Ab ins Paradies:

Wo und wie findet man die schönsten Ferienhäuser und Hotels? Lisa Stehle verrät ihre Lieblings-Websites.

Wohin diesen Sommer? Vielleicht mal in ein kleines italienisches Häuschen, umgeben von Weinbergen? Oder doch lieber in dieses unglaublich schöne Strandhaus am Meer? Ich liebe es, das ganze Jahr Ausschau nach tollen Ferienhäusern und Orten zu halten. Am liebsten suche ich Unterkünfte, die mich inspirieren – sei es die Architektur, das Konzept, die Gastgeber oder die umwerfende Lage. Ich habe euch hier meine besten Seiten für die wirklich schönen Adressen zusammengestellt und hoffe, auch Ihr habt Spaß beim Herumstöbern und entdecken.

 

Urlaubsarchitektur.de
Mein absoluter Liebling ist die Seite Urlaubsarchitektur.de. Ich habe auf dieser Seite schon Stunden verbracht, unendlich viele Wunschlisten mit Traumorten erstellt und mich in so viele Häuser verliebt, dass ich eigentlich für den Rest meines Urlaubslebens ausgesorgt hätte – aber natürlich nicht wirklich, dafür bringt mir das Stöbern viel zu viel Spaß. Auf Urlaubsarchitektur.de sammelt Jan Hamer, Architekt aus Hannover, Unterkünfte, in die ich am liebsten einziehen würde.
Die Ferienhäuser sind nicht nur für architekturinteressierte Urlauber interessant, sondern für jeden, der einen Ort zum Wohlfühlen sucht. Es gibt dort inzwischen über 400 Traumorte vor allem in Europa – für Singles und Paare, Familien und Gruppen, in Form von Ferienhäusern, Appartments (siehe unten das Masseria Moroseta in Italien, Fotocredit: Salva Lopez), B&Bs und Hotels. 

 

Boutique-Homes.com
Weitere wirklich gut ausgewählte Unterkünfte findet ihr auf Boutique Homes. Heinz Legler und seiner Frau Veronique Lievre zeigen hier Ihre Sammlung an Ferienhäusern und kleinen Hotels (siehe unten: ein Townhouse in England und eine Villa in Kalifornien), alle mit Stil und Potential für einen Traumurlaub. Von der Villa am Meer über die Stadtwohnung mit Terrassenblick bis hin zur gemütlichen Hütte mitten in der Natur ist hier alles dabei. Richtig toll ist die Kategorie „Chic & Cheap“, hier gibt es auch für ein kleinere Budgets sehr hübsche Unterkünfte.

 

tiny-houses.de

Oder wie wäre es, in einem Baumhaus zu übernachten? Mit kleiner Terrasse umgeben von Vogelgezwitscher und Natur? Auf tiny-houses.de findet ihr die kleinste Form von Wohngebäuden – angefangen von Baumhaushotels wie dem Baumgeflüster, siehe unten, über Mini-Ferienhäusern bis hin zu kleinen Strandhäuschen.

 

 

 

Whitelinehotels.com

Eine großartige Seite für gute Hoteladressen ist whitelinehotels.com. Ich bin ein großer Fan dieser wunderschönen Auswahl, auch wenn mein Budget für diese Art des Urlaubs momentan leider nicht ausreicht. Für jeden Ort wurde nur ein Hotel ausgewählt (siehe unten das Miramonti Boutique Hotel in Italien und die Kinloch Lounge in Schottland), eben das, was perfekt zu seiner Umgebung passt und sich für Iain Ainsworth, den Gründer der Plattform und sein Team, richtig anfühlt.

Statt nur einer Hotelinfo erfahrt ihr hier etwas über die Umgebung, die Räumlichkeiten, das Essen dort und die Geschichte der Besitzer. Zu entdecken gibt es alles – von sehr modernen Hotels bis hin zu alten Gutshäusern, die mit viel Liebe umgebaut wurden. Whitelinehotels.com bietet zudem ein Reisejournal vollgepackt mit Ideen und Neuigkeiten aus den Bereichen Fashion, Architektur, Design, Food und Events.

 

 

 

Schöne-Urlaubsorte.net
Ein weiterer Tipp ist Schöne-Urlaubsorte.net, hier gibt es neben stilvollen Hotels, Bed and Breakfasts sowie Ferienhäusern auch sehr außergewöhnliche Urlaubsorte wie mietbare Höhlen, Iglus und Gartenhäuser zu entdecken.

 

Das waren meine Geheimtipps. Und wo sucht ihr nach tollen Urlaubsadressen?
Alles Liebe und „Happy travels “,
Lisa

Text – Lisa Stehle

11 Comments

  1. Antworten Ilona 18. Mai 2017 um 09:35

    Hallo,
    vielen Dank für die super Sammlung.

    Auch als Eltern will man sich in tollen Urlaubsunterkünften erholen, hier ein Tipp:
    https://www.littletravelsociety.de/
    Es werden familiengerechte tolle Unterkünfte (Hotels, Ferienwohnungen, …) vorgestellt.

    Viel Spaß beim Stöbern.

    Ilona

  2. Antworten Friederike 18. Mai 2017 um 11:17

    Hi Lisa, Danke für Deine Tipps! Ein hübsches Haus in schöner Landschaft/Umgebung ist eine wunderbare Urlaubsform. Für Südwestengland incl Cornwall kann ich diese Seite sehr empfehlen – hierüber haben wir als Paar einen wunderschönen Urlaub inmitten Natur und toller Landschaft verbracht:
    http://www.classic.co.uk/

  3. Antworten Sonja 18. Mai 2017 um 12:35

    Hallo Lisa,

    danke für die tollen Tipps! Ich freue mich schon darauf, die ganzen Seiten durchzustöbern 🙂

    Für einen Uralub in Italien buche ich total gerne bei http://www.toscana-si.de . Dort haben sie super schöne Ferienhäuser/-wohnungen/-zimmer von privat in der Toscana und auf Sizilien. Die beiden Inhaberinnen der Seite bieten einen tollen Service (ich spreche aus Erfahrung, Stichwort Fluglotsenstreik…) und, was ich besonders gut finde, schreiben zu jedem Objekt die Pluspunkte, aber auch die evtl. Minuspunkte auf (z.B. Schräge im Bad, Lage an einer Straße, usw). So bekommt man wirklich einen ehrlichen Eindruck und steht nicht hinterher vor einer Überraschung. Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Sonja

  4. Antworten Petra Wülfert 18. Mai 2017 um 13:54

    Hallo Lisa,
    schöne Auswahl! Danke dafür. Ich habe auch einen Tipp – ein noch junges und sehr schönes Portal ist http://www.selected-places.de. Hier findest du Empfehlungen für Urlaubsunterkünfte (Ferienhäuser, Bed & Breakfast, Hotels…..) mit besonderem Charme. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren. Schöne Grüße petra

  5. Antworten Simone 19. Mai 2017 um 11:45

    Liebe Lisa,

    Wir freuen uns sehr, unsere Häuser in Deinem Artikel auf diesem klasse Blog zu sehen! Eine schöne Urlaubszeit wünschen wir Euch!

    Das BoutiqueHomes Team.

  6. Antworten Wiebke 24. Mai 2017 um 12:23

    Hallo Lisa,
    tolle Idee und sehr interessante Webseiten. Ich kannte bisher nur Urlaubsarchitektur davon. Kennst Du die Lieblingsbleiben? Da gibt es auch sehr schöne Ferienhäuser, in einem war ich schon, das nächste ist in Planung.http://www.lieblingsbleiben.de
    Viele Grüße
    Wiebke

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    Minimarkt
    byGraziela
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Yogaeasy
    spoon Werbung
    Stoll Werbung