Was ist hier los?

Warum gibt es hier denn in letzter Zeit so wenig Food-Themen? Da ist doch was im Busch! Ist die Luxat etwa…?

GewürzgurkenOhhhMhhh

„Du…“

„Ja?“

„Hier stimmt doch was nicht.“

„Wo?“

„Bei der Luxat aufm Blog.“

„Nee, wasisnlos?“

„Na, die hat doch sonst viel mehr Food-Themen aufm Blog, spricht ständig übers Essen und und und. Aber seit drei Monaten ist es verdammt ruhig geworden um das Thema.“

„Vielleicht macht sie heimlich Diät?“

„Nee, ich glaub, die hat ’nen Braten in der Röhre.“

„Häh? Ich denk die kocht gerade nicht, hast du doch gerade gesagt!“

„Mensch, die ist guter Hoffnung!“

„… auf was? Ne schlankere Taille? Rennt die immer noch zu ihrem Fitnesstypen, um sich endlich an den Strand trauen zu können?“

„Die ist schwanger!!!!!!!!!!!“

„Ach!“

„Ja!“

„Hat sie’s dir erzählt?“

„Nee, braucht se nicht, spür ich!“

„Ach! Stimmt, letzte Woche hatte sie doch auch diese schnieken Babyklamotten gezeigt, diese schweineteuren, die immer nur so Hippster-Pärchen ihren Kindern anziehen.“

„Jaja, genau!“

„Und dann hat sie bei Instagram Pommes gepostet, klares Zeichen!“

„Nee, die isst sie ja ständig, deshalb muss sie ja auch zu diesem Fitnessheini. Aber auf ihrem Sushi-Bild war auffällig viel vegetarisches Sushi, weißte? Mir macht die nichts vor! Ich tippe: Anfang vierter Monat!“

„Und deswegen hat sie Anfang des Jahres auch so auf chilliwilli gemacht, von wegen alles ganz entspannt in 2014 und so…“

„Das sind bestimmt die Hormone, die ist naturstoned!“

„Oder hängt spuckend überm Klo und kommt zu nix mehr…“

„Man weiß es nicht…“

„Wie, da hast du keine Infos?“

„Nee, aber pass auf, das wird hier bestimmt jetzt voll so’n Muddiblog. Ist doch immer so bei diesen Frauen, die zum ersten Mal schwanger werden. Nur noch Fläschen hier und Stylo-Spucktuch da!“

„Und ist ihre Freundin aus Berlin, diese Fashionfrau, ihre Stilikone, ist die nicht auch schwanger? Waren die nicht zusammen im Urlaub?“

„Ach komm…“

„Jaja…“

„Die bekommt bestimmt ’nen Mädchen. Hat sie nicht letzte Woche noch geschrieben, ihr Typ steht auf rosa Poster? Die können bestimmt nur Mädchen, bei dem ganzen Neonpink in der Bude!“

„Ob sie schon ordentlich zugenommen hat?“

„Ist die nicht in zwei Wochen wieder im Fernsehen? Da werde ich genau hingucken! Hah!“

„Die sah beim letzten Mal schon so schwanger aus!“

„Aber das war nur das Kleid, die hat nicht so’n super Händchen für TV-Kleidung.“

„Stimmt. Vielleicht versteckt sie sich dieses Mal im Schrank mit Gucklock!“

„Kannste haben! Ach nee, da ist die schwanger, das ist ja was…“

„Na, irgendwie auch schön, oder?“

„Jaja, aber die wird sich noch umgucken. Ich sag nur: blaues Samtsofa, haha! So’ne Anfängerin!“

„Und wenn das Kind ihre weißen Vasen in der Küche anmalt, das wird ein Spaß!“

„Und deswegen räumt die auch gerade auf wie ne arme Irre! Nestbautrieb!“

„Jaja, kannste haben!“

„Haha, hat die nicht letztens irgendwo erzählt, dass es öfter mal passiert, dass sie angesprochen wird auf ihren Blog, wenn Leser sie erkennen?“

„Jaja, mir ist da auch so…“

„Stell dir mal vor die spreizt im Kreissaal die Beine und die Krankenschwester so: „Ach nee, wie lustig! Ich lese total gern deinen Blog! Das ist ja jetzt ein Zufall! Oh wie schön! Hast du nicht so ein paar Tipps für mich, ich würde ja auch so gern bloggen, wie macht man das denn am besten?““

„Oder sie so: „Auf dem Profilfoto auf deinem Blog sehen deine Haare aber irgendwie viel besser aus!“

„Und die Luxat nur so: „PDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!““

„Und die Schwester so: „Ach komm, ist doch viel cooler, wenn du nachher erzählen kannst, du hast es ohne alles geschafft!“

„Haha, ja, die hat noch ordentlich Spaß vor sich!“

„Ja, drücken wir ihr mal die Daumen!“

„So, ich muss dann auch los, die Anna-Johanna abholen…“

„Ja, der Karl wartet sicher auch schon. Du Tschöö, ne? Bis Morgen!“

„Jaja, Tschöö!“

139 Comments

  1. Antworten Milena 3. Februar 2014 um 07:35

    Ha, ich wusste es :)

  2. Antworten Katharina 3. Februar 2014 um 07:41

    Hahahah sehr geil! Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi, ich freu mich sehr für dich!!! Alles alles gute! :)

  3. Antworten White Dream 3. Februar 2014 um 07:44

    Liebe Steffi,
    ich gratuliere Dir von Herzen!
    Das größte Glück – wie wunderbar!
    Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit. Genieß nochmal all das, was man nur zu zweit machen kann…
    Mein größtes Glück liegt gerade neben mir in ihrem Bettchen und versucht vier Finger gleichzeitig in ihren Mund zu stecken… – geht nicht… Mund ist zu klein und Finger zu groß! In ein paar Tagen wird sie schon drei Monate!
    Liebste Grüße
    White Dream

  4. Antworten Biggi 3. Februar 2014 um 07:45

    Wow! Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate. Bloggen ist ja gerade deswegen so toll, weil man sich nicht verbiegen muss und nicht das schreiben muss, was andere von einem erwarten, sondern das schreiben kann, wonach einem gerade ist und was einen gerade bewegt. Warum also keine Stylo-Spucktücher?! 😉 Authentizität heißt das Zauberwörtchen! 😉
    LG Biggi

  5. Antworten Oriana 3. Februar 2014 um 07:46

    Steffi, du hast meinen inneren Monolog teilweise sehr treffend formuliert. Ich freue mich sehr für EUCH! Glückwunsch, ich glaube Dir steht das ganz auszgezeichnet (Mutter sein und die Schwangerschaft!)

  6. Antworten Agnes 3. Februar 2014 um 07:46

    Haha! Sehr, sehr cool und selbstironisch! Ganz herzlichen Glückwunsch! Alles Gute!

  7. Antworten Carla 3. Februar 2014 um 08:03

    Großartig!
    Das werden tolle Monate!
    Alles Gute :-)
    Carla

  8. Antworten Frollein Pfau 3. Februar 2014 um 08:13

    Danke für diesen Lacher am Morgen Steffi! So amüsant hat noch keine ihre Schwangerschaftsnews verpackt. Großartig!

    …und was Madison angeht, DAS war tatsächlich damals mein erster Gedanke, als sie damals bei euch einzog. Aber wozu gibt’s denn diese schnieken Plastiküberzüge wie bei Familie Bundy?!

    Nun aber erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Whoop, whoop!

    Liebe Grüße aus Köln,
    Vanessa

  9. Antworten Lynna 3. Februar 2014 um 08:20

    Liebe Steffi,

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch. Genießt diese aufregende Zeit. Danke für die tolle Verpackung der Schwangerschaftsnews 😉

    LG Lynna

  10. Antworten Anna 3. Februar 2014 um 08:25

    Herzliche Glückwünsche sende ich dir aus dem Wochenbett :-) Alles Gute für euch!

  11. Antworten Juliane 3. Februar 2014 um 08:26

    Liebe Steffi,
    jaaa, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit!!
    Herzlichst Juliane

  12. Antworten Mira 3. Februar 2014 um 08:28

    Congratulations!!! …und alles, alles Gute…Freuen uns auf den Muddi-Blog… 😉

  13. Antworten Mari 3. Februar 2014 um 08:29

    Liebe Steffi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche.

    Für die aufregenden nächsten Monate wünsche ich Dir mit diesem GlücksGedanken alles, alles Liebe für Deine (nein, Eure!) Schwangerschaft:
    „Entspann‘ Dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.“ (Kurt Tucholsky)

    Genieß‘ die Zeit!

    Alles Liebe
    Mari

  14. Antworten betsi 3. Februar 2014 um 08:31

    Das ist ja eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt ist das Leben n o c h spannender :) Viel Freude und Gesundheit in den nächsten Wochen.

  15. Antworten kleine Schwester 3. Februar 2014 um 08:34

    WUNDERBARE Geschichte !!! Einen dicken Allgäuer Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freue mich riesig für dich ! Das gibt bestimmt ne Sause !
    Geniess die Zeit !
    Katinka

  16. Antworten LisaLi 3. Februar 2014 um 08:50

    Ohhhhhhhhh, wie toll!! Die herzlichsten Glückwünsche an dich und deinen Mann!! Du warst sicher ein ganz wunderbare Mami werden! Genießt die Zeit!

    Viele Grüße aus Berlin
    Lisa

  17. Antworten Anny 3. Februar 2014 um 08:51

    Tschakka! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja sooo gespannt auf Deine Kommentare zur Muddiwelt von innen betrachtet…

  18. Antworten Frau Sie 3. Februar 2014 um 08:52

    Hab ich’s mir dich gedacht :-) allerherzlichsten Glückwunsch!!!!

  19. Antworten Kathrin 3. Februar 2014 um 08:53

    Herzlichen Glückwunsch!! Genieß die Schwangerschaft, auch wenn nicht alles an ihr schön ist

  20. Antworten Anaïs Hars 3. Februar 2014 um 08:59

    Du bist so cool, Steffi! Das muss einfach mal gesagt werden :-) Ich liebe deinen Blog und verfolge ihn bestimmt schon seid 2 Jahren und einmal habe ich dich auch an der Elbe spazieren gehen sehen und war so zu meiner Freundin „Oh Mensch, das ist die Steffi vom Blog. Wahnsinn, dass wir sie mal live erleben!!!“ Also: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Liebe Grüße, Anaïs

  21. Antworten heike 3. Februar 2014 um 09:01

    herzlichen glückwunsch!

  22. Antworten Steffi 3. Februar 2014 um 09:03

    Ach wie schön, liebe Namensvetterin! Herzlichen Glückwunsch!

  23. Antworten Uli 3. Februar 2014 um 09:14

    Liebe Steffie,

    was für ein schöner und gelungener Beitrag in Deinem Blog.

    Herrlich zu lesen am Montag Morgen!

    Ich wünsch Dir/ Euch alles Gute und vor allem eine unbeschwerte Zeit 😉

    Hab einen tollen Start in die Woche!

    LG Uli

  24. Antworten Tanja von extra-gemacht 3. Februar 2014 um 09:14

    Genau das hab ich gedacht, als ich dich im Fernsehen gesehen habe;-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden. Daher weiß ich, welch tolle und aufregende Zeit dir bevor steht.
    Alles alles Gute!
    Lg Tanja

  25. Antworten vera 3. Februar 2014 um 09:18

    Ach wie toll! Irgendwie habe ich es geahnt bzw mir einfach ganz fest gewünscht! Ganz grosse Gratulation an euch, das sind ja wundertolle Nachrichten. Und normalerweise lese ich still – aber da muss man ja alles Gute wünschen!

  26. Antworten Katha 3. Februar 2014 um 09:20

    Oh das freut mich aber sehr für dich, liebe Steffi und deinen Mann. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und das neue Leben zu dritt (oder mehr) :-) Freue mich schon auf die ganzen „babylastigen“ Beiträge von dir, da mir dein Geschmack, Einrichtungsstil, Schreibstil und deine humorvolle Art die Dinge des Lebens zu betrachten einfach immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Mach weiter so!!! LiIebe Grüße!

  27. Antworten Kathy 3. Februar 2014 um 09:21

    Oh wie schön, ich freue mich für dich! Wir müssen uns noch bis Ende Mai gedulden bis unser Zwerg da ist =)
    Genieß die Schwangerschaft und Vorfreude!
    Darf ich aus dem Gurkenglas schließen, dass du die Hormone voll auskostest? 😉

  28. Antworten Karina 3. Februar 2014 um 09:22

    Das ist so schön Steffi! Wir wünschen euch alles Liebe!!! Hach…
    LG Karina

  29. Antworten Renaade 3. Februar 2014 um 09:22

    Grandiose Neuigkeiten in einem grandiosem Post! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich ganz arg für Euch!

    Liebste Grüße,
    Renaade

  30. Antworten Lena / out and indoor 3. Februar 2014 um 09:22

    Wie toll, ein Baby!!! Herzlichen Glückwunsch. Also ich freu mich auch über die neusten Trends in Sachen Baby und Co. :-)

  31. Antworten anija 3. Februar 2014 um 09:23

    Groooooßartig! 😀
    Besser geht´s nicht!
    Herzlichsten Glückwunsch aus dem schönen München und alles Gute!

    Ist momentan echt ein „Virus“…. :O – und nein – ich bin da raus! 😉

  32. Antworten Volle Lotte 3. Februar 2014 um 09:23

    Liebe Steffi,
    ein schöner amüsanten Montagstart mit einer tollen Nachricht. Euch herzlichen Glückwunsch und eine spannende Zeit.
    LG Volle Lotte

  33. Antworten Andrea 3. Februar 2014 um 09:23

    Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

  34. Antworten Sigrid 3. Februar 2014 um 09:25

    Da bleibt nur eins: Herzlichen Glückwunsch!

  35. Antworten Tammy 3. Februar 2014 um 09:26

    Ohh wie wunderbar!!! Toll überracht die frohe Botschaft! Herzlichen Glückwunsch <3 <3

  36. Antworten Jo 3. Februar 2014 um 09:27

    Die schönsten News überhaupt!!Alles Liebe für euch zwei!!drei ;O)

    Grüße
    JO

  37. Antworten Julie 3. Februar 2014 um 09:28

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Steffi, ist das aufregend!!! Ich freue mich sooooooooooooooooooooo sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!!! Und: Lass‘ die Leute reden :-)

    Liebe Grüße,
    Julie

  38. Antworten Silke 3. Februar 2014 um 09:31

    Ha!!! Da hat mich mein Näschen doch nicht getäuscht, als ich dich im gelben Kleid im TV gesehen hab :o) !!!
    Wie schön! Ich freu mich für dich. Das wird eine ganz tolle und aufregende Zeit für euch. Viel Glück wünscht dir
    Silke

  39. Antworten Dana 3. Februar 2014 um 09:33

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das hast du aber wirklich super verpackt.
    Ich hab mit Freude jede einzelne Zeile gelesen. Das ist genau mein Humor.
    :-)
    Liebste Grüße

  40. Antworten Steffi 3. Februar 2014 um 09:35

    Herrlich. Ein großer Lacher am Morgen…und ehrlich??? Ich habe das schon im Dezember zu meiner Freundin gesagt…Alles erdenklich Gute auf jeden Fall…Und: einfach noch mal die Zeit zu zweit geniessen;-)

  41. Antworten Anna 3. Februar 2014 um 09:36

    Gratuliere!! Ich habe auch gehofft das die Ruhe darauf zurückzuführen ist das da evtl eine kleine Überraschung unterwegs ist… So viele tolle Frauen erwarten diesen Sommer Babies, das wird spitze! Ich bin schon etwas weiter, Faschingsdienstag ist mein ET. Ich wünsche die so eine unbeschwerte Schwangerschaft wie ich sie hatte.

  42. Antworten Daniela Haferung 3. Februar 2014 um 09:36

    Uuuuiiii, das ist ja eine suuuuuuuuuper Nachricht zum Montag. Da freue ich mich wahnsinnig für euch.
    Herzlichsten Glückwunsch
    Ganz liebe Grüße aus Leipzig

  43. Antworten nina 3. Februar 2014 um 09:40

    steffi, wie schön! große freude und alles liebe : )

  44. Antworten anette 3. Februar 2014 um 09:48

    Liebe Steffi! Da kenne ich Dich gar nicht wirklich und sitze mit Gänsehaut vor Freude vor dem Rechner 😉 Geniesse die Zeit! Happy! Liebe Grüsse von Anette

  45. Antworten Katharina 3. Februar 2014 um 09:53

    Wow, das ist toll! Alles Liebe für Dich und Deinen Mann, die erste Schwangerschaft ist eine großartige Zeit. Genieß die Wochen, lass dich nicht verrückt machen von Kirsch, Tropf- oder sonstwie-geformten Schnullern und höre auf dein Bauchgefühl, das wird immer besser, auch oder erst recht nach der Geburt 😉 Yeah, dann mal viel Spaß beim Nestbau und 1001 Möglichkeit für neue DIY. Liebst, Katharina

  46. Antworten Kaddi 3. Februar 2014 um 09:53

    Hallo liebste Steffi! Ohhh, wie schön, was für eine super tolle Nachricht, ich freu mich wie Bolle für euch! Und wie lustig, dass du meinen Pommes-Kommentar in den Artikel aufgenommen hast 😉

    Übrigens, bei uns eben so:
    Ich: Du Steff, ich wusste es, die Luxat ist schwanger.
    Steff (guckt verdutzt): Wer?
    Ich: Na, die Steffi von Ohhhmhhh…
    Steff: Ach sooo, meintest du das nicht neulich so ?!?
    Ich: Jaaa, die hat doch Pommes gegessen, wie unsere Dési. (schwangere Schwägerin, die einen Hieper auf Pommes hatte).
    Steff: Uhhhh, Pommes, verdächtig!!! Da muss man ja schwanger sein 😉
    Ich: Männer! Egal, aber ich habs geahnt.
    Steff: Magie! Telepathie!
    Ich: Pfff!

    In diesem Sinne! Hab nen tollen Tag und fühl dich gedrückt <3
    Liebe Grüße von Kaddi

  47. Antworten Manja 3. Februar 2014 um 09:54

    HEJ Steffi,

    Herzlichen Glückwunsch! Du wirst eine tolle und einmalige Zeit erleben. Wir haben gerade unsere Zwillinge bekommen und es ist ganz wunderbar!

    Pass schön auf dich auf und kauf dir schon mal Rennie 😀

  48. Antworten Kyra 3. Februar 2014 um 09:56

    Yay!!
    Ich hab’s gewusst!!
    Wie schön!
    Sag bloß, du bist auch im September so weit?
    Da kommt nämlich mein Kleines… 😀

  49. Antworten Nicole Andersen 3. Februar 2014 um 09:57

    Liebe Steffi,

    das sind aber tolle Neuigkeiten! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit…Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Nicole

  50. Antworten Manuela 3. Februar 2014 um 09:58

    Herzliche Glückwünsche liebe Steffi.
    Grüße aus Ostfriesland
    Manuela

  51. Antworten Fränzi 3. Februar 2014 um 10:08

    Schöner kann man eine Schwangerschaft nicht verkünden :)
    Herzlichen Glückwunsch!

  52. Antworten Ùna I Liya 3. Februar 2014 um 10:14

    Ui da freu ich mich aber auch ganz fest für dich. Als Mutter von 2 Mädchen freue ich mich auf deinem Blog in Zukunft (hoffentlich) auch über Themen rund ums Baby zu lesen. Mit deinem Humor wird das sicher sehr lustig!

  53. Antworten Doro 3. Februar 2014 um 10:16

    Die Luxat. Das ist doch tol, ich gratulier Euch gaaanz herzlich, so Anfang 4. Monat also? Lass es Dir gutgehen, schlaf, soviel Du schlafen kannst und genieße diese tolle, spannende Zeit! Alles Gute!

  54. Antworten Pony 3. Februar 2014 um 10:22

    Hey, Willkommen im bald-Mami-Boot und herzlichen Glückwunsch!

    Hab’s mir neulich auch schon gedacht, als ich irgendeinen deiner Artikel gelesen habe. Aber frag mich nicht mehr, wann und welcher das war.

    Ich wünsche dir ne tolle Kugelzeit und alles Liebe

    Pony

  55. Antworten Janine 3. Februar 2014 um 10:26

    Ich hab es auch irgendwie geahnt!!! :)
    Großartig! Ich freu mich riesig für euch zwei!!!
    …hachhhh…!!!

  56. Antworten Jutta von Kreativfieber 3. Februar 2014 um 10:30

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll…und ich habs auch geahnt..hihihi! Alles Gute wünsche ich dir!

  57. Antworten Mariola 3. Februar 2014 um 10:30

    Hey! Super dollen herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich total für Dich!! … und auch noch auf das, was uns vielleicht zu diesem Thema in Deinem Shop auf Dawanda erwarten wird? :)
    Liebe Grüße – Mariola

  58. Antworten Carolin 3. Februar 2014 um 10:36

    Liebste Steffi,
    zwischen den Zeilen konnte man es erahnen :-) WIE TOLL!!! Das wird ein ganz besonders schönes Jahr für euch! Ich wünsch euch alles Liebe! Und genieß die Zeit. Wird das Arbeitszimmer jetzt zum Kinderzimmer? :-)
    Liebe Grüße aus Eppendorf!
    Carolin

  59. Antworten ines 3. Februar 2014 um 10:48

    wie wuuuunderschön! ich freu mich für euch :) und bin gespannt auf weitere posts! juhuuuuuuuuu! wann ist es denn soweit?:) sonnige grüße!

  60. Antworten Ulrike 3. Februar 2014 um 10:56

    Liebe Steffi, ich habe deine Zeilen mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Zunächst einmal wünsche ich dir/euch das Weltbeste und Herzallerliebste zum Kugelbauch! Aber gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass es bald sehr, sehr ruhig werden wird auf deinem Blog. Ich hoffe ganz doll, dass du entweder ganz viele liebe Menschen um dich hast, die dich mit deinem Zwerglein unterstützen können, oder dass dein Zwerglein so unglaublich pflegeleicht wird, dass Mama in aller Seelenruhe weiter ihre Leser begeistern kann. Schakka!
    Es grüßt Ulrike, die vor lauter Kinderkram in den eigenen 4 Wänden normalerweise nie zum Kommentieren kommt…
    P.S.: Vielen, vielen Dank für deinen wunderbaren Blog!

  61. Antworten Planet Hibbel 3. Februar 2014 um 11:06

    Haha…sehr cool. SO kann man es natürlich auch mitteilen. Herzlichen Glückwunsch. Und ich freu mich schon auf ganz viele Muddi-Posts von Dir. LG, Nadine

  62. Antworten Janine 3. Februar 2014 um 11:07

    Uih…herzlichen Glückwunsch!!!! Als frische Mama freue ich mich dann schon sehr und ganz viele Mama tipps. 😉
    Eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich dir/euch.

    Liebe Grüße‘, Janine

  63. Antworten Janine 3. Februar 2014 um 11:08

    Ups….natürlich ÜBER Mama tipps.

  64. Antworten Sarah 3. Februar 2014 um 11:10

    Ohhhhh, ich hab´s irgendwie geahnt ; ) Könnte vielleicht an den Hormonen liegen. Ich hab noch zwei Wochen und bin sooo gespannt! Herzlichen Glückwunsch, das ist sooooo toll!

  65. Antworten Pokrahontas 3. Februar 2014 um 11:10

    Yhuhuuuu!!!!
    Ja! Ich wußte es!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
    Genieße deine Schwangerschaft( ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm-Übelkeit etc.) und schlafe gaaaaaaanz viiieeel vor 😉
    Yipie! Das wird großartig!
    Mein Baby ist nun schon 9 Monate:)
    Und ich freu mich jetzt auch bald von dir etwas über Baby’s und Mami’s zu lesen. So wie auch schon bei Holly und Okka!(Daumen hoch!)
    Liebste Grüße aus der Nachbarschaft

  66. Antworten Lisa-Marie 3. Februar 2014 um 11:11

    Liebe Steffi,
    das ist so toll! Ich flipp‘ aus! Ich hab’s gewusst 😉 Ich freue mich sehr für Euch! Alles, alles Liebe wünsche ich Euch. Und ich freue mich riesig, wenn es hier auf dem tollsten blog der Welt nun auch super schöne baby-themen zu sehen gibt. Du wirst eine ganz tolle Mama!
    Alles Liebe,
    Lisa-Marie

  67. Antworten Coco 3. Februar 2014 um 11:23

    Liebe Steffi,
    herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, wie Du Deine Gewohnheiten (und sei es nur kochen, Fotoproduktionen kurz zuhause organiseren u.s.w.) und dann darüber zu bloggen mit der Mutterschaft in Einklang bringen wirst. Da ich mich ja mit ähnlichen Dingen rumschlage, wenn Du Tips brauchst, gerne!

    Gleich mal perspektivisch: http://www.push-coco.de/Archive/786

    Gruß, Coco

  68. Antworten Daniela 3. Februar 2014 um 11:26

    Vielen Dank für diese herrliche Art, die schöne Neuigkeit zu teilen.
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!
    Viele Grüße
    Daniela

  69. Antworten Christina 3. Februar 2014 um 11:29

    Herrlich!! So kann man es auch machen!! Toller Wochenstart;)) So sind wir Weiber eben;))
    Herzlichen Glückwunsch! Und genieß die Zeit der Ruhe!! Weiß, das sagt jeder, solltest du aber wirklich! so ruhig wird es nieeeeee wieder;)

  70. Antworten Katharina 3. Februar 2014 um 11:37

    Unbekannter Weise die herzlichsten Glückwünsche!!! Und auf dass die nächsten Monate vollkommen beschwerdefrei verlaufen!!!
    Das Zwiegespräch ist groooßartig – hat mir den Wochenstrat ungemein erheitert 😀
    Alles Liebe aus Wien, Katharina

  71. Antworten Olga 3. Februar 2014 um 11:45

    Liebste Steffi,
    bitte heirate mich. Ich nehme Dich auch mit Drillingen, oder mit viel Pink und erst recht mit weissen Vasen. Und im Notfall auch mit Ehemann.
    Du musst lediglich so bleiben, wie Du bist und mir ab und an solche Artikel verfassen, die mich mitten auf der Strasse in brüllendes Gelächter ausbrechen lassen.
    Dieses Talent musst Du einfach vererben 😉
    alles alles Gute für Euch
    Olga

  72. Antworten lykke 3. Februar 2014 um 12:03

    da hüpft man von zeile zu zeile und freut sich immer noch ein bischen mehr. ich kann gut nachvollziehen, was dir alles durch den kopf gegangen ist und geht, aber keine sorge, es kommt wie es kommt. atmen, geniessen und weitermachen! liebe grüße, wiebke

  73. Antworten Theresa 3. Februar 2014 um 12:04

    Herrlich!!! Ich habs auch gewusst, dass sich da was anbahnt! Allein das gelbe Kleid – das lag nicht am Schnitt! 😉 Herzlichen Glückwunsch und euch dreien alles Liebe und Gute! Ich lese auch gerne deinen Muddiblog, hauptsache du schreibst weiter und bleibst wie du bist! 😉 liebe grüße, Theresa

  74. Antworten Lucia 3. Februar 2014 um 12:07

    Oh, wie schön – herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir ganz tolle und entspannte kommende Wochen und Monate! Das wird sicherlich eine aufregende und schöne Zeit. Und ich bIn schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht – kannst Du nicht ganz viel auf Vorrat produzieren??? ;-D

  75. Antworten Sabine LiebesSeelig 3. Februar 2014 um 12:07

    Herzlichen Glückwunsch und danke für die lustige Verpackung der guten Nachrichten :-)!
    Genieß die Zeit!

    Liebst,
    Sabine

  76. Antworten Susanne 3. Februar 2014 um 12:17

    nä. haste mir in den kopf gekuckt?
    GLÜCKWUNSCH!

    suse

  77. Antworten Johanna 3. Februar 2014 um 12:32

    Ach Steffi, wie schön, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für euch! <3

  78. Antworten kristin von stadt.bude 3. Februar 2014 um 12:40

    Ohhhh, ich gratuliere auch! Wie wunderbar! Augen zu und durch! 😉

  79. Antworten lisa 3. Februar 2014 um 12:42

    Alles Alles Gute von Herzen!!!! ***
    Und ich freu mich schon auf den neuen Muddi-Blog 😉
    liebst, die lisa

  80. Antworten eLLy coloured Wonderland 3. Februar 2014 um 12:49

    Hab noch nie so viel lachen müssen, als mir jemand von seiner Schwangerschaft erzählt hat : )
    Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi!

  81. Antworten Katharina 3. Februar 2014 um 12:57

    Achhhhh, wie schön!
    Alles gute euch dreien!

  82. Antworten Nora 3. Februar 2014 um 13:00

    Liebe Steffi,

    wow, was für ein Blogeintrag :)! Alles, alles Gute für Euch drei und eine wunderschöne Zeit! Herzliche Grüße, Nora

  83. Antworten Jenny 3. Februar 2014 um 13:10

    Toll! Toll! Toll!
    Ganz viele liebe Glückwünsche! Ich freu mich für dich!

  84. Antworten Lisa 3. Februar 2014 um 13:48

    NÄ, im Ernst jetzt? Ich hab letztens noch den Kopf über irgendeinen Kommentar unter einem deiner Instagrambilder geschüttelt, weil ich dachte „Ach Leute!“… Das nehme ich dann jetzt wohl mal zurück und sag: GLÜCKWUNSCH! Das wird ja Bombe…

  85. Antworten Vivi 3. Februar 2014 um 13:56

    Herzlichen Glückwunsch!!!:) Was für eine hammer coole und lustige Art, diese Freundennachricht zu verkünden, einfach wunderbar.

  86. Antworten Maria 3. Februar 2014 um 14:17

    Liebe Steffi,

    das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Ich lese Deinen Blog seit ein paar Monaten und habe mir schon immer mal gedacht, ach was wäre es schön wenn die Steffi schwanger wird und ein Baby bekommt. Ich freue mich sehr und gratuliere Dir und Deinem Mann und wünsche Dir für die Schwangerschaft von ganzem Herzen alles alles Gute.

    Herzliche Grüße, Maria

  87. Antworten septemberherz 3. Februar 2014 um 14:35

    Liebe Steffi,
    ich freue mich unglaublich mit dir. Das ist so schön! Ich freue mich irre auf deine ganzen Dekoideen fürs Kinderzimmer und ich will doch stark hoffen, dass aus diesem wundervollen Blog auch ein bisschen ein Babyblog wird und du uns an vielen teilhaben lässt. Aller erdenklich Gute! <3

  88. Antworten Katidid 3. Februar 2014 um 14:42

    Was hab ich für ein fantastisches Bauchgefühl, Steffi (-; . Ich WUSSTE es und freu ich mich riesig für dich… Euch!!! Wow Wow Wow!!!! Liebe Grüße aus Freiburg, Kathrin

  89. Antworten Dani 3. Februar 2014 um 14:45

    Geht 2014 irgendwie nicht mehr, da ist jetzt so eine Sperre
    -> spätestens da wusste ich, dass es bald ein Mami-Blog wird :-)
    du wirst noch staunen wie groß die Sperre wird 😉

    herzlichen Glückwunsch + eine gute Zeit!
    Grüße,
    Dani

  90. Antworten Sabrina H. 3. Februar 2014 um 14:54

    Meinen herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich Dir. Gib mir mal bitte ein paar Schwangerschaftsviren ab, die kann ich grade sowas von gut gebrauchen :-))))) Wir wollen nämlich auch endlich zu viert sein, ein Terrorzwerg reicht nicht, hihi.

    LG,
    Sabrina

  91. Antworten Gesine 3. Februar 2014 um 15:26

    Herzlichen Glückwunsch!

  92. Antworten Papagena 3. Februar 2014 um 15:43

    Super – gibt es etwas Besseres, um ins neue Jahr zu starten?
    Ich freue mich für Dich!

    Papagena

  93. Antworten Catherine 3. Februar 2014 um 15:59

    Hallo Steffi :)
    wie schön! Ich verfolge deinen Blog schon seit langem.
    Alles alles Gute!
    LG

  94. Antworten Anja 3. Februar 2014 um 16:32

    Wunderschöne Neuigkeiten!!!
    Alles LIEBE für EUCH!

  95. Antworten Angelika 3. Februar 2014 um 16:46

    Das Allerbeste für euch! Es ist die tollste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Finde ich

  96. Antworten Miriam 3. Februar 2014 um 17:56

    Endlich ist es vorbei mit den Fotos von aufgeräumter, gestylter, glattgeleckter Wohnung. Haha! Wie wunderbar! Aller herzlichste Glückwünsche!

  97. Antworten Christiane 3. Februar 2014 um 18:10

    … liebe Steffi
    Möge Dir alles gut gelingen .

  98. Antworten Victoria 3. Februar 2014 um 18:23

    Wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

  99. Antworten juniwelt 3. Februar 2014 um 19:07

    wie schön! herzlichen Glückwunsch :-)

  100. Antworten Steffi 3. Februar 2014 um 19:48

    Liebe Steffi,

    herzlichen Glückwunsch! Ich bin selbst seit gut drei Monaten Mama und folgende Erkenntnisse hätten mir während der Schwangerschaft sehr geholfen:
    – man kann sich auf ne Geburt vorbereiten
    – es ist wirklich und ohne Verdrängungshormone nicht annähernd so schlimm gewesen, wie ich es mir vorgestellt hatte
    -pda rules :-)
    -stillen ist nicht nur ein Mittel zum Zweck… sondern eigentlich sehr schön
    -auch ein reines Stillkind kann nachts so ausgeglichen sein, dass man nicht mit Augenringen rumläuft (wenn ich ehrlich bin, schlaf ich grad mehr als je zuvor :-))
    -keine Ratgeber-Bücher oder irgendwelche Foren/Blogs lesen, ohne dass sie dir nicht explizit von lieben Menschen empfohlen wurden
    -genieß noch die Ruhe – den Kommentar fand ich echt nervig und ich kann nur sagen: jetzt isses schöner! Genieß lieber die Vorfreude.

    Alles Gute für die nächsten Monate!
    Steffi

  101. Antworten Wonderful Pieces 3. Februar 2014 um 19:52

    Hallo Steffi!
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Aber ehrlich gesagt, hätte ich nun nicht damit gerechnet. Umso größer die Überraschung :-) Lg Nicole

  102. Antworten Christiane 3. Februar 2014 um 20:52

    Hi Steffi,
    Gratulation, ich freu mich mit Euch!!! (Dachte ichs mir doch, ha!)
    Als ihr das neue Sofa bekommen habt, war mein erster Gedanke: „Wow, geil! Welch flamboyantes Neidstück! Schade, heul, ich hab nen Terrier, geht bei mir nicht!“) Der zweite war: „Hoffentlich zieht da nicht mal ein Hund oder ein Baby ein… dat juute Stück!!!“
    Aber ich denke, du wirst den ersten Spinatfleck mit Humor nehmen und mit uns teilen, auf deine unnachahmliche Steffi-Art. :o)
    Geniess die Zeit!
    Liebe Grüße,
    Christiane

  103. Antworten Kathrin 3. Februar 2014 um 21:24

    Hihi, jetzt ist es also raus – richtig geraten! All diese Andeutungen – dieses Jahr wird wild, aber anders, ruhiger, und was alles noch in dem Raum stattfinden wird, der jetzt das Büro ist […und mal das Kinderzimmer wird…]. Manchmal dachte ich schon in den letzten Wochen, ob Du den ersten Kommentar, der Dich nach einer Schwangerschaft fragt, herbeisehnst 😉
    Herzlichen Glückwunsch!!

  104. Antworten Barbara 3. Februar 2014 um 22:38

    Steffi, das war großartig! Ein Leckerbissen. Ich gratuliere Dir von Herzen. Ich wünsche Dir, dass jetzt der schönste Teil Deines Lebens beginnt. Darüber habe ich just in einem Deiner Frage-Foto-Freitage geschrieben (den ich übrigens wahnsinnig vermisse, ich hab doch nicht etwa beim aller-letzten- Frage-Foto-Freitag begonnen, oder? Das wäre ja ein hartes Schicksal…)

    http://www.das-mach-ich-nachts.com/2013/11/16/wofur-ich-heute-dankbar-bin/
    Alles Liebe
    Barbara

  105. Antworten Vikie 3. Februar 2014 um 23:01

    Ok mein Deutsch ist nicht so gut als gedacht, oder ?
    Wartest du ein Baby ? Habe ich gut verstanden ?

  106. Antworten Bianca aus Appellund 3. Februar 2014 um 23:21

    Ja?Echt jetzt?
    Schöööön :))))
    Ich freue mich für euch!nevernever habe ich so eine „Wir sind schwanger“ Nachricht gelesen :))
    Ich wünsche Dir/Euch eine ganz wunderbare Kugelzeit und ganzganz viel Spaß beim Kinderzimmerdinge kreieren 😉

    Liebste Grüße, Bianca

  107. Antworten Kerstin 3. Februar 2014 um 23:41

    Ohhh wie schön. Ich dachte mir, wie sovielmal andere hier, welch versteckte Andeutungen und un ist es raus! GLÜCKWuNSCH

  108. Antworten Tine 3. Februar 2014 um 23:47

    OhGottistdasaufregend! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für Dich!

  109. Antworten sarah 4. Februar 2014 um 03:08

    ooooooooooh wie toll :)
    schön solche neuigkeiten von dir zuhören .!
    herzlichsten glückwunsch .
    du wirst bestimmt eine soo tolle mama .

    wünsch euch alles liebe

  110. Antworten Anika 4. Februar 2014 um 09:11

    Herzlichen Glückwunsch:)
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob von Dir in Zukunft auch die eine oder andere Idee fürs Kinderzimmer kommt, die kann ich selber in ein paar Monaten nämlich gebrauchen :)
    Ich wünsch dir alles Gute, und hoffe, dass du die Zeit schön genießen kannst:)

  111. Antworten Uli 4. Februar 2014 um 10:17

    ohhhh wie schön
    alles liebe für euch Zwei(drei) :-)

  112. Antworten Julia 4. Februar 2014 um 10:55

    Hallo Steffi,
    wie viele andere hatte auch ich schon eine Weile einen “ in froher Erwartung“ Verdacht. Ich freue mich sehr für Dich / Euch und dein outing ist sehr genial.
    Eine wunderschöne Schwangerschaft, die erste ist immer am Besondersten !
    Ganz liebe Grüße Julia

  113. Antworten Uli 4. Februar 2014 um 11:02

    KommentarLiebe Steffi,
    wie wunderbar!
    EIne ganz tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!
    Deine Blogbeitrag hat mich sehr amüsiert 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  114. Antworten Sophie 4. Februar 2014 um 11:07

    So schön… :-) Herzlichen Glückwunsch!

  115. Antworten Fabienne 4. Februar 2014 um 13:17

    Das Beste der Welt, viel Gesundheit und Ruhe und das ihr das alles gemeinsam, jeden einzelnen Schritt gemeinsam erleben könnt, das wünsche ich euch sehr. Herzlichen Glückwunsch! wie schön!!!!

  116. Antworten Sandra von 3-ZKB 4. Februar 2014 um 14:37

    Glückwunsch, ich freue mich sehr für Euch!

  117. Antworten Monika Neufeld 4. Februar 2014 um 15:59

    Tolle Babyankündigung!
    Ich hab sehr geschmunzelt!
    Das nenn ich mal Selbstironie!
    Hey, gibt es jetzt auch das Babybuch ?
    Im Stil deines Hochzeitbuches?
    So in dem Stil
    Was einem vorher keiner gesagt hat ?
    Lass es dir gutgehen und LG,
    Monika

  118. Antworten zuhauseundunterwegs 4. Februar 2014 um 17:29

    Großartig! Ganz herzlichen Glückwunsch und natürlich eine spannende Zeit wünsche ich Dir!!! Herzliche Grüße, Daniela

  119. Antworten Vera 4. Februar 2014 um 19:57

    Woooohooo! Gemerkt hab ich ja mal wieder nichts, da bin ich manchmal etwas langsamer dran. Umso größer die Überraschung…
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

    LG Vera

  120. Antworten Carmen 4. Februar 2014 um 20:43

    Herzlichen Glückwunsch und nimm die PDA und ne Hebamme die deinen Blog nicht liest *lach*

  121. Antworten Katie 4. Februar 2014 um 22:17

    Ach und ich hab letztens erst gedacht, „Wenn die steffi mal ein Baby bekommt, dann wird das bestimmt super interessant aufm Blog!“ Und es geht schon los! Herzlichen Glückwunsch euch zweien! Freu mich total! :-) Und die Idee mit dem Baby-/Schwangerschaftsbuch find ich supi, weil das Kinderkriegen steht noch an und das Buch könnt ich mir dann kaufen 😉 Aber jetzt machts euch erstmal schön!! LG Katie

  122. Antworten Lena 5. Februar 2014 um 09:14

    Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :)

  123. Antworten Anna 5. Februar 2014 um 09:27

    Oh wow! Ich freu mich riesig. Das sind wunderschöne Neuigkeiten und ich wünsche dir von Herzen, dass alles perfekt verläuft. Es ist unglaublich spannend deinen Weg so mitverfolgen zu dürfen. Danke für die vielen Einblicke, die du gewährst :) Seit dem Wochenende erstrahlt meine Wohnung auch in dem wunderschönen grau und ich bin rundrum glücklich. Ich würde mich riesig über ein Baby-/Schwangerschaftsbuch freuen, da die Familienplanung auch schon bald ganz oben auf unserer Wunschliste steht.
    Hach :) Das wird ein gutes Jahr!

    Anna

  124. Antworten Emil und die großen Schwestern 5. Februar 2014 um 10:13

    Ich gratuliere euch! Genieße die wachsende Molle, die Pommes, Sushi und saure Gurken mit oder ohne Eis. Hab´kein Magendreher und behalte deine schlanken Beine. Pfeife auf die ganze Welt und baue eine Pink-Kupferndes Nest, wenn es dir danach ist. Eine wunderschöne, unbeschwerte Zeit wünsche ich Dir. LG, éva

  125. Antworten Cornelia 5. Februar 2014 um 10:15

    Ui, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich lese seit den Vorbereitungen auf unsere Hochzeit ganz begeistert deinen Blog, die dank deiner Tipps und die der anderen tollen Bloggerinnen ganz phantastisch war! Dann können wir uns ja jetzt gemeinsam auf eine spannende Zeit freuen 😉

  126. Antworten Yvonne 5. Februar 2014 um 12:56

    Ooohhh was für schöne und aufregende Zeiten!!!!! Tolltolltoll! Mit Ohhmhhhh, hast du ja auch schon den perfekten Titel für so einen Schwangerschafts-/Muttiblog

  127. Antworten Yvonne 5. Februar 2014 um 12:59

    Irgendwie ist die Hälfte verschwunden!!! Will sagen lass die Murmel wachsen !!!! und hör auf dich DU weißt was richtig ist

  128. Antworten Simone 5. Februar 2014 um 14:48

    Ich werfe mich weg, was für ein genialer Post!

    Alles Liebe!

  129. Antworten Natalie 5. Februar 2014 um 19:58

    Oh wie schön! Das Allerbeste für euch!
    Liebe Grüßlis Natalie

  130. Antworten Franzi 5. Februar 2014 um 20:25

    Die allerherzlichsten Glückwünsche für euch!!!
    Ich freue mich total mit euch!!! Alles Liebe,
    Franzi

  131. Antworten Charlotte 6. Februar 2014 um 14:29

    Hahaha der Gesprächsverlauf erinnert mich irgendwie stark an Frühstück bei Stefanie 😉 Herzlichen Glückwunsch! :)

  132. Antworten ThePelikan 6. Februar 2014 um 22:07

    Alles Gute. Glückwunsch und eine ganz tolle Zeit … zu zweit und ja auch bald schon zu dritt.

  133. Antworten Eva 14. Februar 2014 um 00:24

    Oh mein Gott, wie konnte ich ausgerechnet diesen fantastisch witzigen, originellen Post mit so grandiosen Neuigkeiten übersehen? Ich war gerade sehr verwirrt wegen Baby und Käsebrötchen beim NDR. 😉
    Liebe Steffi, ich wünsche dir das Allerbeste für die kommende Zeit. Oh man wie aufregend für euch! Alles Liebe, Eva

  134. Antworten Isabel 14. Februar 2014 um 13:29

    Total schön geschriebenes Announcement! Gratuliere von ganzem Herzen!

  135. Antworten Karin | stylehäppchen 17. Februar 2014 um 14:23

    Zwar ein bisschen verspätet, aber trotzdem alles Gute zur Schwangerschaft! Ich freue mich sehr für Euch. Vorallem habe ich ja schon zwei kleine Racker zu Hause und die Schwangerschaften waren ja so was von Ratzfatz vorbei. Also geniess alles in vollen Zügen, auch wenn’s manchmal zum kotzen ist 😉
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz – deine Bloggerkollegin Karin — weisst doch noch die mit dem lustigen Akzent Acne oder Akne 😉

  136. Antworten missmenke 5. März 2014 um 16:41

    Ich muss mich jetzt mal ganz vielen Leserinnen anschließen: ICH WUSSTE ES… oder wenigstens: ich habe es geahnt! Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi!

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert



Das könnte dir auch gefallen