Mhhhontags-Rezept: Ein super leckeres, super schnelles, super gesundes Pesto mit Minze und Petersilie

Post Icon

Ciao, ciao, ciao alle zusammen! Ich bin zurück aus Italien, hatte eine fantastische Zeit und hab euch natürlich feinste Sachen mitgebracht. Beginnen wir mit einem so leckeren und so simplen Pesto, das garantiert ganz schnell zu einem eurer Lieblingsrezepte wird. Es schmeckt irre frisch (Minze), sehr würzig (Knoblauch, Petersilie) und doch mild (gemahlene Mandeln, Olivenöl).

Und man kann es so ganz lässig, mal eben nebenbei zusammen mischen (für 2 Personen: 20 Blätter Minze, 20 Blätter glatte Petersilie, die abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone, 2 Knoblauchzehen, 30 g gemahlene Mandeln, 1 TL Salz, 4 EL Olivenöl). Während man seinen Gästen schlaue Sachen erzählt (gern genommen diese Tage: Jonathan Franzen und die Vögel oder wer’s leichter mag: Bradley Cooper und René Zellweger ziehen wahrscheinlich zusammen – krass, oder? Wie erträgt der bloß ihre piepsige Stimme?!), püriert die Zutaten kurz, kocht ein paar schicke Nudeln dazu, reibt etwas Parmesan zusammen, der Lebensabschnittsgefährte gießt noch schnell ein gutes Glas Wein ein und schon mhhhen sie alle. Versprochen, 100pro. Das rockt. Besonders Montagabend.

Natürlich war ich in Italien auch im Supermarkt und hab wieder hübsche Produkte geshoppt. Zeig ich euch Morgen. Und da ich glücklicherweise einen kurzen Zwischenstopp in Amsterdam hatte, zeig ich euch diese Woche nicht nur die neuesten, schicksten Ideen aus italienischen Wohnmagazinen, sondern auch aus niederländischen. Wenn das keine super Woche wird!

Und worauf freust du dich diese Woche ganz besonders?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  • Sieht sehr sehr frisch und lecker aus. Das könnte ich mir gut zu Lamm vorstellen oder natürlich Pasta. Danke für das Rezept :)

    Diese Woche muß das Laub aus dem Garten verschwinden. Darauf freue ich mich schon R I E S I G. (augenroll)

    Schöne Woche,
    Hedi

    • @ Hedi: Wie wäre das: du kommst her, schreibst für mich die zwei Kolumnen, die ich diese Woche unbedingt fertig machen muss und ich lass das Laub aus deinem Garten verschwinden? Ich hätte sooo gern einen Garten!! Wenn du jetzt noch sagst, dass du einen Kamin hast, steht der Deal! In Italien war es nicht so warm wie erwartet, aber dafür hatte das Haus in dem ich war einen riesigen offenen Kamin – was für ein Traum! Jetzt möchte ich unbedingt ein Haus mit Kamin. Und Garten! Ach Mist, dann muss ich die Kolumnen ja doch selbst schreiben, woher kommt sonst das Geld? Oder zahlst du gut fürs Laub fegen? ;)

  • Das Pesto hört sich verdammt lecker an. Das werde ich bestimmt mal machen. Diese Woche freue ich mich auf unglaublich viele schöne Momente und neue Inspirationen. Dir eine schöne Woche! ;)

    • Und es schmeckt auch verdammt lecker! Ich esse es gerade zum zweiten Mal. Das tolle ist: man kann es auch wunderbar vorbereiten, es ist zwei Wochen im Kühlschrank haltbar, wenn man genügend Öl drüber gibt. Liebe Grüße!

  • sehr lecker siehts aus und die idee mit dem lamm finde ich auch hervorragend!
    ich freu mich diese woche auf das gesicht meiner bald heiratenden freundin, wenn wir vor ihrer tür stehen & sie zu einem mädels-wellnes-sauna-tag entführen & ihr toller bald-ehemann das kind hütet!

    lieben gruss & eine super woche

    • @ Nike: oh was für eine schöne Idee, Wellnesstag klingt super! Sowas wünsch ich mir auch! Schöne Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre und das mit den liebsten Freundinnen und wirklich richtig gutem Prosecco – traumhaft! Ich heirate ja auch nächstes Jahr im Sommer und habe heute die erste potentielle Location angerufen. Gruselig war das. O-Ton: “Und wie heißt ihr Liebster?” Liebster? Bitte? Können wir diesen schmieriegen Kitsch bitte lassen? Und wusstest du, dass Stuhlhussen 9,80 Euro extra das Stück kosten? Das wird ein Spaß…

  • jaa, das haben wir uns auch gedacht – viiiiieeeeeeel besser als sich in irgendwelchen kneipen zum löffel zu machen … ;) so jga´s kann es öfter geben!
    da das die vierte hochzeit wird, zu der ich in diesem jahr eingeladen bin & auch einiges an vorbereitungen mitbekommen habe, kann ich sagen JA – von solchen preisen habe ich schon gehört!
    dann viel spass beim planen! :)

  • sieht sehr lecker aus und kommt mir ganz gelegen: ich hab nämlich vor dieses jahr ein paar kulinarische schätzchen zu verschenken. was meinst du, wie lange sich das pesto hält?
    wär das nicht ein kleine anstoß für dich? ein paar rezepte zum verschenken? ich persönlich dachte da an feigen-senf, chutney oder aroma-salz. hab aber bis jetzt für keine der sachen ein rezept gefunden, dass mich zufrieden stellt.

    LG von caro

    • @ Caro: Oh ja, da gibt es tolle Geschenkideen, auch mit Ölen. Ich hab da ein paar schicke Rezepte, werde sie mal asap posten. Und zu diesem Pesto: das hält sich soweit ich weiß zwei Wochen! Immer schön Öl oben drauf gießen! Liebste Grüße,
      Steffi

Kommentar hinterlassen

 *

What is 5 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!