Sie wußte nicht mehr, wie ein glückliches Leben schmeckt. Hatte keinen Hunger mehr auf das eigene Leben, wollte wieder in Begeisterung versetzt werden nach einer anstrengenden Scheidung. Also machte sich Elizabeth Gilbert auf eine Sinnsuche quer durch Italien, Indien und Indonesien/ Bali. Sie begann eine Affäre mit ihrer Pizza und startete das Ich-lass-keine-Kalorie-aus-Experiment, wurde glücklicher als je zuvor. Nächste Woche Donnerstag kommt der Film zum Buch (Bloomsbury Berlin) endlich ins Kino. Freut ihr euch auch schon so? Und habt ihr das Buch auch so geliebt? Ich finde von diesen Büchern und Filmen gibt es viel zu wenige. Ich könnte so einen jeden Tag gucken. Damit man nicht immer wieder vergisst, wie kostbar das Leben ist, wie man wirklich jeden Tag versuchen sollte, bewusst glücklich zu sein und keine (allzu großen) Kompromisse leben sollte. Und damit man immer weiß: Mut wird belohnt.

Wie schön: in einer Woche startet endlich die Buchverfilmung "Eat, Pray, Love" im Kino

Post Icon




Sie wußte nicht mehr, wie ein glückliches Leben schmeckt. Hatte keinen Hunger mehr auf das eigene Leben, wollte wieder in Begeisterung versetzt werden nach einer anstrengenden Scheidung. Also machte sich Elizabeth Gilbert auf eine Sinnsuche quer durch Italien, Indien und Indonesien/ Bali. Sie begann eine Affäre mit ihrer Pizza und startete das Ich-lass-keine-Kalorie-aus-Experiment, wurde glücklicher als je zuvor.

Nächste Woche Donnerstag kommt der Film zum Buch (Bloomsbury Berlin) endlich ins Kino. Freut ihr euch auch schon so? Und habt ihr das Buch auch so geliebt? Ich finde von diesen Büchern und Filmen gibt es viel zu wenige. Ich könnte so einen jeden Tag gucken. Damit man nicht immer wieder vergisst, wie kostbar das Leben ist, wie man wirklich jeden Tag versuchen sollte, bewusst glücklich zu sein und keine (allzu großen) Kompromisse leben sollte. Und damit man immer weiß: Mut wird belohnt.

Was wird dich denn heute glücklich machen? Ich mache mir jetzt einen Milchkaffee mit frisch geröstetem Espresso aus der Kaffeerösterei Burg. Und dann werde ich versuchen so viele Häkchen wie möglich auf meiner kilometerlangen To-do-Liste zu machen, bevor wir heute Abend zum Abendbrot bei meiner immer wieder entzückenden Freundin Ju eingeladen sind. Die verlost heute übrigens sehr hübsche Tier-Karten illustriert von ihrem talentierten Ehemann Dieter.

Und du so?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  • Ich habe das Buch dazu noch nciht gelesen (wusste ehrlich gesagt gar nicht davon) abder den Trailer hab ich auch schon vor einer weile gesehen und will den Film unbedingt sehen.

    Ich glaube so eine Reise würde ich auch irgendwann mal gern machen.

  • Ich WUSSTE, dass ich diesen Film gucken muss! Und wenn du das Buch empfiehlst, dann muss das wohl auch noch mal her. Klingt sehr, sehr toll!!! :)

  • oh, auf das schönste lächeln hollywoods freu ich mich schon riesig!
    und gerade macht mich die sonne glücklich, die durch mein rechtes bürofenster scheint – die dunklen wolken, die sich von links nähern, vetreibe ich mit der vorfreude, bald unter der griechischen sonne zu liegen … :)

  • ich lese schon seit einiger Zeit deinen Blog.. Und nun lese ich gerade Primark/Bremen
    und da wollt ich dir doch schöne Grüße aus Oldenburg dalassen..

    Lg

  • Ich muss gestehen, ich habe das Buch nicht gelesen (wusste auch nicht, dass es das gibt) und freue mich trotzdem sehr auf den Film.
    Heut freu ich mich auf den Feierabend, weil ich dann in eine Woche Urlaub starten werde, auf meinen Besuch am Nachmittag weil in meiner neuen Wohnung noch einiges zu “basteln” und sie immer noch irgendwie “unfertig” ist, auf die Telefonate mit meinem Schatz, der leider erst Morgen wieder bei mir ist und darauf, dass es heut Abend einen guten Film geben wird.

  • Mir haben sooo viele Leute erzählt, dass das Buch gaaaanz, ganz, ganz schlecht sei und jetzt kommst Du und schwärmst davon… Vielleicht leihe ich es mir also doch mal in der Bibliothek aus.
    Den Film will ich lieber nicht sehen, weil Julia Roberts, Lächeln hin oder her, nicht mein Fall ist.

    Ich wünsche dennoch viel Spaß. :)

    • @ Miri: Hier und da hat das Buch vielleicht mal eine kleine Länge, aber schlecht? Nee, schlecht ist es 100 pro nicht. Lies mal rein, bin gespannt was du sagst! Liebe Grüße, Steffi

Kommentar hinterlassen

 *

What is 2 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!