Ein kreatives Geschenk für frisch gebackene Mütter: das Buch Kinderspiel, Handarbeiten für die Kleinsten

Post Icon

Gestern habe ich euch hier ein Geschenk für Mütter gezeigt, die gerade erst die frohe Botschaft, dass sie schwanger sind erhalten haben. Heute gibt es noch einen Geschenke-Tipp für die Mütter, die ihr Kind bereits in den Armen halten und ein großes Verlangen nach Handarbeit verspüren. Vielleicht zum ersten Mal, vielleicht noch stärker als je zuvor. Man erkennt sie daran, dass sie öfter sagen: “Ach Mensch, das könnte man doch auch gut selbst machen” oder  ”Ich wollte schon ewig wieder mal stricken” und “Wenn ich nur noch wüsste, wie das noch mal mit dem Häkeln geht”.

Hah. Dafür ist das Buch “Kinderspiel – Handarbeiten für die Kleinsten” perfekt. Darin wird sehr einfach erklärt wie man sehr hübsche Kindersachen selbst macht. Beispielsweise eine Spieluhr häkelt, siehe oben, hübsche Anhänger für eine Spielleine für den Kinderwagen, siehe Häkelauto unten. 20 Projekte werden detailliert erklärt und gezeigt. Erschienen ist das Buch im Schweizer Haupt Verlag und Amazon schickt es einem gerne zu. Geschrieben hat das Buch die studierte Kunstpädagogin Nathalie Heinke. Gestaltung und Illustration: Isa Schäfer. Fotografie. Hanni Rudolph. Da sagen wir doch herzlich: Dankeschön!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare

  • Das ist ein toller Tipp! Aber vielleicht doch auch was für werdende Mütter? Also bei mir war es jedenfalls so, dass ich als Schwangere wesentlich mehr Zeit für Handarbeiten hatte denn als frischgebackene Mutter… Ich hab aus diesem Buch mal die Fliegenpilz-Rassel verschenkt, die kam sehr gut an! Einige der Sachen in dem Buch hat man an anderen Orten schon mal gesehen, aber auf jeden Fall ist es sehr schön aufgemacht und es macht Spass, darin zu blättern…
    Liebe Grüsse
    Anna

  • Was Süsses für die Süssen…niedlich…;)…steht auf meiner Geschenketipliste…;)…einen schönen entspannten Mittwochabend mit Jack oder deinem Süssen?…cheers and hugs…i…

Kommentar hinterlassen

 *

What is 8 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!