Wonach ist dir heute?

Ausnahmsweise läute ich heute noch nicht das Wochenende ein. Morgen ist der 1. Dezember und deshalb öffne ich hier Morgen das erste Verlosungs-Türchen des Adventskalenders einer schönen Website für besondere Designprodukte. Kommt also Morgen gern noch mal gucken, wenn ihr noch ein Geschenk zu Weihnachten braucht oder gern gewinnen möchtet. Ansonsten: happy weekend, ihr Lieben!

Steffi

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

1.) Was war schön diese Woche?

Meine Freundin Johanna Schultz tagsüber in ihrem Laden besuchen zu können. Ganz in Ruhe quatschen, so lange wir wollten, richtig zuhören können, noch einen Kaffee, noch was zu essen. Ihre neue Dekoration bewundern. Blechkisten als Regale an der Wand: ich bin verliebt!

2.) Was doof?

Am Londoner Flughafen Abendbrot einkaufen: Das Lieblings-Bacon-Sandwich des Gatten. Und dann statt wie ausgedacht romantisch Daheim zu dinieren, im Ibis Hotel Heathrow zu landen, weil die Lufthansa-Maschine einen Motorschaden hatte. Aber: für irgendwas war auch das gut.

3.) Was kochst du bald?

Shepard’s Pie. In London das erste Mal sehr köstlich gegessen, muss nachgekocht werden. Mhhh.

4.) Backst du schon oder naschst du noch Gekauftes? 

Erst werden diese göttlichen Mince Pies vernascht, dann wird gebacken.

5.) Ein Traum?

Das Sofa. Die Lampen. Die Kissen. In meine Wohnung. Sofort.

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Katharina von den 3überfräuleins 30. November 2012 um 06:56 Uhr

    Guten Morgen,

    das ist ja heute wirklich zum Kugeln 😉

    http://3überfräuleins.de/kugeliger-frage-foto-freitag/

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Katharina von den 3überfräuleins

    Antworten
  3. goldlockengina 30. November 2012 um 06:59 Uhr

    Wow, diese Woche spiele ich mal ganz vorne mit ;o)
    http://goldlockengina.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_30.html

    Wünsche einen wunderschönen 1. Advent,

    Goldlockengina :o)

    Antworten
  4. SonntagsFräulein 30. November 2012 um 07:00 Uhr

    Liebe Steffie,

    Mince Pies hören sich gefährlich lecker an !
    Ich freu mich schon sehr auf der Adventskalender und deine Geschenke, mein Traum ist ebenfalls ein Geschenk – an alle – heute !

    http://www.sonntagsfraeulein.de/2012/11/foto-frage-freitag-fverlosung.html

    Ihr Lieben, heute eröffne ich damit den Advent, wünsche Euch ein wundervolles Adventswochenende

    Antworten
  5. Gipfelstürmerin 30. November 2012 um 07:01 Uhr

    Liebe Steffi,
    wie war deine erste Woche in Freiheit? 😉 Auf jeden Fall hast du uns hier gut unterhalten. So viele schöne Postings. Vielen Dank dafür.
    Und hier kommen meine Antworten auf deine Fragen:
    http://www.genussgipfel.at/2012/11/der-frage-foto-freitag_30.html

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    Antworten
  6. relleoMein 30. November 2012 um 07:03 Uhr

    Guten morgen ihr Lieben,

    ich bin schon ganz gespannt auf Eure Träume 🙂 Steffis Traum gefällt mir super gut…so ein schönes Sofa, hach wenn ich doch nur Platz hätte…

    http://relleomein.wordpress.com/2012/11/30/photo-friday-30-11/

    LGH

    Antworten
  7. Katinka 30. November 2012 um 07:04 Uhr

    Oh, das Sofa ist irre toll, das wäre auch absolut was für meine
    Leseecke !
    Und ich hoffe, ich schaffe es bald zu Johanna nach Hamburg. Der Laden fasziniert mich nur von den Bildern. ALLES könnte ich kaufen, was oben auf Deinem Bild abgebildet ist. Hamburg, ich komme…..
    So, und hier meine Antworten zu Deinen Fragen, liebe Steffi:
    http://www.kleine-schwester.com/deutsch/120/14/14/162033/design1.html
    schönes Wochenende

    Antworten
  8. Stephie 30. November 2012 um 07:07 Uhr

    Hey guten Morgen, so sieht es diesen Freitag bei mir aus:
    http://stephiwey.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-30112012.html
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Steph

    Antworten
  9. Katrin 30. November 2012 um 07:07 Uhr

    Auf den Adbentskalender freue ich mich schon!
    Auch bei mir wird es weihnachtlich – endlich.
    http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_30.html

    Schönes Wochenende allerseits!

    Antworten
  10. Nicole Jung 30. November 2012 um 07:09 Uhr

    Guten Morgen!
    Ich freue mich, es ist schon wieder Freitag und FFF:-)
    http://www.kreativsein-blog.de/2012/11/der-frage-foto-freitag-7/
    Tolles Sofa, ich kann dich verstehen!
    Schönes Wochenende!
    LG Nicole

    Antworten
  11. Clara OnLine 30. November 2012 um 07:11 Uhr

    Guten Morgen,
    Heute bin ich zur Abwechslung mal früh dran 🙂
    Meine Antworten gibt’s auf http://blog.clara-frost.de/ nachzulesen.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
    Oh und Steffi: das Sofa mit den Lampen + Kissen vom letzten Bild nehme ich auch 😉

    Antworten
  12. barbara 30. November 2012 um 07:15 Uhr

    Na, schneits bei Euch schon? Wär doch wunderschön zu ersten Advent…
    Genießt ihn ( den Schnee, den Advent und so…..;-) ).
    http://dramaqueenatwork.wordpress.com/
    barbara

    Antworten
  13. Kaddi 30. November 2012 um 07:17 Uhr

    Tolle und sehr persönliche Bilder! Shephard’s Pie find ich super! Den macht meine englische Schwiegeroma soooo toll. Da könnt ich mich reinsetzen. Mir ist er noch nie so toll gelungen wie ihr! Berichtest du, wie es war?
    London war bestimmt voll toll! Wie war denn die Stimmung in der Stadt?

    Liebste Wochenendgrüße, Kaddi

    Antworten
  14. Lena Sophie 30. November 2012 um 07:19 Uhr

    London..ich beineide dich!

    Hier sind meine Antworten:
    http://brighter-sun.blogspot.de/2012/11/foto-fragen-freitag-4.html

    Liebst
    Lena Sophie

    Antworten
  15. Atelier Grächbodi 30. November 2012 um 07:24 Uhr

    Guten Morgen

    Ich bin auch mal gerne wieder dabei. Hier mein Link: http://atelier-graechbodi.blogspot.ch/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Ein grosses Danke an Steffi!

    Liebe Grüsse
    Esther

    Antworten
  16. holunder 30. November 2012 um 07:25 Uhr

    Einen schönen Start ins verschneite Adventswochenende wünscht Euch
    Andrea

    http://holunder.blogspot.de/2012/11/fff-fotofrragefreitag.html

    Antworten
  17. Dani 30. November 2012 um 07:32 Uhr

    Ja, das Sofa würde mir auch gefallen, obwohl es vielleicht gar nicht so bequem ist, aber was solls, Hauptsache es sieht gut aus…
    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Dani

    Antworten
  18. Jagentin 30. November 2012 um 07:33 Uhr

    Mensch, Ihr seid ja alle früh dran.
    Einen schönen guten Morgen alle zusammen und viel Spaß mit meinen Antworten: http://www.jagentin.de/2012/11/fff-frage-foto-freitag-die-vierte/
    Es grüßt die Jagentin

    Antworten
  19. Melli 30. November 2012 um 07:42 Uhr

    Liebe Steffi,

    ganz tolle Fragen heute wieder und diesmal fand ich es einfacher wie die letzten zwei Wochen. Danke für die coole Aktion und ein besinnliches erstes Adventswochenende wünscht Melli

    http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/frage-foto-freitag-3.html

    Antworten
  20. Sarita 30. November 2012 um 07:49 Uhr

    Oh die Sofa-Lampen sind wirklich ganz toll!
    Meine Antworten für diese Woche: http://schnirchleien.blogspot.ch/2012/11/frage-foto-freitag-nr8.html
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Antworten
  21. Sabine 30. November 2012 um 07:53 Uhr

    Guten Morgen! Meine Antworten sind auch online:
    http://www.azurweiss.de/weihnachten/frage-foto-freitag-9/
    Bei deiner Antwort zu Frage 5 musste ich schmunzeln: hab vorletzte Woche vor genau diesem Schaufenster gestanden und dasselbe gedacht. Wobei ich mich fürs erste auch mit dem Elefantenkissen zufrieden geben würde : )

    Antworten
  22. nike 30. November 2012 um 07:57 Uhr

    guten morgen,
    in johannas laden muss ich beim nächsten hamburg trip unbedingt!
    achtung, meine antworten sind heute hochkalorisch! 🙂
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/11/30/frage-foto-freitag-ein-ziemlich-verfressener/
    happy friday!

    Antworten
  23. Ute Rzechtalski {benbino} 30. November 2012 um 08:00 Uhr

    Guten Morgen, Ihr Lieben!
    mit meinen Antworten wünsche ich Euch einen guten Start in das 1. Adventswochenende 🙂
    http://benbinoblog.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_30.html

    Herzliche Grüße
    Ute

    Antworten
  24. Lotte Fuchs 30. November 2012 um 08:01 Uhr

    Hallo 🙂
    Ich bin auch wieder dabei. Inzwischen bin ich immer schon voller Vorfreude auf den Donnerstag, um endlich die Fragen lesen zu können .
    Das macht so viel Spaß
    Ein tolles Wochenende wünsche ich
    Lotte

    Antworten
  25. Zoe 30. November 2012 um 08:15 Uhr

    Guten Morgen!
    Für die paar Tage London beneide ich dich fast ein bisschen! Obwohl, das mit der Rückreise klingt dann schon wieder nicht mehr so gut 😉 Zum Glück bist du heile wieder angekommen!
    Meine Antworten gibt’s hier:

    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_30.html

    Ein wunderschönes erstes Adventswochenende euch allen!
    xo Zoe

    Antworten
  26. rosaundlimone 30. November 2012 um 08:32 Uhr

    Gut zu wissen, dass wir morgen ein Türchen bei Dir öffnen können 🙂 Mal wieder ein schöner Einblick bei Dir, macht uns immer grossen Spass bei Dir vorbei zu kommen und wir sind gespannt auf Deine weiteren Veränderungen, spannend spannend…
    Hab ein schönes WE, liebe Grüsse
    rosa & limone
    http://rosaundlimone.de/2012/11/30/der-frage-foto-freitag-und-madels-tipp-fur-euch/

    Antworten
  27. SAPRI 30. November 2012 um 08:42 Uhr

    Guten Morgen,

    die Fragen sind wieder richtig super 🙂
    Werd jetzt erstmal eine Runde durch die Blogs machen 🙂
    Hier sind meine Antworten
    http://sapri-design.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_29.html

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten
  28. Kyra 30. November 2012 um 08:43 Uhr

    Salut!
    Ich dachte, ich bin heute früh dran, aber wie es aussieht ist das nicht der Fall^^
    Ich freu mich auf eure Antworten, meine sind hier:
    http://ueber-glueck.blogspot.de/2012/11/day-12-frage-foto-freitag.html

    Habt einen schönen Freitag!

    Antworten
  29. Frau S. 30. November 2012 um 08:43 Uhr

    Oh, die Deko im Laden und das Sofa sind wirklich toll. Da hätt ich auch gerne was von in meiner Wohnung.
    Liebe Grüße

    Antworten
  30. KerstinK 30. November 2012 um 08:56 Uhr

    Guten Morgen, hier auch meine Fotos.
    http://kleinerlauser.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag.html

    Ein wunderschönes, hoffentlich mit viel Schnee, erstes Adventswochenende.

    Antworten
  31. Kirsten 30. November 2012 um 09:42 Uhr

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
    lg Kirsten

    http://kirstens-welt.blogspot.de/

    Antworten
  32. septembermorgen 30. November 2012 um 09:43 Uhr

    Guten Morgen,

    ohja, Sofa/Lampen/Kissen sind toll.Nehm ich auch!
    Hier meine heutigen Antworten: http://www.septembermorgen.com/frage-foto-freitag-121130/.

    Einen schönen ersten Advent
    wünscht Katja

    Antworten
  33. Franziska 30. November 2012 um 09:43 Uhr

    Heute melde ich mich ausnahmsweise aus meiner Heimat, dem schönen Heidelberg mit meinen Foto-Antworten. Habt ein tolles erstes Adventwochenende!

    Steffi, die Deko im Laden deiner Freundin ist echt super! Und die Sofa-Traum-Liebe ist ja wohl mal absolut nachvollziehbar!

    Antworten
  34. Anna 30. November 2012 um 09:54 Uhr

    Guten Morgen 🙂

    hier meine Antworten: http://allessokunterbunt.blogspot.de/2012/11/der-foto-frage-freitag-2.html

    Wünsche euch auch ein schönes 1. Adventswochenende.
    Anna

    Antworten
  35. Maike von Kreativfieber 30. November 2012 um 10:08 Uhr

    Hallo Steffi,

    oh auf den Adventdkalenderspaß freu ich mich auch schon. Das Sofa ist wirklich super super schön. Könnte ich mir bei mir im Wohnzimmer auch gut vorstellen…
    http://kreativfieber.de/frage-foto-freitag-vom-28-11-2012/
    Ich wünsche auch einen guten Start in die Adventszeit!!!

    Lg, Maike

    Antworten
  36. Emil und die großen Schwestern 30. November 2012 um 10:10 Uhr

    Wieder mal Spaß gemacht!

    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2012/11/fff.html

    (kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache, dass mr linky mich nicht haben will?)

    liebe grüße und ein schönes adventswochenende, éva

    Antworten
  37. maedchenwahn 30. November 2012 um 10:17 Uhr

    Hello und ein tolles 1. Adventswochenende
    http://www.maedchenwahn.com

    Herzlichst
    Iza

    Antworten
  38. Karo 30. November 2012 um 10:23 Uhr

    Mal wieder sehr schöne Bilder, liebe Steffi!

    Hier sind meine Antworten: http://www.funkelfieber.de/der-frage-foto-freitag-20/

    Liebe Grüße
    Karo

    Antworten
  39. Juju 30. November 2012 um 10:31 Uhr

    Oh! Sofa, Kissen und Lampen sind wirklich toll! Die könnten auch bei mir einziehen… : )

    Antworten
  40. Kvik 30. November 2012 um 10:56 Uhr

    Dein London-Trip entfacht bei mir auch wieder Fernweh…
    Und hier meine Antworten:
    http://fraukvik.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-nr3.html

    Antworten
  41. Viola 30. November 2012 um 11:16 Uhr

    Trotz Vorweihnachts-Panik, hier sind meine Antworten: http://mykikabu.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    Antworten
  42. Jules kleines Freudenhaus 30. November 2012 um 11:27 Uhr

    Welcome back, liebe Steffi!
    Danke mal wieder für deine tollen Fragen.
    Hier meine Antworten:
    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/11/gluckspaket-zum-wochenende-49-inkl-fff.html

    Happy FREUday
    Jules

    Antworten
  43. FRANZvonallesmitlieb 30. November 2012 um 11:42 Uhr

    Mmhhh, Pret-A-Manger-Sandwiches, die vermisse ich immer. Mein Liebling ist Hühnchen mit Avocado.
    Und hier meine Antworten:
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag.html

    Antworten
  44. Sa!Ne!Schnitt 30. November 2012 um 11:47 Uhr

    Guten Morgen 🙂
    Meine Antworten findet ihr heute hier: http://tragbar-by-saran.blogspot.de/2012/11/fragefotofreitag_30.html
    Liebe Grüße
    Sara

    Antworten
  45. Andrea 30. November 2012 um 11:52 Uhr

    Passende Fragen diese Woche. Hier meine Antworten http://wp.familie-voigt.de/?p=438
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    Antworten
  46. Tina 30. November 2012 um 12:06 Uhr

    Ein FFF direkt aus dem schönen, heissen Indien und so ganz ohne Xmas Feeling

    http://www.lunchforone.de

    LG Tina

    Antworten
  47. Fräulein Maier 30. November 2012 um 12:36 Uhr

    Nur ganz schnell verlinken, die Pizza wird kalt!
    http://fraeuleinmaier.de/frage-foto-freitag-3/

    Ein schönes Wochenende!
    Lisa

    Antworten
  48. Maria {Villa ❤ Stoff} 30. November 2012 um 12:47 Uhr

    Ich habe schon seit Mai :-O nicht mehr mitgemacht, heute aber endlich mal wieder!

    Bei den tollen Fragen und der tollen Woche dazu: http://villastoff.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag-erinnerungen.html

    Gespannte Grüße bis morgen,
    Maria

    Antworten
  49. julia 30. November 2012 um 13:08 Uhr

    http://juliasinnenwelt.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal dabei. Inspirierende Aktion!
    Ein wunderschönes Wochenende euch allen.
    Love
    Julia

    Antworten
  50. Yvonne 30. November 2012 um 13:08 Uhr

    Wir sind auch wieder dabei: http://www.annoras-lifestyle.com/2012/11/frage-foto-freitag_30.html

    Das war gar nicht so schwer dieses Mal 🙂

    LG

    Yvonne

    Antworten
  51. frauheuberg 30. November 2012 um 13:27 Uhr

    hallo meine Liebe…schaffe es auch endlich mal wieder…;)…und wünsch euch ein zauberhaft gemütliches Adventwochenende…sei gedrückt…liebste Grüsse…i…

    http://frauheuberg.blogspot.de/2012/11/mit-frage-foto-freitag-und-dem.html

    Antworten
  52. PamyLotta 30. November 2012 um 13:30 Uhr

    Hallo Steffi,
    nach langem habe ich es heute auch mal wieder geschafft:
    http://pamylotta.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag_378.html

    Liebe Grüße
    Pamy

    Antworten
  53. filolle 30. November 2012 um 13:39 Uhr

    Mahlzeit,

    bin heute etwas später dran! Aber hier meine Antworten:
    http://filolle.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag_30.html

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  54. Haifischchen 30. November 2012 um 14:20 Uhr

    Heute zu spät für mich, musste zur Arbeit 🙂

    Dafür aber jetzt – einen LG und schönes WE

    http://haifischchen.blogspot.de/2012/11/foto-frage-freitag_30.html

    Antworten
  55. Susanne von Serendipity 30. November 2012 um 15:04 Uhr

    Ein bisschen spät, aber geschafft!
    Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent!

    http://www.serendipity-blog.de/frage-foto-freitag-no-16/

    Liebe Grüße Susanne

    Antworten
  56. Alexandra 30. November 2012 um 15:39 Uhr

    Eigentlich alles ganz anders, als geplant, bin ich hier und habe tatsächlich Zeit für den FFF. Einen schöne ersten Advent!!
    http://www.lady-gardeners.de/teatime/frage-foto-freitag-14/

    Antworten
  57. Marina 30. November 2012 um 16:18 Uhr

    Bin auch wieder dabei!
    Schönes Adventswochenende liebe Steffi! 🙂

    Marina

    Antworten
  58. Ibu 30. November 2012 um 16:25 Uhr

    (gefühlter 20. Versuch, irgendwie ging das von der Arbeit aus nicht…)

    DIese Woche bin ich auch mal wieder dabei. Danke für die schönen Fragen.
    http://ibu-ibus.blogspot.de/

    Einen schönen 1. Advent!
    Ibu

    Antworten
  59. La Principessa 30. November 2012 um 18:29 Uhr

    Ja,auch ich bin wieder dabei…

    http://principessachocolata.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag_30.html

    Ein schönes Adventswochenende und herzliche Grüße aus der Kurpfalz 🙂

    Antworten
  60. Buntine 30. November 2012 um 18:51 Uhr

    Spät aber dennoch….dafür gibt’s aktuell den traumhaft schönen Baum vom Marienplatz in München…wenn man schon in die Stadt fährt 😉
    Freitagsgrüße, ♥BunTine
    http://buntine.blogspot.de/2012/11/5-fragen-am-freitag.html

    Antworten
  61. madebyfeixi 30. November 2012 um 20:01 Uhr

    ICH bin zum ZWEITEN Mal dabei…yeahhhh lg Feixi ….http://madebyfeixi.blogspot.de/2012/11/fragefotofreitag-brandneue-entdeckung.html
    achja und wen es interessiert ich hab da was entdeckt!!!! 😉

    Antworten
  62. m.bellicious 30. November 2012 um 23:46 Uhr

    Uuuuui, gerade noch so geschafft! Blogger ist heute ein wenig zickig…

    Hier mein Beitrag:
    http://mbellicious.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Euch allen einen super Start ins Advents-Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Nadine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

The future is female – ok, aber wer macht dann bei mir die Wäsche?
Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Organic Makeup-Artist Lisa Scharff zeigt einfache Schminktricks für betonte Augen & einen frischen Teint.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Woher bekomme ich schnell Babysitter, Putzhilfen, Lieferdienste, Reparaturservices und Co? Hier!
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.