Für Freunde des Fummelns:

Lisa hat eine simple, schöne Einpackidee für Geschenke. Plus Anhänger for free zum Ausdrucken.

aufmache-lisa-einpacken

Es ist fast schon wieder Weihnachten! Unglaublich. Und seit dem Wochenende bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung. Mit Jonny Cash, der in Hintergrund trällerte und dem Geruch nach frischem Apfelpunsch habe ich mich voller Hingabe den ersten Geschenken gewidmet. 

Mein Tag fing schon aufregend an. Ich hatte mir verschiedene Zweige besorgt, die dann unter Zuhilfenahme eines alten Schuhkartons auf dem Balkon gold angesprüht wurden. Der Effekt ist umwerfend und funktioniert vor allem bei Tannenzweigen und Zweigen mit Beeren großartig. Ich benutze immer Spraydosen von Hardcore, das sind meiner Meinung nach die besten und eignen sich für so ziemlich alles – sie trocknen super schnell, halten auf fast jedem Untergrund und es gibt sie in ungefähr jeder Farbe der Welt. Zudem sind sie mit 3,60€ für 400ml echt preiswert.

weihnachten-einpacken-lisa

Die Geschenke wurden dann mit Seidenpapier in blau und rosa verpackt. Ich finde diese Farbkombination total irre, das Ganze funktioniert aber natürlich auch in jeder anderen Kombination. Das Papier habe ich in einem Schreibwarenladen um die Ecke gekauft, das bekommt ihr sonst auch in jedem Kreativshop. Ich benutze total gerne Seidenpapier, da es mir von der Haptik gut gefällt, es muss allerdings oft in mehreren Lagen verwendet werden, damit es blickdicht ist. In meinem Fall wurden die Geschenke erst mit rosa Papier eingepackt und danach mit dem blauen Seidenpapier schräg umwickelt, so dass sich auf der Oberseite des Geschenks eine Lasche bildet. Das blaue Papier habe ich dann mit Tesafilm auf der Unterseite fixiert. 

weihnachten-seidenpapier

Die hübschen Geschenkanhänger sind von den zwei tollen Blogs Gather and Feast und Almost Makes Perfekt. Hier die Links zu den Anhängern, die ihr euch einfach ausdrucken könnt: die dreieckigen Anhänger gibt es hier zum Download, Santa must like you plus diverse weitere hier und noch mehr schöne plus diverse weitere Einpackideen findet ihr hier

weihnachten-anhaenger-lisa

weihnachten-merry-christmas

Die gedruckten Anhänger ausschneiden, mit einer Lochzange oder einem Locher lochen und ein Band daran befestigen (ich habe mich für ein schwarzes entschieden). Dann die vergoldeten Zweige in die Seidenpapier-Lasche stecken, den Geschenkanhänger darum fädeln und sich dann ganz entspannt zurücklehnen und den Apfelpunsch genießen. Yay!

Viel Spaß beim Verpacken und alles Liebe,

eure Lisa

Text & Bilder – Lisa Stehle

11 Comments

  1. Antworten Cornelia 6. Dezember 2016 um 08:24

    Wie schön! Gut,dass ich eigentlich alles dafür zu Hause habe! Ich bin ja so ein Einpackschusel….nicht mal eckige Sachen bekomme ich schön verpackt und habe daher immer Tüten genommen…

    Liebe Grüße
    Cornelia

    • Antworten Lisa 6. Dezember 2016 um 11:48

      @Cornelia: Dann drücke ich die Daumen, dass es dieses Jahr easy peasy funktioniert 😉 wobei angesprayte Äste sicher auch in Tüten super aussehen! Alles Liebe, Lisa

  2. Antworten Lilli 6. Dezember 2016 um 11:15

    Wow Steffi, wie hübsch sind die Päckchen bitte. Ich liebe es Geschenke einzufummeln, ich nehme mir dafür sehr viel Zeit und zelebriere das immer und ich verrate es nur Dir, ich höre dabei meine alte Boney M. Weihnachts-CD – ziemlich peinlich, aber schön – nicht weitersagen – psst.
    Die Geschenkanhänger werde ich auf alle Fälle ausdrucken, danke für den Tipp.
    Wahr gerade in Kopenhagen und habe mich mit Geschenkpapier ausgestattet, ein Träumchen,
    genieße den Advent, liebe Grüße, Lilli

  3. Antworten Lilli 6. Dezember 2016 um 11:16

    Sorry Lisa, shame on me, danke Dir liebe Lisa für den Tipp!

  4. Antworten Kathrin 6. Dezember 2016 um 11:51

    Sieht super cool aus, vor allem mit den gold angesprühten Zweigen und die Anhänger sind toll, statt dem Seidenpapier nehm ich dann wahrscheinlich mein einfarbiges schwarzes Geschenkpapier und kombiniere mit schwarz gemustertem, dann hab ich sogar alles da. Ist eine super Idee einfach mal zwei Papiere mischen.
    Viele Grüße Kathrin

  5. Antworten Mila 6. Dezember 2016 um 15:28

    Danke für diese wunderschöne Idee! So kommt endlich einmal Abwechslung in die immer gleichen Verpackungsvariationen von mir Einpackmuffel…

  6. Antworten Leonie 6. Dezember 2016 um 18:06

    Was für schöne Geschenke, die sind wirklich toll verpackt! Da bekommt man richtig Lust auf’s Verpacken. 🙂
    Liebe Grüße
    Leonie von INDECORATE

    • Antworten Lisa 7. Dezember 2016 um 16:50

      @Leonie: Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 ich freue mich sehr! Dann ganz viel Spaß beim Verpacken und eine schöne Adventszeit dir!

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    05_AnniBazaar
    05_My Home Flair
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Yogaeasy
    spoon Werbung
    Stoll Werbung