Ich finde, man muss sich im Leben ganz schön viel Mist angucken. Graue Straßen, graues Wetter, grau gelaunte Menschen. Das alles zu sehen saugt mir manchmal die hübschen Gedanken aus...

Shoppingtipp fürs Wochenende: Unglaublich hübsche Illustrationen von Studio Violet zum Aufhängen

Ich finde, man muss sich im Leben ganz schön viel Mist angucken. Graue Straßen, graues Wetter, grau gelaunte Menschen. Das alles zu sehen saugt mir manchmal die hübschen Gedanken aus dem Kopf. Sie werden aufgegessen, während sie versuchen, sich gegen die graue Masse zu wehren.

Doch manchmal sprießt plötzlich auch etwas ganz Wunderbares aus einer Ecke. Und schon fühle ich mich, als sei ich an eine Tankstelle für hübsche Gedanken angeschlossen. Lade mich voll. Wie zum Beispiel, als mir während des Blogging Your Way-Kurses von Holly Becker die Notizbücher von Studio Violet empfohlen wurden. Holly Becker gehört übrigens der superschöne und sehr inspirierende Decor8-Blog und sie ist die nicht nur erfolgreichste, sondern auch entzückendste Deko-Bloggerin, die ich kenne und die aktuelle Myself-Ausgabe singt lustigerweise ebenfalls ein Loblied über sie.

Ich klickte also auf den Link zu Studio Violet, die hübschen Zeichnungen der beiden Illustratorinnen Camilla Engman (unten links im Bild) und Elisabeth Dunker, die unter dem Namen Studio Violet zusammen firmieren, ploppten auf und ich spürte ein warmes, wohliges Gefühl in meinem Körper. Ich war wieder angeschlossen an die Tankstelle: Die hübschen Gedanken liefen freudestrahlend in mich hinein und machten sich breit. Ich wußte gar nicht, was ich zuerst bestellen sollte: ein Bild, einen Notizblock, die Wandsticker? Das tolle ist nämlich, dass sie ihre Sachen überall hin verschiffen, raus aus ihrem hübschen Studio, das du dir weiter unten angucken kannst.

Ach, ich bestell jetzt einfach sofort diese Tropfen-Wandsticker. Der Preis ist unschlagbar und die sind ja wohl unfassbar hübsch. Und am Wochenende gucke ich im Anschluss an meine nachgeholten kleinen Shoppingtour durch meine zwei Hamburger Boutiquen nach einem Überraschungsgeschenk für eine meiner liebsten Freundinnen. Die verliebt sich garantiert auch sofort in Studio Violet.

Und, freust du dich auch über die Sachen von Studio Violet?

Und was hast du dieses Wochenende so vor? Erzähl doch mal, ich bin gespannt!

Fotos: Studio Violet

14 Comments

  1. Antworten QUU.FM Christina 19. März 2010 um 10:39

    Big LOOOVE, wie süß sind die denn?

  2. Antworten Die Frau im Haus 19. März 2010 um 10:49

    OH MEIN GOTT! Ich will diese Porzellan-Serie! JETZT! Auf der Stelle!
    Und es gibt sie nicht im Shop. Es gibt sie nicht!

    (Danke für den Link. Ich bin verliebt.)

    • Antworten ohhhmhhh 19. März 2010 um 10:58

      Liebe Frau im Haus (lustiger Name, gefällt mir sehr!!),
      schreib doch den Mädels von Studio Violet eine Mail zu dem Porzellan: info@studioviolet.se. Ich bin mir sicher, dass sie dir wegen dem Porzellan Auskunft geben. Wo oder wie man es kaufen kann! Das hätte ich Töffel auch mal selbst erfragen können, finde es nämlich auch superhübsch… Verrätst du mir anschließend die Antwort???
      Liebe Grüße, Steffi

  3. Antworten caro 19. März 2010 um 11:15

    Ja, die Sachen liebe ich auch … sehr. Ich hätte gerne ein Poster und natürlich die Porzellan-Serie. Ach, hinreißend. Liebe Grüße und den perfekten Tag wünsch ich dir 😉

  4. Antworten Stephanie 19. März 2010 um 12:41

    Eine tolle Empfehlung, dankeschön!
    Ich finde deinen Blog übrigens super :)
    Am Wochenende werde ich endlich mal wieder auf einen Flohmarkt gehen – bin auf der Suche nach einer Blumenvase wie Holly sie hat 😉

    • Antworten ohhhmhhh 19. März 2010 um 12:44

      Liebe Stephanie, ich freu mich, dass es dir hier gefällt! Und meinst du die weiße Vase von Holly? Die man auf ihren Wohnungsfotos sieht? Solche gibt es sonst auch bei Wohngeschwister, falls du aus Hamburg kommst. Obwohl die glaub ich auch Sachen verschicken… Liebe Grüße, Steffi

  5. Antworten Stephanie 20. März 2010 um 00:08

    Genau, die weiße Vase :)
    Ich komme aus München, aber vielleicht werde ich ja morgen fündig. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  6. Antworten rike 21. März 2010 um 12:16

    diese porzellanserie ist meines wissens laengst ausverkauft. sie wurde ja fuer eine ausstellung im vergangenen fruehjahr konzipiert und blieb leider einzelstueck …

    aber dafuer gibt es im shop momentan einen verlockenden poster-sale :) vielleicht werdet ihr ja dort fuendig … empfehlen kann ich zudem den sale bei „about today“!
    freundlich grueßt
    bastisRIKE

  7. Antworten rike 21. März 2010 um 12:25

    liebe steffi, vielleicht gefaellt dir ja auch camillas buch … welches bei uppercase erschienen ist. mit einem extra booklet ueber klein morran …
    basti und ich sind ihm direkt verfallen :)
    freundlich grueßt
    die
    rike

    • Antworten ohhhmhhh 21. März 2010 um 15:51

      Liebe Rike, herzlichen Dank für die tollen Tips!! Camilla Engman ist ja entzückend!! Sehr, sehr hübsch, muss ich gleich noch mal in Ruhe vorbeisurfen, auch bei deinen Sale-Tipps. Ganz lieben Dank! Steffi

  8. Antworten z. oder so 24. März 2010 um 02:21

    wau sind die süüüüüß! Vielen dank für den Tipp!

  9. Antworten Anne 24. Juni 2010 um 22:18

    Hallo Zusammen, ich habe bei klebefieber.de Wandtattoos für meine neue Wohnung bestellt und bin begeistert. Super viel Auswahl und schnelle Lieferung. Ich bin mir sicher, da ist für jeden etwas dabei.

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert



Alles im Archiv anschauen