Gesehen auf der Essen & Trinken-Homepage. Gestern ausprobiert, hier das Rezept. Geändert: Gehackte Mandeln statt Walnüssen, 2 EL Rum mit in die Marzipanmasse gegeben, statt Sahne Vanillesauce. Geschmeckt: Göttlich. Und wie isst du Bratäpfel am liebsten?

Mhhhontags-Rezept: Bratapfel mit Marzipan-Mandel-Rum-Füllung und warmer Vanillesauce

Post Icon

Fotos: Ohhh Mhhh

Gesehen auf der Essen & Trinken-Homepage.

Gestern ausprobiert, hier das Rezept.

Geändert: Gehackte Mandeln statt Walnüssen, 2 EL Rum mit in die Marzipanmasse gegeben, statt Sahne Vanillesauce.

Geschmeckt: Göttlich.

Und wie isst du Bratäpfel am liebsten?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  • klitzeklein sagt:

    Der sieht ja gut aus!
    Genau das Richtige für die Jahreszeit und Marzipan liebe ich sowieso. :)

  • Rike sagt:

    ich werd verrückt! oberlecker!

    • ohhhmhhh sagt:

      @ Rike & Signorina: jajaja und ihr seht nur das bild, ich hab schon reingebissen und das ist noch viiiel leckerer, als nur zu gucken!! :)

  • Virginia sagt:

    sehr sehr schöne fotos. wie aus dem katalog, und ich würde glatt bestellen!

    • ohhhmhhh sagt:

      @ Virginia: haha! du hast ja Gott sei Dank auch nicht das Plätzchen-Disaster gesehen, dass ich in der Küche veranstalte habe. Eigentlich hatte ich was sehr Hübsches mit Plätzchen vor, aber unsere Waage hat mitten im Zubereiten den Geist aufgegeben bzw. mit vorher kräftig veräppelt mit den Angaben… Das wollte ganz bestimmt niemand sehen… Aber ich versuch’s nächste Woche noch mal…

      • Virginia sagt:

        wir haben schon 3 batches weihnachtskekse gebacken (gestern als ich von einem schönen wochenende mit 5 besonderen menschen nachhause kam, haben meine männer für mich herzchenkekse gebacken, jajaaaa), das Hermès Mürbeteig-Rezept ist superlecker.
        freue mich auf Eure Keksversionen!

        J

  • Hey,
    ich machs auch immer mit Mandeln und Vanillesauce. Dazu einfachn nur Rosinen und Zimt. Spartanisch aber superlecker!

Kommentar hinterlassen

 *