Heute werden hier die köstlichsten Lebkuchen, Dominosteine und Makronen aus Nürnberg verlost und direkt nach Hause gebracht!

Post Icon

Ohhh ich liebe Überraschungsgeschenke. Das selbst verschicken macht fast genau so viel Spaß wie eins zu bekommen.

Als ich diesen Sommer aus Schweden gebloggt und das Traditionsgericht Köttbullar gekocht habe, fragte mich die so nette Frau Haselmeyer, wo sie denn die Gewürzmischung Kryddpeppar kaufen könne. Ich habe ihr einfach schnell welche geschickt und darüber hat sie sich so gefreut, dass sie mir jetzt ein Schlemmpaket für die Herbsttage geschickt hat: voll mit leckersten Lebkuchen. Was ich bis dahin nicht wußte: die Frau Haselmeyer bloggt nicht nur, sie ist auch Fotografin und Kommunikationsdesignerin und betreibt mir ihrem Freund auch noch seit 2008 den Online-Lebkuchenshop Honig & Pfeffer, wo es ernsthaft köstliche Lebkuchen (auch glutenfrei/ ohne Mehl) gibt, Makronen, Dominosteine – alles, was toll zu Kaffee, Tee und Rotwein passt. Alles direkt aus der Lebkuchenhauptstadt Nürnberg. Alles aus einem kleinen, feinen Familienbetrieb, wo sie voller Liebe gebacken werden. Toll!

Und toll ist auch noch, dass Frau Haselmeyer ein Paket ihrer Köstlichkeiten an einen von euch verlost. Ein Einsteigerpaket (siehe oben) oder ein glutenfreies Paket (siehe unten). Alles, was ihr dafür tun müsst, ist zu schreiben, wen ihr gern mit dem Paket, das direkt an die betreffende Person verschickt wird, überraschen würdet. Und warum genau die Person das so verdient hat. Heute Abend wird dann der/ die Gewinner/in gezogen und Morgen bekannt gegeben. Also los geht’s! Wir freuen uns auf eure Ideen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

40 Kommentare

  • Ich möchte gern meine Mama mit dem Paket überraschen! Meine Mama ist einfach die Beste und hat so eine süße Überraschung einfach verdient :)

  • Mein Los soll bitte gewinnen!!! Den Süßkram hat mein Freund Soenke sowas von verdient, man glaubt das gar nicht…
    Aus mehreren Gründen nämlich, aufgepasst…:

    1. ist er seit ein paar Wochen ein bisschen mit mir schwanger und futtert gerne lecker Zeugs

    2. hat er eh nen großen süßen Zahn, der immer wieder Nachschub verlangt

    3. ist Soenke ein nordischer Name, das passt doch toll zu dem ganzen Kötbullar-Gewürzmischung-Kryddpeppar-Kontext

    und 4. auch auf die Gefahr hin, dass das schwerst kitschig tönt: Soenke ist der süßeste Mann für mich unter der Sonne. Was ist da besser, als mit einem süßen Paket danke zu sagen, dass es ihn gibt?

  • ui, das sieht ja toll aus!
    die besten eltern der welt hätten das paket auf jeden fall verdient. sie würden sich wahnsinnig freuen & bestimmt mit ihrer lieblingstochter teilen! ;)

  • Ich würde gerne meine Lieblingskollegin Anika überraschen, da sie es fast 11 Jahre mit mir aushält & meine Launen erträgt! Naja, eigentlich sind die elf Jahre Grund genug! :)

  • Hejhej,

    das Päckchen würde ich meiner Oma schenken. Sie wird bald 80, ist prinzipiell top fit, hatte nur gerade einen Krankenhaus Stop mit Po am Wirbel. Sie ist die lustigste und lebensfroheste Person, die ich kenne und einfach ein super eifirger Mensch, der die ganze Familie zusammen hält.

    Und so wie ich sie kennen, würde sie selbst dann noch die Lebkuchen mit allen Enkeln und Urenkelchen teilen ;-)

    Liebe Grüße, Anne

  • Ich würde das glutenfreie Paket gerne meiner Schwester Sinika schenken. Und zwar nicht nur, weil die beste große Schwester es verdient hat, sondern auch weil sie in diesem Winter leider nach Dubai ziehen wird, um dort mit ihrem Freund zu leben. Und ein bißchen Heimat und echtes deutsches Weihnachtsgefühl mit tollen Lebkuchen ist da sicher gut. Und wenn ich das Paket gewinne, dann kaufe ich mir selbst eins dazu, damit es mir ein bißchen Trost spendet – ich werde sie nämlich richtig richtig vermissen!

  • Ich würde das Paket der weltbesten Herzensfreundin schenken.
    Weil sie Heimat und Hafen ist und leider demnächst nicht mehr in der selben Stadt lebt.
    Und damit das Herz nicht so schmerzt, muß es mit Zucker betäubt werden.
    Nur so lassen sich getrennte SATC-DVD-Marathons ertragen und die Zeit verkürzen, bis zum nächsten Wiedersehen.

  • Ich würde so gerne meinen Mann damit überraschen!
    Er LIEBT solche Köstlichkeiten! Und da er oft – von einem zum anderen Termin hetzend – den ganzen Tag nicht zum Essen kommt, wäre es klasse, wenn er täglich zwischendurch so eine Leckerei aus seiner Schreibtischschublade holen könnte :-)
    (Und wenn ich ihn dann ganz zuuuuufällig besuchen komme, stibitze ich mir auch eins *grins*)
    LG Sandra

  • toll! so ein paket braucht meine freundin juli, die 29 jahre lang ein weihnachtliches lebkuchenpaket von ihrer oma bekommen hat – und das dieses jahr zum ersten mal ausfällt :-( deshalb braucht sie dringend eins von honig & pfeffer! zugegeben: am liebsten würde ich das köstliche ding ja an mich schicken lassen ;-)

  • Also ich würde gerne damit meinen Lieblingsmann überraschen, denn erstens ist er am Sonntag eine Superzeit beim Halbmarathon gelaufen (1:41 h) und da wir beide ursprünglich aus Nürnberg kommen … sind wir total Lebkuchen verrückt.

    lgr, Ute.

  • Ich würde gerne meinen liebsten Papi damit überraschen. Meiner Mama geht es seit Wochen nicht gut und sie muss immer wieder ins Krankenhaus, aber er trägt alles ganz tapfer an ihrer Seite und ist immer geduldig und fröhlich mit uns. Er hält den Laden am Laufen, hilft viel im Haushalt und versucht geduldig zu bleiben, wenn wir mal wieder am Rad drehen. Er hat schon sehr viel mit seinen drei Mädels durchmachen müssen und dieses Jahr haben wir alle drei uns sehr auf ihn gestützt. Ich finde, dafür hat er die Leckereien mehr als verdient!

  • Wow…das sieht ja lecker aus!! Damit würde ich gerne meine Eltern überraschen. Sie müssen nämlich diesen Herbst ihren kleinen Bauernhof aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und stecken mitten im Umzug. Und um ihr Herz zu trösten, wäre das genau das richtige! Liefert der Online Shop auch in die Schweiz?

  • Ich würde gerne meinen beiden Rackern diese tolle Überraschung zukommen lassen. Sie müssen momentan auf Mama (mich) sehr verzichten und ich würde Ihnen gerne einen Trost zukommen lassen, damit dieser arbeitsintensive Monat für uns alle schnell vorbei geht.

  • Das ist ganz eindeutig meine Mutter, denn niemand passt so wunderbar auf meine Söhne auf und ist immer zur Stelle, wie auch heute, wenn die Enkel krank sind und Mama arbeiten muss! Die beste Betreuung, die ich mir vorstellen kann!

    Liebe Grüße

    Christiane

  • Meine Freundin Sarah hat das Paket unheimlich doll verdient! Die ist nämlich Chocaholic. Und sie musste grade ganz viele Klausuren schreiben. Und jetzt macht sie ein Praktikum und muss sich dort behaupten. Und ihr Freund ist gerade für 3 Monate in einer anderen Stadt und jetzt müssen sie eine doofe Wochenendbeziehung führen.
    Außerdem ist sie eine der besten Freundinnen der Welt und trotz Uni-Klausuren-Stress, bei dem sie ca. 24h am Tag lernt, immer für mich da!

  • hmmmmmm, ich würde supergerne eine meiner besten freundinnen überraschen. sie lebt mit ihrem mann in sacramento = viiiiiel zu weit weg. grade jetzt, wo die herbst-zeit und feiertage kommen, vermisst sie deutschland und ihre familie und freunde ganz besonders und würde sich 1000% über eine kleine überraschung aus der heimat freuen. sie ist eine der tollsten, liebevollsten, liebsten menschen, die ich kenne, immer für ihre freunde und alle anderen da und hat ein päckchen leckerer freude MEHR ALS verdient!!!

  • Wahnsinn- ein glutenfreies Packet!! Würde mich selbst damit überraschen da ich eine Glutenunverträglickeit habe. Würde mich riesig freuen die glutenfreien Originale aus Nürnberg zu gewinnen.
    Liebe Grüße!

  • ich möchte gerne meinen Liebsten damit überraschen.
    da wir eine Fernbeziehung führen und den gemütlichen Herbst nicht zusammen kuschelnd unter der Decke an kalten Abenden verbringen können.. jedenfalls nicht viele :(
    deshlab will ich ihm wenigstens so etwas die Feierabende versüßen!

  • Ich möchte MEIN SCHLECHTES GEWISSEN überraschen. Lebkuchen, Honig, Schokolade, Nüsse — alles schlecht für mich (sagt mein Gewissen). Mit dem Paket könnte ich es vielleicht umstimmen und dann gemeinsam diese “Sünde” genießen…

  • Mensch, schon so viele Kommentare! Das Gewinnpaket muss aber eindeutig an meinen Verlobten und baldigen Vater meines Sohnes gehen, warum ist ja wohl ganz klar: Ich als Schwangere nasche natürlich furchtbar gern, gerade in letzter Zeit kann ich Schoki und Co. nur schwer widerstehen – und jedes mal, wenn mein Schatz sich was Leckeres im Supermarkt aussucht, ist es meistens am nächsten Tag schon wieder aus dem Vorratsschrank verschwunden, weil seine gefräßige Kugel-Verlobte es verputzt hat. :-) Deswegen: Schickt ihm das Gewinnpaket und ich schwöre hoch und heilig, ich werde es nicht anrühren, außer er bietet mir was an!! :-)

  • Das hört sich köstlich an! Ich würde das Paket meinem Freund schenken wollen, weil er in diesem Jahr so einiges mit mir mitgemacht hat und das echt lieb und sehr sehr großartig!

    Ich gehe jetzt schonmal im Shop stöbern, normalerweise verschenke ich immer Lebkuchen aus Nürnberg an meine ganze Familie, vielleicht wechsele ich ja mal den Anbieter!

    glg!
    claudia

  • Ob meine beste Freundin das glutenfreie Paket nun “verdient” hat, sei dahingestellt. Fest steht aber, dass sie ausrasten würde vor Glück, endlich wieder sowas feines zu essen. Denn seit sie die Diagnose Zöliakie bekam hat ist sie ständig auf der oft erfolglosen Suche nach leckeren Alternativen, die halt leider meistens so ganz und gar nicht schmecken oder vergleichbar mit dem “Original” sind. Und seien wir ehrlich: Gutes Essen macht glücklich!
    Und da sie gerade dabei ist, mit mir meine Traumhochzeit zu planen, kann sie sicherlich sehr gut ein stärkendes Paket mit Köstlichkeiten gebrauchen, damit sie nicht die Energie verliert.
    Ich fänds super, wenn sie diese Überraschung bekommen würde!

  • Ich bin gerade ganz zufällig auf deinen wundervollen Blog gestoßen und da ich ganz verrückt nach Cupcakes bin, würde ich am liebsten direkt das ein oder andere Rezept ausprobieren.
    Aber auch die Deko-Ideen, Basteleien und Geschenke finde ich ganz toll.

    Da meine Mom ganz verrückt nach Lebkuchen und co. ist, würde ich mich sooo freuen, sie mit dem Einsteigerpaket beglücken zu können.
    Bisher kauft sie beim Discounter. Und wenn sie danach schon verrückt ist,
    werden sie die Köstlichkeiten von Frau Haselmayer sicher umhauen. Wie das schon aussieht – eine Augenweide… :-D

    Liebe Grüße (ich komm jetzt öfter)
    Sandra

  • Zugegeben, die obigen Posts sind wirklich grandios und ich finde, jeder der Genannten hätte es verdient, ein solch tolles Paket zu bekommen.

    Ich jedoch möchte das Paket gern meinem Brieffreund nach Singapur schicken. Wir schreiben uns nun schon seit über 25 Jahren und nehmen teil am Leben des Anderen. Früher noch per Luftpostbriefpapier, heute meist via Email. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft, für die ich mich auf diesem Wege gern bedanken würde. Da er inzwischen auch liebevoller Familienvater ist und immer an europäischen Dingen interessiert ist, wäre das sicher eine wundervolle Überraschung für ihn und seine Familie.

    Ich drücke mir also selbst die Daumen, damit Ahmad überrascht wird von Euch!!

    HERZliche Grüße
    MONI

  • Ich würde das Paket geradewegs an meine Eltern schicken lassen. Beide arbeiten seit 3 Jahren wirklich hart für ihre eigene Firma und da bleibt so manches auf der Strecke. Früher hat meine Mama zu Weihnachten immer die leckersten Plätzchen und Kekse gebacken, da hab ich mich schon immer im Sommer drauf gefreut, aber seit der Selbständigkeit bleibt das total auf der Strecke ;o(

    Es wäre noch nicht einmal weihnachtlich dekoriert, wenn ich nicht in der Advendszeit zu meinen Eltern fahren würde, um dort zu schmücken.

    Und genau aus diesen Gründen habe meine Eltern dieses Paket verdient, weil Sie wirklich hart arbeiten und leider so manches auf der Strecke bleibt. Mit diesem Paket hätten Sie wenigstens schonmal ein Stück Weihnachten zu Hause.

    Lieben Gruß
    Diana

  • Hallo Steffi!

    Ein tolles giveaway ist das :)

    Ich würde es gern meinem Freund schenken (lassen), da er mich seit über einem Jahr jeden Tag sehr glücklich macht, und mir schon über viele der kleinen Hürden des Alltags hinweg geholfen hat! Und außerdem liebt er Lebkuchen.

    Viele Grüße, Maja

  • Die Lebkuchen würde ich meiner besten Freundin schenken…

    denn ihr Freund hat sie gestern verlassen. Die Arme ist völlig fertig. Zur Aufmunterung, habe ich ihr gestern bereits die leckeren Donau-Cupcakes gebacken – natürlich mit extra viel Schoki. Da ich weiß, dass sie jegliche Weihnachtsbäckerein liebt, würde ich ihr damit bestimmt eine Freude machen.

    Liebe Grüße
    Nele

  • also ich würde mit dem Paket gerne meine Oma überraschen, da sie die beste Dominostein-Expertin und Verkosterin ist, die ich kenne :)
    Auch überrascht mich meine Oma schon immer mit süßen Weihnachtsleckereien und sollte durchaus auch einmal von mir überrascht werden :)

    Miri

  • Die Lebkuchen hat definitiv mein Mann verdient. Jedes Jahr kämpfen wir um den korrekten Zeitpunkt, Lebkuchen & Co zum Genuß freizugeben. Da ich in den letzten Jahren sehr rigide den spätmöglichsten Zeitpunkt (für mich Anfang Dezember) verteidigt habe, wäre das Paket ein tolles Friedensangebot :)

  • ich würde das leckere packet an meine allebeste freundin gerne geben, weil sie immer für uns da war und ist auch dann als die zeiten nicht so rosig waren und die wolken ganz dunkel über uns kreisten.
    annikka

  • ich würde mir dieses paket für meine beste freundin claudia wünschen, allerdings mit einschränkungen.
    diese einschränkungen gehen einher mit dem grund, warum gerade sie das packerl kriegen soll, denn bei ihr wurden heuer im sommer sowohl eine laktose- als auch eine glucoseunverträglichkeit festgestellt. somit ist ihr speiseplan, speziell die süßigkeiten sehr stark eingeschränkt worden (lebkuchen, so wie auf den fotos ist, glaube ich, mit dunkler schokolade überzogen – das würde gehen) u sie tut mir furchbar leid.
    wie gesagt, falls wir gezogen werden, dann dürften o.a. inhaltsstoffe nicht enthalten sein. sonst wünsch ich der anderen gewinnerIn viel genuss ;o)

  • Am liebsten würde ich meinen Vater überraschen! Mal abgesehen davon, dass er der absolute Lebkuchen- und Dominosteinkönig ist (unter einem Kilo je Einkauf geht gar nichts) muss er momentan viel zu lange auf der Arbeit sein und hat die Extrakalorien bitter nötig! Und natürlich ist er der beste Vater der Welt, ganz klar!

  • Ich wünsche mir das für meinen Mann, weil, der mag keine Lebkuchen und dann darf ich die alle essen, wenn ich ihm einen Topfkuchen backe dafür.
    Ähem, ist jetzt aufgefallen, dass die für mich sein sollen? Bin ich egoistisch? Ja – bin ich. Oh bitte, bitte, bitte, lass mich gewinnen. Ich nehm auch die ganz normalen.
    *VorAufregungganzhibbeligwerd*

    Liebe Grüße
    Frau Spätlese

  • Ich würde das Paket zwei Personen schenken, nämlich unseren Schulsekretärinnen, die sowohl uns Lehrern als auch unseren Schülern immer mit Rat, Tat, Klebe, Kreide, Pflastern, Schoki und ganz viel Herzlichkeit beiseite stehen.

  • Also ich würde meinen Mann damit überraschen. Der liebt nämlich Elisenlebkuchen. Und obwohl ich liebend gern backe – und auch ganz gut, wenn ich das mal selber behaupten darf ;-) – ist es mir bisher nicht gelungen die Elisenlebkuchen zu backen, die er so liebt! :-/ Daher würde er sich sicher sehr über das Paket freuen … und mir und unseren zwei süßen Kleinen sicher auch was abgeben. ;-)
    Abgesehen davon, daß ich nicht in der Lage bin, ihm seine geliebten Elisenlebkuchen selber zu backen – nur falls das als Grund noch nciht reicht – wäre es denke ich sein nettes Dankeschön für das allabendliche Kopf-kraulen in den letzten Jahren. Da kann ich nämlich VIEL besser einschlafen …:-)

    ulli-xox[at]web[dot]de

  • Oh, wie lecker! Ich würde das Paket gerne meinem Ex-Freund schicken. Klingt etwas komisch, aber es passt wie die Faust auf’s Auge. Nachdem ich in der Lebkuchenhauptstadt wohne und er mittlerweile ziemlich weit weg, bekomme ich regelmäßig Anfragen, ihm doch Lebkuchen zu schicken ;) die vermisst er nämlich ganz doll! Aber so ein tolles Paket hab’ ich ihm noch nie geschickt … er würde sich bestimmt total freuen.

Kommentar hinterlassen

 *

What is 8 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!