Wonach ist dir heute?

SteffiHemdkleidchen

1.) Ich bin ein Normalo. Sagt der Stern in seiner aktuellen Ausgabe. Aus der Mallorca-Titelgeschichte: „Die halbe Belegschaft der deutschen Klatsch- und Wirtschaftsspalten fühlt sich hier zu Hause. Das reicht von Top-Managern wie Allianz-Chef Michael Diekmann über Veronica-Ferres-Gefährten Carsten Maschmeyer bis zu Sabine Christiansen und Claudia Schiffer. Auch der Zustrom der Normalos ist ungebrochen.“

2.) Olivenöl als Haarmaske ist tatsächlich der Hit. Besonders bei dem so harten Wasser auf Mallorca, das jede Frisur zur Herausforderung macht. Olivenöl in die Spitzen und zack, glänzt es wieder.

3.) Die App IBooks ist mein neues Liebstes. Super spannendes Buch in Amerika entdeckt, überlegt, wie man das pronto herbekommt. Fast durchgedreht, weil ich es am liebsten sofort gelesen hätte. Sagt die Sørensen: „Lad es doch einfach in IBooks runter!“ Zwei Minuten später konnte ich das Buch auf meinem Iphone lesen. Knüller!

KetteSfera

4.) Ich nehm das mit der Shorts als ultimatives Urlaubsaccesssoire von letzter Woche zurück. Schwitztechnisch, hier ist sehr, sehr heiß, ist das keine gute Idee, da lässt man die Oberschenkel lieber frei. Zum Beispiel mit schönen Hemdkleidchen. Das, siehe oben, ist von Sfera für 19 Euro. Die Armreifen und Kette sind auch daher, noch viel günstiger. Shops gibt es in Palma.

Armreifen

KylieFrisur

5.) Mein Kopf heißt im Moment Kylie und ist schwer im Trend. Laut Grazia. Ich trage dank Marlenes Hilfe eine Flechtfrisur. Mein Mann antwortete auf die Frage, ob er mir die Frisur bitte auch machen könnte mit einem sehr lauten: „Hahahaaaha!“

Basttaschenshopping

6.) Meine mitgebrachte Strandtasche wirkte irgendwie schäbig gegen die eleganten Basttaschen, die man hier überall sieht. Also: Basttasche gekauft. Für 14 Euro! Auf dem Markt in Santanyi, gleich rechts neben dem netten Hotel Santanyi. Wie machen die bloß solche Preise hab ich mich noch gefragt. Die Frau am nächsten Stand kannte die Antwort: mit China. Bei ihr kaufte ich dann noch zwei kleine Körbe aus Afrika. Hier geht’s sehr international zu.

Basttaschenshopping2

KörbeMarkt2

KörbeMarkt

7.) Sich einen fantastischen Wir-vergessen-einfach-ganz-schnell-wieder-was-das-kostest-Luxus-Spa-Tag vier Tage im voraus mit der Freundin zu buchen, bringt vier Tage unbezahlbare Vorfreude!

8.) Morgens direkt nach dem Aufstehen die Sportsachen anzuziehen und loszulegen, trickst den Schweinehund aus. Gehirn auslassen, nicht denken, einfach machen! Und sich dann den Rest des Tages dafür feiern. Dafür das Gehirn aber bitte wieder anschalten.

9.) Kupfer ist DIE geheime Glamour-Waffe. Laut der ELLE Decoration. Stimmt!

10.) Brody is back!!!!!!!!!!!!!! Jessie von Journelles hat diesen großartigen Trailer für die dritte Staffel von Homeland getwittert und ich kann es kaum noch erwarten, dass es wieder losgeht im September!

Und was habt ihr seit letztem Donnerstag gelernt? Hab eure Listen letzte Woche sehr, sehr gern gelesen!!

Steffi

P.S.: Die Knüller-Fotos hat übrigens Marlene Sörensen gemacht, beste Reisebegleitung ever. Die sehr hübsch auch über unsere Erlebnisse hier bloggt, also: hin da!

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. steffi 12. August 2013 um 15:00 Uhr

    ich kann es gar nicht mehr abwarten bis ich in zwei tagen endlich wieder auf meiner lieblingsinsel bin. da werde ich das mit der olivenöl-haarmaske auch gleich ausprobieren. sfera hat einfach super schöne kleider, habe mich vor vier wochen auch erst eingedeckt und werde gleich schauen was es dort neues gibt.
    lg steffi

    Antworten
  3. Haydee 12. August 2013 um 15:08 Uhr

    Hach, schöööön.. ich wär auch gern da! Mit gut gefüllter Geldbörse, gg! Ein shoppingparadies wie man sieht.
    Ich habe ja beschlossen, Kupfer wird mein neues schwarz im Herbst. Oder so.. ich weiß noch nicht. Ich freunde mich immer noch an. Aber in deine Rauten an meiner Badezimmerwand bin ich noch immer verliebt. Aber sie polarisieren. Die einen finden sie klasse, die anderen sch… – was dazwischen gibbet nicht, lach!
    Ganz viel Sapß noch! Haydee

    Antworten
  4. Kaddi 12. August 2013 um 15:15 Uhr

    Hola Steffi! Ihr habt’s ja mächtig schön auf Mallorca! Lasst es euch richtig gut gehen und genießt, genießt, genießt!
    Hier kommen die Dinge, die ich in den letzten Tagen gelernt habe:
    – der Urlaub zwischen 2 Umzügen war die beste Idee überhaupt!
    – ich hätte meinen Mann nicht für spießig halten sollen, als er meinte, dass ich doch Ohrenstöpsel in den Urlaub mitnehmen soll. Er hatte recht! Leider… 🙂
    – HEMA – I love you & will never miss u again!
    – kurze Jacken sind der Hit an lauen Sommer/Herbstabenden und (wieder/noch) stark im Trend!
    – die leckerste und einfachste Vorspeise ever: ein knackiges Baguette mit leckeren Dips! Leeecker! Aioli, Guacamole & Co aufgepasst, euch gibt’s bald öfter!

    Das war’s von mir 🙂 Euch noch viel Spass auf Mallorca <3
    LG von Kaddi

    Antworten
  5. *nane 12. August 2013 um 16:00 Uhr

    Hallo Steffi, ich könnte mich geradewegs durch die Fotos nach Mallorca zu Dir beamen, wie schön wäre das denn…….Das Tunikakleid ist so schön und genau nach meinem Geschmack, so eins würde ich sofort auch gerne nehmen, auch über Hosen getragen sicher ein Hit und die Ketten und Armbänder, Du hast mein “haben will” geweckt 😉 Die Fotos vom Markt sind toll !
    Liebe Grüße Christiane

    Antworten
  6. Felix 12. August 2013 um 16:47 Uhr

    Haaaaaloo Steffi!,

    auf diesem Wege vielen vielen Dank, dass du uns deinen Mann hier gelassen hast…..wir hatten viel viel Spass im besten Club der Stadt mit der besten Musik!!….MOJO for ever!! 😉

    Wir schicken ihn dann in der nächsten Woche Zünder auf die Insel , erholtmund ohne Husten!!

    Liebste Grüße aus dem GRAND HOTEL….

    Antworten
  7. Felix 12. August 2013 um 16:51 Uhr

    Sorry for any typos, please….;)

    Antworten
  8. Eva 12. August 2013 um 16:58 Uhr

    Tolle Fotos! Punkt 8) gefällt mir gut – so klappt’s bei mir auch. Noch im Halbschlaf loslaufen und dann auf der Strecke langsam wach werden…

    Ich habe seit Donnerstag auf die harte Tour gelernt, dass der Körper sagt wo’s langgeht und habe schweren Herzens meine Marathon-Premiere verschoben. Aber – um das Positive auch zu sehen – dafür ist jetzt etwas mehr Zeit mich um die Veränderungen im Leben zu kümmern, die sonst so anstehen 🙂

    Antworten
  9. Kleines, feines Nestchen 12. August 2013 um 19:31 Uhr

    Hey Steffi,

    erst gerade hab’ ich Deinen Blog entdeckt und bin soooooo begeistert! Deine 10 Punkte sind klasse und die Fotos auch.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    Antworten
  10. Lisa 12. August 2013 um 19:35 Uhr

    Warum bist du denn gar nicht braun???

    Antworten
  11. Sarah 13. August 2013 um 10:25 Uhr

    Bei dir ist immer alles toll! Wie immer.. Sport toll, Urlaub toll, du bist überhaupt der tollste Normalo den ich kenne! 🙂

    Antworten
  12. Ute Schlotterbeck 13. August 2013 um 11:41 Uhr

    Deine Flechtfrisur ist der Hit! 🙂

    Antworten
  13. caroline 13. August 2013 um 13:30 Uhr

    Deine Sandalen auf dem ersten Bild sind toll! So schlicht und schick – verrätst du mir, wo du sie her hast? Danke !! 😀

    Antworten
  14. sternenliebe 14. August 2013 um 06:55 Uhr

    Hola,

    Grüße nach Mallorca, wo ich auch die letzten beiden Wochen verbracht habe. Genießt die Insel und das schöne Wetter!

    Die hübschen Taschen aus Palmblättern musste ich mir auch kaufen. So cool! 🙂 Bei Sfera habe ich für mich leide rnichts gefunden, aber das Kleid steht dir super! Cooler Look! Noch besser finde ich, dass Ihr einfach mal die Seele baumeln lasst und gar nicht so (viel) auf Sendung seid, Marlene und du! Gönnt Euch das!

    Habe dazu (Mallorca und Erholung) auch was geschrieben:
    http://sternenliebe.blogspot.de/2013/08/urlaubsgrue-von-mallotzki.html

    Hier:
    http://sternenliebe.blogspot.de/2013/08/urlaubsgrue-von-mallotzki.html

    Hier – unbedingt das Lied anhören, war unser Urlaubsmotto!
    http://sternenliebe.blogspot.de/2013/08/nicht-gesucht-einfach-gefunden-eine.html

    Und hier – Buchtipp! 😉
    http://sternenliebe.blogspot.de/2013/08/mittwochs-mag-ich-19.html

    Einen Happy Urlaub Euch noch!

    Antworten
  15. Caro 15. August 2013 um 12:23 Uhr

    Tolle Bilder, da bekommt man gleich noch mehr Reiselust!
    …ich bin sowieso seit Tagen auf der Suche nach meinem persönlichen Mallorca-Traumurlaub für mich und meinen Freund. Kannst du einen Ort empfehlen wo man sich toll erholen kann? 🙂

    Antworten
  16. vreni_Hamburg von Innen 15. August 2013 um 21:53 Uhr

    das mit dem frühsport ist tatsächlich so. aufstehn, machen, im halbschlaf am besten. ehe man richtig wach ist, ist man auch schon fertig und kann den ganzen tag sagen “also ICH hab ja heute schon sport gemacht” 😀
    (mit “sport” meine ich WiiFitPlus Übungen…)

    Antworten
  17. Kristin 16. August 2013 um 17:04 Uhr

    Hallo liebe Steffi,

    schön zu sehen, dass es dir gut geht und du viel gelernt hast. Ich lese besonders gern über deine sportlichen Fortschritte, da ich ja selbst einen Fitness-/Ernährungsblog schreibe.
    Punkt 8 mit dem Frühsport ohne den inneren Schweinehund schon mitzunehmen kann ich zu 100% unterschreiben. Ich mache es oft ganz genauso! Habe sogar mal über die “Magie des Frühsports” geschrieben: http://www.eattrainlove.de/2013/05/the-early-bird-die-magie-des-fruehsports/

    Liebe Grüße Kristin

    Antworten
  18. Suse 18. August 2013 um 23:42 Uhr

    Ohhhhh schön. Urlaubserinnerungen an den Juni werden wach. Habe ähnliche Tasche im gleichen Laden in Santanyi gekauft … Muss dann wohl “in” sein?! 😉

    Antworten
  19. Jutta von Kreativfieber 25. August 2013 um 19:53 Uhr

    Ahhhh ich warte auch schon seit Wochen nur wegen Homeland auf September!!!

    Antworten
  20. Christiane 13. Juni 2014 um 07:28 Uhr

    Holla …. Santanyi ….bei der kleinen süßen Frau auf dem Foto oben habe ich auch schon Körbe gekauft …. Sie hat auch immer süßes Kinderspielzeug im Angebot ….i love it …. Es gab früher auch einen tollen Haushaltswaren-Laden …leider mußte der Weichen für eine stylisches Bar 🙁
    Wir fahren im September !
    Ich freue mich schon …
    Schönen Tag für Dich ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert