Post vom Mädchenmuckefischer: schöne Musik-Geschenketipps für tolle Frauen

Hey, hier habe ich mal schnell guerillamäßig für heute den Blog übernommen (ich liefere sonst höchstens freitags Musiktipps fürs Glückspaket zusammen). Steffi liegt leider danieder mit einer gemeinen Grippe. Und wie man das so macht als solidarischer Ehemann: legt man sich daneben und hat das selbe. Mir geht’s aber schon besser und deshalb fragte die so niedlich blasse Ehefrau, ob ich nicht Lust hätte, einen Mädchenmucke (der Begriff stammt von ihr, nicht mir!)-Geschenke-Guide zusammen zu fischen. Schöne Musik-Tipps (zum Verschenken – oder einfach selber behalten): für die tollsten Frauen oder Freunde. Also habe ich meiner Frau ganz viel Musik vorgespielt und immer, wenn sie lächelte, wußte ich: das ist gute Mucke.

Ich hoffe, ihr lächelt gleich auch, los geht’s:

Für alle, die sich nicht unterkriegen lassen…

Ben Howard – Keep your head up (übrigens ein sehr tolles Video, was einfach gute Laune macht und bisher jeden zum Lächeln gebracht hat.)

Das Lied stammt aus dem Album Every Kingdom – Ben Howard

Keep Your Head Up – Ben Howard from mickey smith on Vimeo.

 

Für alle, die ab und an einen sehr guten Freund brauchen…

Lykke Li – Tonight

Das Lied ist von dem Album Youth Novels – Lykke Li

 

Für alle, die gern tanzen (und gern noch mal 20 wären und was mit dem gutaussehenden Bassisten hätten – Anmerkung von Steffi)  

Foster The People – Pumped Up Kicks

Aus dem Album Torches

Foster The People – Pumped Up Kicks from Foster The People on Vimeo.

 

Für alle, die lieben…

Tim Neuhaus – As life found you 

Aus dem super tollen Album: The Cabinet

 

Und, ist was dabei für dich?

14 Comments

  1. Antworten nike 13. Dezember 2011 um 15:08

    das sieht gut aus, herr fischer! 😉
    lykke li liebe ich & pumped up kicks ist super & die anderen tips werde ich mir heute abend in ruhe anhören.
    ich habe bei okka dillon entdeckt. mein momentaner favourite:
    http://www.youtube.com/watch?v=BDsuR22GQPQ
    und vielleicht bringt gotye steffi acuh zum lächeln
    http://www.youtube.com/watch?v=8UVNT4wvIGY

    liebste grüße, gute besserung und jede menge abwehrkräfte für euch
    nike

  2. Antworten mamaundmotte 13. Dezember 2011 um 15:51

    oooh steffi! werd schnell fit, weihnachten klopft an der tür! wie lieb von deinem männe. mädchenmucke ist immer perfekt um diese zeit. foster the people mein hit im moment aber wie findest du das hier?
    ein alter song
    http://www.youtube.com/watch?v=oTbObag1r0I&feature=related
    und dieser hier…
    schon laaange meine nr.1
    kennste bestimmt, egal 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=RNQmIzM7Bh0

    euch beiden gute besserung!
    glg steffi

  3. Antworten mamaundmotte 13. Dezember 2011 um 15:52

    achsoooo…
    dillon hört sich mega an, danke nike!

  4. Antworten Theresa 13. Dezember 2011 um 16:28

    Danke für die tollen Tipps! Und GUTE Besserung an Steffi! Liebste Grüße, Theresa

  5. Antworten die Lise 13. Dezember 2011 um 16:36

    durch und durch ganz meins :) Vielleicht findet Steffi auch was bei meinen Freitags-Ohrwürmern…

    Gute Besserung und liebste Grüße

  6. Antworten Saskia 13. Dezember 2011 um 16:49

    also ben howard klingt irgendwie wie dieser, wie heißt er noch: „you’re beautiful, you’re beautiful…“ *schüttel* aber bei grippe braucht man vielleicht auch andere musik als sonst. 😀

  7. Antworten Juliane 13. Dezember 2011 um 17:17

    Ja ich habe auch gelächelt :)
    Vielen herzlichen Dank an den solidarischer Ehemann und gute Besserung an Steffi!
    Lg Juliane

  8. Antworten Miriam 13. Dezember 2011 um 19:52

    Oh, Lykke Li hab ich vor einiger Zeit beim Yoga entdeckt. Seeehr nett!
    Gute Besserung!

    Miriam
    PS: Ich glaub ich hatte noch nie eine Grippe…so richtig Influenza? Oder es ist schon so lang her weil ich schon so alt bin,dass ich es vergessen habe.

  9. Antworten silke 13. Dezember 2011 um 21:15

    ganz schön gut gemacht, danke!

    mit gute-besserungs-wünschen.

    silke

  10. Antworten AnneSvea 14. Dezember 2011 um 00:23

    hejhej Du Liebe,

    oh my god, sind die alle klasse!

    Und hau wech, ist der Bassist lecker,

    😉

    Gute Besserung, und weiter kuscheln 😉

    LIebste Grüße, AnneSvea

  11. Antworten Nordlicht 14. Dezember 2011 um 14:12

    Oh, was für tolle Musiktipps. Mir gefällt besonders das Album von Tim Neuhaus. Und das Video von Ben Howard ist ja wohl der Kracher.Ich will auch so ne Rutsche!

    Danke für die tollen Geschenke!!

    LG Nordlicht

  12. Antworten Nordlicht 14. Dezember 2011 um 14:14

    Ach so, noch was an den Mädchenmuckefischer: Kannst hier gerne öfter so was posten! Tollen Musikgeschmack.

  13. Antworten rosaundlimone 15. Dezember 2011 um 20:55

    Na wenn du da nicht schnell wieder gesund wirst weiss ich auch nicht. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Musik, kannte die Lieder gar nicht… glg und schnelle gute Besserung

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert