Neuer Interior-Shop in der Weidenallee 4: Morgenthau von Nicole Vietense

Post Icon

Ganz oben auf meiner Fun-To-Do-Liste stand heute ein Besuch im Morgenthau, dem neuen Interiorladen von Stylistin Nicole Vietense in der Weidenallee 4. Mit durchaus bezahlbaren Sachen.

Meine liebe Leserin Rosalie hatte mich in einem Kommentar vergangenes Wochenende gefragt, ob ich über den Laden bald berichten würde, sie sei zu schüchtern gewesen, die Besitzerin anzusprechen. Ich sei doch sicher mutiger. Wenn du wüsstest, liebe Rosalie! Ich bekomm auch immer erst Hitzewallungen bevor ich mich zu fragen traue, ob ich Fotos machen dürfte und die Personen ausquetsche. Sobald das dann erledigt ist, geht’s mir gut, aber vorher uiuiui, da fährt mein Gesicht die Optimaldurchblutung hoch.

Und deshalb habe ich mich gerade beim Durchklicken meiner täglichen Blogroll umso mehr gefreut, auf dem so hübschen Ju’s Blog Fotos vom Morgenthau zu sehen. Meine liebe Freundin Ju war schon da und hat wie immer so schöne Fotos gemacht. Dies ist nur eine kleine Auswahl. Auf ihrem Blog findest du noch mehr. Und auch sehr schicke New York Fotos, by the way.

Ein weiterer toller Tipp für die Weidenallee auf Ju’s Blog ist der Wollladen mylys, Hausnummer 12. Eine Freundin hat mir erzählt, dass dort jetzt Freitagabends auch immer Strickrunden veranstaltet werden. Wie toll!

Und wenn du schon in der Weidenallee bist, würde ich unbedingt noch die Straßenseite an deiner Stelle wechseln, bei der Perle (Hausnummer 23) und all den anderen hübschen kleinen Läden reinschauen. Ein Eis schlecken oder im tollen Restaurant Juwelier eine Kleinigkeit essen oder einfach nur einen fantastischen Espresso trinken. Und falls du danach Richtung Schanze läufst: schau doch noch bei Luv – ebenfalls ein neuer Interiorladen – rein. Das lohnt sich!

Ich wünsch dir viel Spaß!!

Und liebe Rosalie: Danke noch mal für den Tipp!

Und liebste Ju: Tausend Dank für die tollen Fotos!!

UPDATE: Die sehr nette Nicole Vietense erzählte mir beim Besuch im Laden, dass sie als Stylistin auch gern Einrichtungsberatung anbieten würde. Dass viele Leute aber denken würden, es würde gleich die Welt kosten, das aber gar nicht so sei. Sie würde sich die Situation erst ein Mal kostenfrei angucken und dann würde man weitersehen. Kontakt: nicolethau@nicolethau.de, Tel: 0172-4533963. Und da sie irre entspannt, kreativ und nett ist, ist das sicher einen Versuch wert. Viel Spaß!

Fotos: Ju’s

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

 *

What is 6 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!