*NEU: Der Frage-Foto-Freitag

Hah, wir können es einfach nicht lassen. Okka und ich haben uns schon wieder was Neues ausgedacht und dies könnte von Dauer werden: (taraaa) der Frage-Foto-Freitag ist da.

Vergangenen Freitag habe ich euch von FatMumSlim und ihren Fotoaufrufen vorgeschwärmt. Okka und ich haben gedacht, wir mixen jetzt einfach alles zusammen, was uns momentan Spaß macht: Fotoaufrufe, Fragen, Freitage und zack dabei herausgekommen ist – wir stellen hier jeden Freitag fünf Fragen, zeigen euch unsere Antworten per Foto und würden uns wie Bolle freuen, wenn ihr ebenfalls mitmachen würdet. Sprich die selben Fragen auf euren Blogs samt Bildern beantwortet. Und wer keinen Blog hat, der kann natürlich die Fotos auch bei Flickr, Pinterest, Instagram oder whereever zeigen. Hauptsache ihr hinterlasst bei uns einen Kommentar mit dem Link und tragt euch bei Mister Linky (siehe unten) ein. Und für alle Instagram-Jünger: bitte das Tag #fffreitag verwenden!

Das klingt nach großem Spaß, oder?

Wir sind ja so gespannt!

DIE HEUTIGEN FRAGEN LAUTEN:

1.) Was kostet dich Überwindung?

Mein Vortrag übers Thema Bloggen heute. Drückt mir die Daumen!

2.) Das letzte Geschenk, das du bekommen hast?

Einen sehr schönen, butterweichen Schal in Koralle mit Schmetterlingen von den lieben Kolleginnen zum Geburtstag. Gekauft bei Bloom.

3.) Das eine Kleidungsstück, in dem Du wohnst?

Acne Pistol Boots. Oder auch genannt: die Brigitte-Boots, weil sie so viele Frauen bei uns in der Redaktion haben. Meine Schwester hat gerade gute Fakes davon bei Görtz gekauft…

4.) Wozu kommst du viel zu selten?

Zum langen Lesen. Stevan Paul hat bei Okkas Fünf Dingen so von diesem Buch Kippenberger: Der Künstler und seine Familien
geschwärmt, dass ich es mir sofort besorgen bzw. schenken lassen musste.

5.) Das schönste auf deinem Schreibtisch?

Ein Brautstrauß. Warum der auf meinem Büro-Schreibtisch steht & warum ich als Braut verkleidet diese Woche in einer Küche stand, gossipt Kollegin Lisa hier bereits. Verraten darf ich es aber erst nächsten Monat. Uiuiui.

Und ihr? Ich bin soo gespannt!

♥ Steffi

44 Comments

  1. Antworten allesistgut 2. März 2012 um 09:13

    Schöne Idee. Danke für den Buchtipp. Das hört sich wirklich sehr interessant an.
    Liebe Grüße :)

  2. Antworten SAPRI 2. März 2012 um 09:24

    Tolle Idee! Hat richtig Spaß gemacht Fragen mit der Kamera zu beantworten :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sarah

  3. Antworten Jovila 2. März 2012 um 09:46

    Das hat Spaß gemacht! Ich freu mich auf nächsten Freitag! LG, Jovila
    http://ichfindsschoen.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag.html

  4. Antworten Jules kleines Freudenhaus 2. März 2012 um 09:55

    Liebe Steffi,

    finde die neue Foto-Frage-Freitags-Idee großartig!!! Ich werde am Wochenende auch mitmachen und nächste Woche sowieso 😉
    Danke für deine Inspirationen…

    Happy Weekend und allerbeste Grüße
    Jules

  5. Antworten Fee 2. März 2012 um 10:41

    Ihr solltet für die instagram-Jünger einen Tag vorgeben, damit Ihr die Bilder auch alle findet… Ich schlage #fffreitag vor, #fff gibt es schon :)!

  6. Antworten Sabine 2. März 2012 um 10:59

    Wunderbare Idee – ich hab noch nie sooo spontan bei einer Bloggeraktion mitgemacht. Und jetzt geh ich bei den anderen gucken und lesen. Sonniges Wochenende!

  7. Antworten Just Joolez 2. März 2012 um 11:51

    Hat Spaß gemacht… schöne Idee :)
    Jetzt muss ich mal gucken, was andere so antworten.
    liebe Grüße
    Just Joolez

  8. Antworten Nina 2. März 2012 um 12:09

    Von der Idee bin ich so begeistert, dass ich mir kurzentschlossen einen Blog eingerichtet habe. Vielen Dank für die tolle Aktion und ein schönes Wochenende
    Nina

  9. Antworten Miss Ping 2. März 2012 um 13:08

    Hab gleich mitgemacht, als ich drüber gestolpert bin! Klasse Idee! Liebe Grüße von Miss Ping

  10. Antworten Caro 2. März 2012 um 13:14

    Dabei, auf instagram.

    LG von Caro

  11. Antworten michaela 2. März 2012 um 13:17

    Steffi,

    eine sehr gelungene Aktion… ich habe mich mittlerweile auch eingetragen und wenn ich bei den anderen vorbei schaue… wohnen wir entweder in unserem Schal oder in unseren Schuhen … sehr interessant ;- ich bin auch die Schuhfraktion 😉

    ein schönes WE

    mciahela

  12. Antworten Sarah 2. März 2012 um 13:52

    Liebe Steffi,

    da mache ich doch gerne mit 😉

    http://maedchenkram3583.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag.html

    😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah

  13. Antworten Johanna 2. März 2012 um 13:53

    Oh supi, hab’s gerade durch instagram entdeckt… da mach ich dann nachher auch gerne mit :)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Johanna

  14. Antworten Sina 2. März 2012 um 13:55

    Oh, wie lustig! Da greif‘ ich doch gleich zur Kamera… die Fotos und Antworten gibt’s auf meinem Blog http://www.sinaswelt.de

  15. Antworten Sandra ( Handarbeit-Zauber) 2. März 2012 um 15:36

    Hallihallo!!

    Das ist ja eine tolle Idee. Da mache ich gerne mit und wenn ihr neugierig seit, schaut mal vorbei:

    http://handarbeitszauber.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag-01.html

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  16. Antworten vrensen 2. März 2012 um 16:29

    wunderbare Idee! Hat großen Spaß gemacht, die Fotos zusammen zu stellen… und die, der anderen anzuschauen!
    Ich freu mich schon auf nächsten Freitag :)

    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/fragefotofreitag-120302.html

  17. Antworten sibylle 2. März 2012 um 16:47

    oh gott! vortrag vor 60 leuten, ich wuerd mir in die hosen machen, haha!

  18. Antworten Fee 2. März 2012 um 17:39

    Ich habe das auch gleich mal umgesetzt :)! Mein Benutzername ist Feemail… Liebe Grüße, Fee

    P.S. Der Kommentar ist von heute morgen, mittlerweile hast du es ja auch so gesehen… Ich konnte irgendwie nicht posten!

  19. Antworten Jutta 2. März 2012 um 17:53

    Eine super Idee!!! Maike und ich sind auch dabei! Sind dann natürlich auch 10 Fotos! Hat Spass gemacht!
    Oh und ich hoffe der Vortrag hat gut geklappt!?!

  20. Antworten Kuchehnherzerl 2. März 2012 um 18:42

    Eine schöne Idee! Heute schaffe ich es nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten Mal – wenn es eines gibt 😉 Ich finde die wechselnden Freitagsaktionen von Dir und Okka nämlich klasse!

    Liebe Grüße & ein chönes Wochenende!

  21. Antworten Ursula 2. März 2012 um 18:53

    Hallo, bin ziemlich neu in der „Gemeinde“, aber da mache ich gerne mit… Schaut doch mal vorbei
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.com/2012/03/der-frage-foto-freitag.html

    Hatte viel Spaß!

  22. Antworten romy 2. März 2012 um 18:58

    Danke für die tolle Idee! Da bin ich auf jeden Fall mit dabei!

  23. Antworten rosundlimone 2. März 2012 um 19:35

    Wir machen auch mit, müssen allerdings noch Fotos bei Tageslicht machen… bis morgen, tolle Aktion!

  24. Antworten Schwarzerose 2. März 2012 um 19:42

    Die Idee ist ja klasse, da mache ich gerne mit!

  25. Antworten Schwarzerose 2. März 2012 um 19:42

    Was für eine tolle Idee, da bin auch ich gerne mit dabei!

  26. Antworten andrea 2. März 2012 um 21:49

    Wieder mal eine sehr schöne Aktion und ich bin gespannt welche Fragen da noch so auf uns warten!
    Dein Vortrag war bestimmt großes Kino, du kannst das, da habe ich mich in Berlin davon überzeugt :o)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Andrea

  27. Antworten frauheuberg 2. März 2012 um 22:12

    ja…ihr jetzt auch mit 5 Fragen unterwegs Freitags…;)…wie schön…vielleicht schaffe ich es dann am nächsten Freitag auch mitzumachen…ein wunderbares Wochenende…cheers and hugs…i…

  28. Antworten Meta 2. März 2012 um 22:33

    Da habt ihr euch was tolles ausgedacht! Hat Spaß gemacht. Ich habe euch heute morgen schon gefunden, habes aber jetzt erst geschafft. bin schon auf nächsten Freitag gespannt!!

    LG Meta

  29. Antworten Jasmin 3. März 2012 um 00:07

    Ganz spontan…. :-)
    http://elbmadame.de/5-fragen/#more-6315

    Viele liebe Grüße und ich bin gespannt auf nächsten Freitag!
    Jasmin

  30. Antworten rosundlimone 3. März 2012 um 09:56

    Wir haben es auch geschafft, ein klein wenig verspätet http://rosaundlimone.de/2012/03/03/der-frage-foto-freitag-ahm-jetzt-samstag/
    Wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

  31. Antworten angbu 3. März 2012 um 10:23

    hallo! sehr schöner blog! ich habe die fotos bei instagram gepostet – findest du sie? sonst muss ich doch noch mal meinen alten blog reaktivieren… ein wunderbares wochenende – grüße aus hannover, angelika

  32. Antworten Martina 3. März 2012 um 10:25

    Was für eine wunderbare Idee:
    da mach ich mit, ich hoffe, einen Tag später zählt auch noch:
    http://www.formtiere.de/blog/2012/03/03/frage-foto-freitag-1/

    Sonnige Grüße
    Martina

  33. Antworten lucydinx 3. März 2012 um 17:31

    habe ganz zufällig von deiner aktion erfahren und wa sofort dabei. Ich finde es eine echt schöne idee!

  34. Antworten Monja 3. März 2012 um 17:32

    Scharfe Schuhe!!!!! Aber 400 Euro? Wew … da werde ich es mal deiner Schwester gleich tun und bei Görtz wühlen :))

    *wink*

  35. Antworten Jules kleines Freudenhaus 3. März 2012 um 19:49

    So hab auch noch einen Foto-Frage-Freitag-Post geknipst und getippt… So eine tolle Idee!!!!

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.com/2012/03/ganz-neu-der-frage-foto-freitag.html

    Den schönsten Sonntag!

  36. Antworten Razi 3. März 2012 um 21:05

    Super Idee mit den Bildern! Nächsten Freitag mach ich auch mit :)

  37. Antworten Luise 4. März 2012 um 09:04

    Eine wirklich tolle Idee und darum habe ich selbstverständlich mit beteiligt :)…siehe hier —> http://mydiaryls.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag.html

  38. Antworten Sonja 5. März 2012 um 11:21

    Geniale Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und nächsten Freitag bin ich auch dabei, dann kommt hoffentlich ein bisschen Leben in meinen neuen Blog ;-)))

    Macht weiter so mit euren tollen Ideen – ich freue mich schon darauf!

    LG aus Österreich,
    Sonja

  39. Antworten Annika 6. März 2012 um 14:08

    Was für eine tolle Idee. Aber euer Blog hat es mir sowieso schwer angetan und lässt meine Finger kribbeln. Denke auch schon seit längerer Zeit darüber nach einen Blog zu eröffnen. Mal sehen – wenn es soweit ist, werde ich sofort beim Foto-Freitag mitmachen!

    Viele liebe Grüße

    Annika

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.