Wonach ist dir heute?


Ich habe diese Woche Urlaub, (fast) ohne Computer. Nächsten Montag sehen wir uns hier wieder mit vielen neuen schönen Ideen. Sollte dir in der Zwischenzeit langweilig werden, hab ich was Kleines für dich vorbereitet: 10 Ideen für diese Woche…

 

Idee 1: Mach auch Urlaub! Oder buch dir zumindest schon mal welchen! Dies sind meine selbst getesteten Tipps für Resturlaubstage.

 

Idee 2: Eröffne deine Weihnachtsbäckerei. Diese Rezepte sind meine alltimefavourites und gleich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich sie auch backen: den köstlichen Stollen und die so leckeren Waffeln meiner Mutter, die Neujahrskuchen meiner Großmutter für Silvester und die unfassbar gutenMarzipan-Dattel-Plätzchen der Brigitte.

 

Idee 3: Schreib schon mal Weihnachtskarten, dann wird’s im Dezember nicht so stressig. Schöne Karten findest du zum Beispiel bei Ein Stück vom Glück,smallcaps, mit passendem Armband dazu von Rosa Cosa, Oder näh mit einer Nähmaschine einen Stern auf eine weiße Karte. Das habe ich gestern in einem Magazin gesehen, muss ich dringend ausprobieren…

 

Idee 4: Schnapp dir die letzten hübschen schwarzweiß Tier-Anhänger aus Stoff von Ferm Living (überall ausverkauft, Lys Vintage hat noch ein Restpaar) und häng sie an einen großen Birkenstamm (die grüne Flora auf der Schanze besorgt welche). Steht so bei uns im Wohnzimmer, sieht sehr schön aus…

 

Idee 5: Bau dir selbst ganz einfach eine Designerlampe, eine sehr hübsche Vorlage findest du auf dem wunderbaren Blog Weekday Carnival. Kann man selbst behalten, aber auch ganz wunderbar verschenken.

 

Idee 6: Freu dich, dass das US-Modehaus JCrew endlich auch nach Deutschland liefert, shop online und lass es dir ins Büro schicken. (Liebe Bräute – JCrew hat sehr, sehr hübsche Brautkleider, take a look…)

 

Idee 7: Blätter durch das neue Gifted-Emag mit schönen Deko- und Geschenkideen für Weihnachten und lass dich inspirieren…

 

Idee 8: Wenn du noch schnell einen Adventskalender brauchst, aber nicht vom Schreibtisch weg kommst, klick ihn dir doch bei der Adventskiste zusammen und er wird dir fertig nach Hause geliefert.

 

Idee 9: Und diese Idee kommt mit lieben Grüßen vom Mädchenmuckefischer: verlieb dich in die Musik von Selah Sue, besonders in das Lied Mommy

 

Idee 10: Packe am Freitag ein Glückspaket zum Wochenende, zeig es auf deinem Blog, bei Flickr oder wo auch immer und hinterlass deinen Link bei

Bis Montag!

Alles ♥,

Steffi

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Rike 21. November 2011 um 12:29 Uhr

    KNALLER-Tipps (J.CREW!!!!!!!). Und dir einen KNALLER-Urlaub! Alles Liebe, Rike.

    Antworten
  3. Victoria 21. November 2011 um 12:46 Uhr

    Tolle Ideen! Werde die Brautkleider von JCrew gleich mal anschauen.
    Hab einen tollen Urlaub und bring ein paar wie-entspanne-ich-und-entkomme-dem-Weihnachtsstress-Tipps mit 🙂
    LG Vici

    Antworten
  4. nike 21. November 2011 um 12:47 Uhr

    geniess deine freien tage!

    lieben gruss, nike

    Antworten
  5. Leni 21. November 2011 um 13:11 Uhr

    Tolle Tipps. Die Brautkleider werde ich auch gleich mal begutachten.
    Wünsche Dir eine schöne Woche…ich finde diesen Blog klasse.
    Liebe Grüße
    Leni

    Antworten
  6. Sindy 21. November 2011 um 14:47 Uhr

    Dein Blog ist wundervoll! Deine Ideen sind der Hammer und Du bist einfach eine Klasse Frau! Das musste mal gesagt werden, bin ich doch sonst immer nur ein stiller Mitleser!

    Vielen Dank für Deine Inspirationen und einen wunderbar entspannenden Urlaub!

    Liebste Grüße, Sindy

    Antworten
  7. Igor 21. November 2011 um 14:55 Uhr

    Das emag muss ich mir gleich näher anschauen! Wünsche Dir nen super Urlaub. Igor xoxo

    Antworten
  8. The Design Notebook 21. November 2011 um 14:57 Uhr

    Ich wuensche dir ein paar wunderschoene freie Tage!

    Liebe Gruesse aus London
    Nadine

    Antworten
  9. Rosie Grey 21. November 2011 um 20:39 Uhr

    So tolle Ideen – da möchte man doch gleich frei haben oder zumindest losshoppen 🙂 Schönen erholsamen Urlaub!!

    Antworten
  10. Tatjana 21. November 2011 um 21:22 Uhr

    …so tolle Tipps, ich wünsch dir einen superschönen Urlaub und ich beneide dich!
    Herzlichst Tatjana

    Antworten
  11. Anna-Maria 21. November 2011 um 23:59 Uhr

    Deine Urlaubstips haben mich dazu veranlasst, heute spontan einen kleinen Wellnesstrip vor Weihnachten zu buchen: ins Hotel zur Bleiche! Davon hat man ja schon tausendmal gehört, vor allem als Berlinerin, aber ich hab erst bei Deiner Beschreibung richtig Lust drauf gekriegt, mich mal auf deren Internetseiten rumzutreiben… Danke! Diese Aussicht entspannt mich jetzt noch vier Wochen lang 😉 Und vielleicht versuch ich mich sogar mal an Stollen? Liebe Grüße, Anna

    Antworten
  12. Theresa 22. November 2011 um 01:01 Uhr

    Nicht nur schöne, sondern sinnvolle Ideen! Hatte heute auch so einen Resturlaubstag und habe tatsächlich schon die ersten Weihnachtskarten besorgt 😉

    Antworten
  13. Small Caps 22. November 2011 um 09:48 Uhr

    Mh, lecker Neujahrskuchen. Den werde ich mir merken. Einen schönen Urlaub wünsche ich! Sabrina

    Antworten
  14. Julia 22. November 2011 um 10:05 Uhr

    Uuuuh! Vielen Dank! Ich freu mich sehr über Deine Empfehlung und wünsch’ Dir ein paar wunderschöne freie Tage! Lieber Gruß, Julia

    Antworten
  15. Gipfelstürmerin 22. November 2011 um 14:13 Uhr

    Die Adventskiste finde ich super. Schade, dass ich schon alles habe in diesem Jahr. Aber vielleicht denke ich ja in 2012 noch an deinen Tipp.

    Schönen Urlaub und liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  16. frauheuberg 22. November 2011 um 20:09 Uhr

    wunderbare Glückstips…;)…ich wünsch dir auch ein paar megaGlücksTage…erhole dich gut und lass die Liebe fliegen…;)…drück dich…cheers and hugs…i…

    Antworten
  17. halbe Sachen 25. November 2011 um 07:23 Uhr

    Was für würdige Urlaubsvertretungen sind deine Ideen und Links für uns! Hab eine Traumzeit und komm heil wieder! Herzlich, Anja

    Antworten
  18. Kompromisslos toll. 25. November 2011 um 11:23 Uhr

    Allerdings, da gibts ja so viel zu entdecken… Gleich mal etwas durchklicken. Nachdem ich mein Glückspaket gepackt habe, hab ich ja etwas Zeit…

    Hab einen wundertollen Rest-Urlaub…

    Marlene

    Antworten
  19. Julie 26. November 2011 um 19:23 Uhr

    Puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh… Eine Woche kann ganz schön lange sein… Ich freu’ mich so auf Montag!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.
Tschüss schlechtes Gewissen – Hallo gute Laune! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie freunden wir uns mit dem Alter an? Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy antwortet darauf überraschend ehrlich und emotional im Podcast.