Das Oster-Frage-Foto-Wochenende

Meins beginnt mit dem Einkochen dieser Kapstachelbeeren-Marmelade heute Abend… Und deins?

Ging’s euch diese Woche auch so, hattet ihr auch ein inneres „Noch vier, noch drei, noch zwei, noch eins, go!“? Jetzt ist es endlich soweit: morgen ist Ostern und vier freie Tage stehen an, yes! Meine Freundin Annika und ich haben heute Abend ein Einstimmungdate: wir werden die so unglaublich leckere Kapstachelbeeren (auch Physalis genannt)-Birnen-Marmelade nach dem Rezept meiner Brigitte-Kolleginnen Marie Lousie Barchfeld & Frauke Prien (s.o. Foto: Thomas Neckermann für Brigitte, Styling: Miriam Geyer) nachkochen. Als kleines Gastgeschenk für Freunde und vor allem: für uns! Das ist mit Abstand die köstlichste Marmelade, die ich seit langem gegessen habe! Wenn ihr sie auch noch schnell nachmachen möchtet, das Rezept findet ihr hier. Und diese niedlichen „Hier war ein Osterhase am Werk! Ehrenwort!“-Aufkleber von Eine der Guten habe ich noch dazu bestellt, die kommen auf die Marmeladen-Gläser, ein Traum.

Und morgen startet dann das Oster-Frage-Foto-Wochenende von Okka und mir und hoffentlich euch. Wie angekündigt, würden wir uns freuen, wenn ihr wie wir dieses Wochenende folgende Fragen mit Bildern beantworten und auf euren Blogs, bei Flickr, Instagram, wo auch immer posten und uns den Link in den Kommentarfeldern und bei Mister Linky (siehe unten) hinterlassen würdet. Spätestens zu Ostermontagabend. Wir sind ganz gespannt, was ihr & wir so erleben werdet/werden!

Die Fragen sind:

1.) Der schönste Moment…?
2.) Das Leckerste?
3.) Nie wieder?
4.) Dein Hase?
5.) Eier?

Das wird ein Spaß!

Euch allen eine wunderbare entspannende Zeit & bis spätestens Ostermontag!

[herz steffi]

UPDATE: Meine Bild-Antworten… (bisher, kann sich natürlich noch was ändern…)

1.) Der schönste Moment…?

2.) Das Leckerste?

3.) Nie wieder?


4.) Dein Hase?


5.) Eier?

46 Comments

  1. Antworten White Dream 5. April 2012 um 08:40

    Liebe Steffi,
    bei uns ist für das Osterwochenende noch gar nichts gepant, ich bin gespannt, wie wir die Tage verbringen werden…
    Heute werden die Leckereien von Bild zwei vorbereitet. Das macht immer ganz schön Arbeit, aber die Nascherei entschädigt für jeglichen Arbeitseinsatz 😉
    Liebste Grüße
    White Dream

  2. Antworten allesistgut 5. April 2012 um 09:14

    Das Osterwochenende beginnt bei mir mit Einkaufen. Vielleicht auch die Kapstachelbeeren, denn das Rezept hört sich toll an. Vielen Dank und Dir ein schönes Osterfest.

  3. Antworten nikesherztanzt 5. April 2012 um 10:35

    die marmelade auf frisch gebackenem brot …mhhh, könnte ich mir sehr gut vorstellen! freu mich auf die osterfotos!
    tolle ostertage & einen lieben gruss,
    nike

  4. Antworten Ursu 5. April 2012 um 11:43

    Das war einfach… 😉
    Ich wünsche euch allen ein wunderbares entspanntes Osterwochenende!
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.de/2012/04/der-frage-foto-freitag-der-ein.html

  5. Antworten lene 5. April 2012 um 12:31

    puuh.für mich ist es nur ein freier tag,leider,gastronomie ahoi.
    aber egal,hoffentlich wird das wetter schön.
    liebevoll,sehen die aus,die schönen gläser mit marmelade.

  6. Antworten Anne 5. April 2012 um 13:55

    Die Marmelade auf frisch gebackenem Hefezopf. Mhhh. Traumhaft!

  7. Antworten copy.cat 5. April 2012 um 14:16

    Jaaa, mir geht’s genauso! Denn morgen endet für mich die Fastenzeit & es gibt (endlich) wieder Süßigkeiten usw… 🙂

    Die Marmelade sieht gut aus, aber Birnen mag ich gar nicht 😉
    Glg

    PS: würde gerne bei den Fragen mitmachen (:

  8. Antworten Jules kleines Freudenhaus 5. April 2012 um 22:54

    Hey liebe Steffi,

    wow Physalis-Marmelade??? Großartig! Bist bestimt gerade lustig am schnattern und kochen mit deiner Freundin 😉

    Da es für mich in ein paar Stunden auf zu Dir nach Hamburg geht, gibt es schon ein fettes Glückspaket bei mir. Die Foto-Antowrten knipse ich in HH und werde sie spätestens Ostermontag noch frisch ergänzen…

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/04/oster-gluckspaket-zum-wochenende-15.html

    Wieder super Fragen, meine Liebe!

    Happy creative Easter
    Jules

  9. Antworten Steffi 6. April 2012 um 10:55

    Ich konnte bei dem Anblick ja nicht widerstehen und habe heute morgen die Marmelade gekocht. Ich bin sehr gespannt – Danke für das Rezept!

  10. Antworten michaela & der alltägliche Wahnsinn 6. April 2012 um 11:14

    auch wenn ich im Ferienmodus bin… hier bin ich dabei 😉

    lg
    michaela

  11. Antworten lotte 6. April 2012 um 11:18

    hi liebe steffi, das marmeladenrezept hört sich ja klasse an! vielleicht mach ich das ja auch mal. so schön frisch-frühlingshaft. 🙂 und von den vögeln auf den marmeladengläsern bin ich schlichtweg BEGEISTERT!! erinnern mich irgendwie an meine kindheit. 🙂 fand auch 1 ähnliche idee von small caps klasse: http://pinterest.com/pin/30258628716562028/
    frohe ostern!

  12. Antworten Manu 6. April 2012 um 14:25

    Diesen Freitag bin ich auch dabei, bei der Foto-Frage-Aktion: http://weibsvolk-fotos.blogspot.de/2012/04/das-oster-frage-foto-wochenende.html

    Wir sind am Sonntag und Montag familientechnisch verplant. Wenigstens muss ich nicht kochen. 😉

    Dir ein schönes Osterfest.

    LG

  13. Antworten Thea 6. April 2012 um 15:00

    Und woher stammen die hübshen Gläser für die sicherlich köstliche Marmelade?

  14. Antworten Frau Hattifnatte 6. April 2012 um 15:30

    Ich habe Deinen Blog erst gestern entdeckt und wühle mich nun, ausgestattet mit Brownies, grünem Tee und Schnupfen, äußerst begeistert durch. (habe dich auf meinem blog verlinkt – ich hoffe, das ist okay?)

    Herzige Ostergrüße
    H.

  15. Antworten STEFANIE 6. April 2012 um 17:13

    Ich fand schon wieder keine Antwort auf eine der Fragen.

    Wenn man das hier so liest, und die Wörter Hefezopf, Marmelade und all die anderen Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lässt, wirds ganz österlich. Ich werde putzen, packen und verreisen!

    Schöne Feiertage!

    http://stefanieundpaul.wordpress.com/2012/04/06/frage-foto-freitag-4/

  16. Antworten KerstinK 6. April 2012 um 21:45

    Hi,
    ich hab auch wieder mitgemacht.

    http://kleinerlauser.blogspot.de/2012/04/der-frage-foto-freitag.html

    Mal schauen was der Osterhase so am Wochenende bringt.
    Euch allen ganz frohe Ostern und sucht schön.

  17. Antworten Carina 7. April 2012 um 15:06

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für die gute Idee mit der Marmelade. Meine Lieben dürfen sich morgen über eine Gläschen Kapstachelbeeren- Marmelade freuen. Die schmeckt ohhmhhh lecker. Macht sich auch super als Geschenk.
    Liebe Grüße aus dem Süden, Carina

  18. Antworten Britta 7. April 2012 um 18:18

    ohh wie lecker 🙂 ich lieeebe marmelade 🙂 und dann noch die witzigen vogelbilder dazuuu
    schöööne ostern!!
    fräulein gerle

  19. Antworten Joana 8. April 2012 um 00:17

    Tolle Fragen und ich bin gerne wieder mit dabei =)

    Ich wünsche Euch zwei wunderschöne Ostertage!

    http://jos02.wordpress.com/2012/04/07/oster-frage-foto-wochenende/#more-4099

  20. Antworten Steffi 8. April 2012 um 15:28

    Liebe Steffi,

    hier schreibt dir auch eine Steffi. Dein Blog wurde mir empfohlen – zu Recht!! 😉 Finde die Idee mit dem Foto-Frage-Freitag sehr nett und dank des langen Wochenendes bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mit zu machen.

    Hier meine Antworten:
    http://dolcilicious.wordpress.com/2012/04/08/oster-special-schoko-eierlikor-kuchlein-das-frage-foto-wochenende/

    Liebe Grüße aus München
    Steffi

  21. Antworten Zoe 8. April 2012 um 15:40

    Da sind sie, meine Antworten, sogar aus dem Urlaub! Danke für die wieder mal tollen Fragen!
    xo Zoe
    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/04/der-oster-frage-foto-wochenende.html

  22. Antworten glasgefluester 8. April 2012 um 18:21

    ooooah! Marmelade! MEIN Thema! Ich freu mich, danke für die Idee! Da werde ich doch gleich mal pinnen und SO SCHNELL WIE MÖGLICH nachmachen!
    Dir ganz tolle Ostertage!!!!

  23. Antworten Rosarood 8. April 2012 um 20:43

    Hach ja, sehr schön solche Osterfragen ;O) Da bin ich doch wieder gerne dabei!
    groetjes,
    Maren

  24. Antworten Rosarood 8. April 2012 um 20:46

    Oja, und dummerweise stehe ich jetzt zweimal bei Mr. Linky…da ging was schief..sorry…kannst du den ersten Rosarood Link (nr. 15) löschen…der Link stimmt nicht….
    Danke!

  25. Antworten Danamas world 8. April 2012 um 21:08

    Vielen Dank für die wieder tollen Fragen. Habe eifrig gesammelt und geknipst.
    Liebe Grüße Dani

  26. Antworten stepanini 8. April 2012 um 22:07

    schöne Fragen, schöne Idee, schöne Ostern

    http://www.stepanini.wordpress.com

  27. Antworten rosundlimone 8. April 2012 um 22:48

    Hier ein kleiner Einblick von unserem italienischen Ostern…
    http://rosaundlimone.de/2012/04/08/oster-frage-foto-wochenende/
    Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag
    rosa & limone

  28. Antworten Laura Chu 9. April 2012 um 07:23

    Hi Steffi,

    so nun habe auch ich es geschafft deine Foto-Fragen fürs Osterwochenende zu beantworten.

    http://chucakes.blogspot.com/

    Viel Spaß beim Lesen.
    chuvoll
    Laura

  29. Antworten Bianca 9. April 2012 um 10:32

    Liebe Steffi,

    ich bin auch dabei 🙂 Das Wochenende ist zwar fast nicht um, aber die Fragen fototechnisch festgehalten 🙂
    Ich freue mich schon auf deine Antworten:)
    http://moments-de-ma-vie.blogspot.de/2012/04/das-oster-frage-foto-wochenende.html

    Allerliebst ♥

  30. Antworten vrensen 9. April 2012 um 11:00

    Frohe Ostern an alle, meine Fotoantworten auf die 5 Osterfragen gibt es hier:

    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/04/oster-fragen-wochenende-easter.html

  31. Antworten Carina 9. April 2012 um 11:14

    Juuhuu, ich bin auch endlich mal dabei 🙂 Euere Aktion ist eine tolle Sache, wie ich finde 🙂
    Meine Antwort-Bilder gibts hier:
    http://carinakreativ.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Carina

  32. Antworten nikesherztanzt 9. April 2012 um 11:15

    schöne bilder, steffi! nie wieder hugo? 😉

    hier gibt´s meine antworten:
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/04/09/oster-frage-foto-wochenende-brunchen-im-ecco/
    einen entspannten ostermontag.
    lieben gruß,
    nike

  33. Antworten Ana 9. April 2012 um 12:40

    die idee ist echt toll, deine fotos sind super steffi und auch die von den anderen. hier meine antworten, auf deutsch und englisch 😉
    http://lemontree1.wordpress.com/2012/04/09/the-easter-question-photo-weekend/

  34. Antworten Jules kleines Freudenhaus 9. April 2012 um 15:30

    Hey liebe Steffi,

    tolle Bildantworten!! Aber was ist es unter „nie wieder“??? sieht eigentlich ganz lecker aus… 😉

    Ich habe auch geknipst:

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/04/oster-gluckspaket-zum-wochenende-15.html

    Allerbesten Ostermontag
    Jules

  35. Antworten Sarah 9. April 2012 um 18:19

    Die Eierhauben sind ja der absolute Hammer. Auch ich habe wieder mitgemacht. Hier mein Ergebnis:

    http://pleasuresoflifeblog.blogspot.de/2012/04/pictures-of-easter-special.html

  36. Antworten Gesa 9. April 2012 um 21:20

    Tolle Bilder und eine super Aktion.. 🙂 Ich bin wieder gern dabei und freu mich über Besuche 🙂

    http://liebenlachengeniessen.blogspot.de/2012/04/oster-frage-foto-wochenende.html

    Nun werd ich hier noch ein wenig stöbern.. Liebe Grüße, Gesa

  37. Antworten juli 9. April 2012 um 21:35

    kurz vor ende des langen osterwochenendes hab ich auch meine erlebnisse geknipst.

    http://juliskleinewelt.wordpress.com/2012/04/09/das-oster-frage-foto-wochenende/

    wieder einmal danke ich für die tollen fragen, freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten freitag und wünsche dir noch einen tollen abend.

    alles liebe
    juli

  38. Antworten susanne 10. April 2012 um 12:01

    …hab die marmelade am samstag noch ganz schnell und spontan gemacht, damit ich sie zu ostern verschenken konnte. kam total gut an! für mich könnte sie ruhig einen tick weniger süß sein, aber schmecken tut sie toll!:-)
    lg,
    susanne

  39. Antworten Mailis 10. April 2012 um 13:25

    ohhh Steffi, Du hast den Zickzack-Teppich von Urban Outfitters! Wie ist die Qualität so, das schwarze ZickZack-Muster ist nur draufgedruckt, nicht eingewebt oder? Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mir aus dem Webshop holen sollte… Bist Du zufrieden?

    Ich habe diesmal keine Fotos, da das Osterwochenende eine ziemliche Katastrophe war (Kind elend krank). Bei Euch hat es wunderbar entspannt ausgeschaut!

    Liebe Grüße!
    Mailis

    • Antworten Steffi 10. April 2012 um 19:00

      @ Mallis: Ich bin so geht so mit dem Teppich zufrieden. Eigentlich wollte ich ja den gestreiften von IKEA, da der aber ja nirgends im Norden zu bekommen ist, habe ich diesen genommen. Es ist semigut von der Qualität. Unsere zwei hatten beide Flecken, deshalb haben wir sie günstiger bekommen und die Flecken unterm Couchtisch versteckt. Falls du also eine qualitativ höhere Alternative hast, nimm die. Wenn du aber wie ich nicht mehr warten wolltest: nimm die von Urban Outfitters! 🙂

  40. Antworten Sara 10. April 2012 um 14:30

    Was ist denn das „nie wieder“ Bild? Eiswürfel mit Minze :D? Hm btw hat jemand von euch diese Teller von Urban Outfitters? Meiner ist schon nach 2 Wochen ein wenig kaputt, also verkratzt. Hätte ich nicht gedacht 🙁

  41. Antworten Jutta 11. April 2012 um 11:31

    Wir haben schon am Karfreitag mitgemacht

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-ostern/

    Hier findet ihr unsere Antworten! Jetzt schau ich mal was ihr alle Ostern so gemacht habt!
    LG, Jutta

  42. Antworten Britt-Marie La 11. April 2012 um 13:21

    Das sind ja mal wieder tolle Fragen hab ich mir gedacht…und bin beim nächsten Mal ganz bestimmt mit meinem neuen Blog {rosenlund}http://rosenlunde.blogspot.de/ dabei!

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    Minimarkt
    byGraziela
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Yogaeasy
    spoon Werbung
    Stoll Werbung