5 neue Fragen

Ihr Lieben, es tut mir so leid, dass ich die Fragen gestern erst so spät bei Facebook gepostet habe. Ich hatte einen so aufregenden Tag, an dem sich die Ereignisse und Termine so schnell aneinander reihten, dass ich erst abends merkte: Mist, die Fragen! Ich hoffe, ihr macht heute trotzdem zahlreich mit. Würde mich sehr freuen! Auf ein tolles Wochenende!

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

Steffi

1.) Weihnachten?

Gesehen bei meiner Freundin Inka: den coolsten Adventskalender aller Zeiten. Gekauft in der Perle in der Weidenallee Hamburg. Von Designerin Nina Rathmer.

2.) Was soll jeder wissen?

Dass es bei Blume 2000 seit Kurzem auch Schnittblumen gibt, die man sich selbst zusammen stellen kann. Und zwar schöne, siehe unten!

3.) Ein einfacher Deko-Tipp?

In den alten Küchenschrank Tapete mit großen Mustern zu kleben. Gesehen in dem entzückenden Café Näscherei in der Papenhuder Straße 30 in Hamburg (die haben auch köstliche Baguettes & leckeren Kuchen!).

4.) Tolles Geschenk?

Eine Fotobox für Hochzeitspaare und anschließend: ein Best-of-Album.

5.) Macht dich sooo glücklich?

 Unser Freundeskreis (passen nicht auf ein Foto bzw. hab keins wo alle zusammen drauf sind). Gibt es etwas tolleres als richtig gute Freunde? Denen es wichtig ist, dass es einem gut geht? Die ehrlich, liebevoll und lustig sind? Die zu haben macht mich sooo glücklich und dankbar.

73 Comments

  1. Antworten Gipfelstürmerin 16. November 2012 um 06:47

    Liebe Steffi,
    ich habe für dich eine Nachtschicht eingelegt:

    http://www.genussgipfel.at/2012/11/der-frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

  2. Antworten Haifischchen 16. November 2012 um 06:48

    http://haifischchen.blogspot.de/2012/11/foto-frage-freitag.html

    Puh, ich bin auch dabei, jetzt muss ich mich aber spurten, damit ich zur Arbeit komme – LG und schönes WE

  3. Antworten Katharina von den 3überfräuleins 16. November 2012 um 06:48

    Guten Morgen liebe Steffi, guten Morgen ihr Lieben,

    aus müden Augen schreibe ich und sende euch unsere FFF-Antworten:

    http://3überfräuleins.de/glasiger-frage-foto-freitag/

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina von den 3überfräuleins

    PS: So schön wie Steffis Fotos sind unsere heute nicht 😉

  4. Antworten MamaJulchensBlog 16. November 2012 um 06:49

    Morgen Ihr Frühaufsteher!
    Steffi, Kompliment! Tolle Antworten!
    Diesmal wars schwer für mich, aber hier sind meine: http://mamajulchensblog.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-6.html
    Allerliebste Grüße
    Julchen

  5. Antworten Katinka 16. November 2012 um 06:55

    Puh, liebe Steffi.. da hast Du auch mich gestern Abend noch ganz schön ins Schwitzen gebracht… ich war schon im Schlafanzug und Halbschlaf… ;-)) Trotzdem geschafft !!
    Hier meine Antworten:
    http://www.kleine-schwester.com/deutsch/blog/-/14,14,162033,blog.html
    Schönes Wochenende
    Katinka

  6. Antworten relleoMein 16. November 2012 um 06:57

    Moin zusammen, hier sind meine Antworten zum Photo Friday:

    http://relleomein.wordpress.com/2012/11/16/photo-friday-16-11/

    Ich wünsch Euch allen ein tolles winterliches WE…LGH

  7. Antworten lebenslustiger 16. November 2012 um 06:58

    Skull Christmas – cooler Kalender…ich miaue heute nur kurz und wünsche allseits ein vergnügtes Wochenende!
    http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/221-FFF-Cozy.html

  8. Antworten Stephie 16. November 2012 um 07:02

    Guten Morgen ihr lieben Menschen,
    hier meine Antworten: http://stephiwey.blogspot.de
    Habt ein schönes Wochenende
    Steph

  9. Antworten SonntagsFräulein 16. November 2012 um 07:15

    Liebe Steffi und die anderen fleißigen Knipser,

    das ist mal ein sehr schönes Geschenk :-)
    Bei mir gibt’s heute sogar eines zu gewinnen:http://www.sonntagsfraeulein.de/2012/11/frage-foto-freitag-ganz-weihnachtlich.html
    Und natürlich Antworten !
    Euch allen eine tolles Wochenende

  10. Antworten goldlockengina 16. November 2012 um 07:22

    Hier mein Beitrag zum FFF in dieser Woche:

    http://goldlockengina.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

    Wünsche ein tolles Wochenende,

    Gina :o)

  11. Antworten Eva G. 16. November 2012 um 07:22

    Jaaa, da waren durchaus nächtliche Werkelstunden im Spiel, aber es hat Spaß gemacht mit den neuen Fragen:
    http://www.jagentin.de/2012/11/fff-frage-foto-freitag-die-dritte/
    Ein schönes Wochenende wünscht aus Lübeck,
    Eva alias Jagentin

  12. Antworten rosaundlimone 16. November 2012 um 07:34

    Mal wieder wie immer schöne Bildantworten bei Dir Steffi. Heute haben wir die Antworten zusammen gewerkelt, also nur ein Bild von uns beiden, aber sehen trotzdem schön aus (finden wir zumindest ;)).
    Tolles WE und viele liebe Grüsse
    rosa & limone
    http://rosaundlimone.de/2012/11/16/der-frage-foto-freitag-und-ganze-3-gewinner/

  13. Antworten holunder 16. November 2012 um 07:42

    Guten Morgen,
    diesmal war es recht kniffelig…
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://holunder.blogspot.de/2012/11/fff-fotofragefreitag_16.html
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

  14. Antworten gesa 16. November 2012 um 07:51

    steffi,großartige fragen!! :) die fragen kamen wirklich spät, aber waren so wunderbar, dass mir ganz scnelle alle antworten einfielen.. danke für deine mühen, einfach immer wieder!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende mit dem neuen haarschnitt, gesa

  15. Antworten Dani 16. November 2012 um 08:10

    Wie immer eine Freude, deine Fragen zu beantworten. Da ich gestern sowieso keine Zeit hatte, war es auch gar nicht schlimm, dass sie so spät erst kamen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Freunden,
    Dani

  16. Antworten Alexandra 16. November 2012 um 08:19

    Guten Morgen von einem sehr, sehr „Early Bird“, was das Aufstehen angeht… habt ein schönes Wochenende!!!
    http://www.lady-gardeners.de/teatime/frage-foto-freitag-8/

  17. Antworten werth2011 16. November 2012 um 08:23

    Guten Morgen! Bin heute auch mal wieder dabei. LG Annahttp://werth2011.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag_16.html?m=1

  18. Antworten Nicole Jung 16. November 2012 um 08:28

    Guten Morgen, ich wollte gestern Abend noch die Fotos fertig machen, da ich heuteTermine, Termine habe…..und da saß ich, habe auf die Fragen gewartet: hatte mehr Angst, dass sie gar nicht kommen!!!! Also, Alles im grünen Bereich Steffi:-)Wurde zwar spät gestern, aber das ist es bei mir immer!
    Euch Allen ein schönes Wochenende!
    http://www.kreativsein-blog.de/tag/der-frage-foto-freitag/

  19. Antworten Kerstin 16. November 2012 um 08:29

    Habt ein wundertolles Wochenende <3
    Bin natürlich auch wieder dabei:

    http://mycookingloveaffaire.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

    Kerstin 😉

  20. Antworten Lotte Fuchs 16. November 2012 um 08:34

    Guten Morgen. Ich mache heute zum ersten Mal mit : http://lottefuchs.blogspot.de/2012/11/ein-erster-versuch.html
    Vielen Dank für die schöne Idee
    Lotte

  21. Antworten glomery lane 16. November 2012 um 08:43

    Liebe Steffi,
    muss ich gleich als erstes loswerden: Deine neue Frisur ist toll :)

    Ich hab’s heute auch wieder geschafft zu antworten.
    http://glomerylane.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-121116.html

    Kisses. inga

  22. Antworten nikesherztanzt 16. November 2012 um 08:44

    guten morgen,
    der alte küchenschrank sieht super aus!
    happy weekend!
    nike
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/11/16/frage-foto-freitag-9/

  23. Antworten filolle 16. November 2012 um 09:16

    Guten Morgen,
    es waren sehr schöne Fragen diese Woche! Danke erstmal dafür!!!
    Bei Punkt 5 kann ich Dir nur recht geben, es gibt nichts schöneres als gute Freunde zu haben, die mit einem durch dick und dünn gehen!!!
    Hier kommt mein heutiger Beitrag:
    http://filolle.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag.html

    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Steffi

  24. Antworten Marina 16. November 2012 um 09:51

    Liebe Steffi,

    ich bin auch wieder mit dabei. :-)
    Tolle Fragen hast du dir diese Woche wieder ausgedacht.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Marina

  25. Antworten barbara 16. November 2012 um 09:55

    Guten Morgen!
    Spannende Fragen heute! Bei Nummer 2 und Nr 5 bin ich besonders neugirerig auf Eure Antworten ;-)!
    Tolle Idee mit der Tapete, Steffi! Und ja: die 5!
    Enjoy!
    Alles Liebe barbara

  26. Antworten SaraMeen 16. November 2012 um 10:07

    Hat noch alles geklappt, zwar in abendlichen Schummer-Licht, aber das das passt auch mal ganz gut :-)

    http://hauptstadtgenuss.blogspot.de/2012/11/foto-fragen-freitag-16-nov.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    SaraMeen

  27. Antworten Frau Zauberkäfer 16. November 2012 um 10:07

    Hallo an alle :o)

    Nach langer zeit bin auch ich mal wieder dabei 😉

    Hier geht’s zu meinem heutigen FFF: http://zauberkaefer.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Nun klicke ich mich mal durch die anderen Links.

    Schönen Freitag und ein angenehmes WE für alle,
    Anna

  28. Antworten Margarete 16. November 2012 um 10:15

    Deine Blumenkombination ist wunderschön!

    Ein schönes Wochenende!

  29. Antworten manon 16. November 2012 um 10:18

    Liebe Steffi,
    danke erst einmal an dich – ein toller blog und soviele inspirationen – lese schon lange „heimlich“ mit. Und nun hab ich mich selbst getraut – in den kinderschuhen steckt mein blog noch – aber klein anfangen ist auch gut.

    Hier meine Antworten:

    http://aussichten11.blogspot.co.at/2012/11/frage-foto-freitag.html

    ein wunderschönes wochenende an alle,
    manon

  30. Antworten Ursula von Alles mit Liebe 16. November 2012 um 10:25

    Hallo Ihr Lieben, das hat Spaß gemacht… Freu‘ mich auf eure Besuche auf meinem Blog. Auch an dieser Stellen mal wieder Dank an Steffi für diese schöne Aktion und ihre vielen guten Tipps, die immer wieder mein Herz erfreuen…
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

  31. Antworten Sarita 16. November 2012 um 10:32

    Tolle Fotos und tolle Fragen! Vielen Dank. Meine Antworten sind hier zu finden: http://schnirchleien.blogspot.ch :-)

  32. Antworten dotsandyarn 16. November 2012 um 10:41

    Man heute sind wir aber spät dran… das kommt davon, wenn man Donnerstagabend arbeiten muss… sehr schönes Blumenstrauß & guter Tipp! Schönes Wochenende!

  33. Antworten Kyra 16. November 2012 um 10:59

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin so froh, dass ich es diese Woche auch wieder schaffe und bin gespannt auf eure Antworten!

    Startet gut ins Wochenende!

  34. Antworten LillyLavande 16. November 2012 um 11:48

    Das erste Mal! Es hat mich schon gefreut mitzumachen…. und ich glaube es ist auch nicht das letzte Mal… Liebi Griess Judith

  35. Antworten Nicole 16. November 2012 um 11:59

    Guten Morgen,
    na, da mache ich doch auch mal beim Frage Foto Freitag mit.
    http://zwirnzauber.blog.de/2012/11/16/frage-foto-freitag-15211736/

    Lieben Gruß
    Nicole

  36. Antworten Tina 16. November 2012 um 12:04

    Auch von unterwegs heute mit dabei – aus welchem Land nur?

    http://www.lunchforone.de

    Schönes Wochenende

    Tina

  37. Antworten Daniela Müller | cozy & cuddly 16. November 2012 um 12:42

    Juhu, Frau Müller hat ihr Kamerabakel gefunden und kann jetzt auch mitmachen:
    http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-dem-leben/fotos/frage-foto-freitag-10/

    Das Cafe, werde ich mir bei meinem nächsten Hamburg-Besuch ansehen!
    Alles Liebe und Danke für die Fragen
    Daniela

  38. Antworten Melli 16. November 2012 um 12:46

    Huhu Steffi,

    ich möchte auch mitmachen. Finde Dein Projekt ganz toll:

    http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/frage-foto-freitag-1.html

    Herzliche Grüsse
    Melli

  39. Antworten Fräulein Maier 16. November 2012 um 13:13

    Liebe Steffi,

    auch ich bin heute zum ersten Mal dabei!

    http://www.fraeuleinmaier.de/frage-foto-freitag/

    Alles Liebe, Lisa

  40. Antworten Jutta von Kreativfieber 16. November 2012 um 13:29

    So, auch noch geschafft! Witzig, einen ganz ähnlichen Adventskalender hab ich selbst genäht und der ist auch dabei bei unseren Antworten! http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-16-nov-2012/
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! Jutta

  41. Antworten Julia 16. November 2012 um 13:31

    Ich habe es doch noch geschafft! Schöne Fragen heute!

    Ein schönes Wochenende wünscht euch Julia

    http://saveorfun.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

  42. Antworten Rania 16. November 2012 um 14:46

    Heute habe ich gleich daran gedacht, mich zu verlinken 😉

    http://ranias-traumwerk.blogspot.ch/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

    Herzlichst Rania

  43. Antworten Katja 16. November 2012 um 15:11

    Ich dachte schon, es würde keinen FFF heute geben. Aber zum Glück doch :-). Meine Antworten heute auch etwas später.
    http://www.septembermorgen.com/frage-foto-freitag-121116/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Katja

  44. Antworten Martina 16. November 2012 um 15:27

    Der Adventskalender ist allerdings der Oberhammer!!!!!
    Leider sind hier alle Bewohner noch zu klein, so muss es doch etwas klassisches sein ,-)
    Aber was nicht ist kann ja noch werden!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina.

    http://www.formtiere.de/blog/archive/2915

  45. Antworten Esther 16. November 2012 um 15:38

    Habs auch endlich mal wieder geschafft!
    http://fotesgrafie.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Der Adventskalender ist echt klasse, werd ich richtig neidisch!

    Schönes Wochenende :-*

  46. Antworten Lena 16. November 2012 um 15:42

    Tada! Ich bin auch mal wieder dabei. So einen Küchenbuffetschrank habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste. Aber aus Platzgründen steht das Teilchen momentan leider noch auf dem Dachboden. – Aber bald! 😀

    Wie beruhigend zu sehen, dass du auch mal ein BIld auslässt.
    Viele Grüße

    http://prumstaengel.wordpress.com/2012/11/16/frage-foto-freitag-9/

  47. Antworten Feixi 16. November 2012 um 16:05

    Ich bin dabei…hab es noch geschafft ;-)))!!! Zum ERSTEN Mal…freu mich über Besucher und werde jetzt mal bei euch stöbern!!! 😉

    liebe Grüße eure Feixi und ein schönes Wochenende!!!

    http://madebyfeixi.blogspot.de/2012/11/fragefotofreitag.html

  48. Antworten Haupine 16. November 2012 um 16:10

    Auch ich bin heute wieder (später) dabei. Wie schafft ihr das alle so früh? Bin immer froh, dass ich es vor Samstag schaffe 😉

    http://haupineshandmade.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

    Liebe Grüße
    Haupine :)

  49. Antworten Claudia 16. November 2012 um 16:12

    Haupine, mir geht es genauso! Aber hier sind sie, meine Antworten für diese Woche

    http://ilmondodiselezione.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag_16.html

    Liebe Grüße, Claudia

  50. Antworten MissCreARTiv 16. November 2012 um 16:15

    Dann hatten wir offenbar alle eine aufregende Woche :)

    Auch ich wieder mit dabei:
    http://www.modern-creartiv.de/2012/11/16/frage-foto-freitag-kw-46/

    Habt ein tolles Wochenende!

  51. Antworten emily 16. November 2012 um 16:54

    wieder dabei x)
    heartbeatsemily.blogspot.de

  52. Antworten LaNostraVita 16. November 2012 um 17:41

    Tolle Antworten!
    Ich habe diese Woche auch endlich mal mitgemacht.

    http://lashura.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag-woche-46.html

    Liebste Grüße

  53. Antworten Little Seagull 16. November 2012 um 18:25

    Hach jeden Freitag will ich so gerne mitmachen und schaue mir schon Donnerstags die Fragen an…und fast jeden Freitag komme ich von der Arbeit und entweder ist die Zeit zu knapp, das Licht soooo schlecht, der Kameraakku oder mein Akku leer…sprich irgendwas kommt fast immer dazwischen…aber zum Glück nur fast :o)

    http://littleseagull.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

  54. Antworten Kristina 16. November 2012 um 18:29

    wenn ich nicht schon im bett gelegen hätte, als die fragen kamen, hätte ich ja auch gerne mal mitgemacht! :-)

    http://kribamil.blogspot.de/

  55. Antworten Silke 16. November 2012 um 19:13

    Ui, heute bin ich aber spät!
    Schöne Antworten von Euch dabei!!!
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    http://skizzenblog.blogsport.de/frage-foto-freitag/

    Silke

  56. Antworten Susanne von Serendipity 16. November 2012 um 20:05

    Ich dachte mir: Besser spät als nie! in diesem Sinne – ein tolles Wochenende!

    http://www.serendipity-blog.de/frage-foto-freitag-no-14/

    Liebste Grüße Susanne

  57. Antworten Emil und die großen Schwestern 16. November 2012 um 23:02

    Bei Misterl Linky habe ich einfach keine Chance. Er will mich einfach nicht.
    Schade, also dann nur hier.

    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

  58. Antworten romy 16. November 2012 um 23:11

    Ich habe heute zum ersten Mal mitgemacht, ich denke ich bauche noch Übung: http://romy.failadiel.de/wordpress/frage-foto-freitag

  59. Antworten julia 17. November 2012 um 19:13

    Schon so lange verfolge ich den Frage Foto Freitag und nun konnte auch ich nicht mehr an mich halten – http://mintlametta.blogspot.de/

  60. Antworten Astrid 19. November 2012 um 10:52

    Bin spät dran gewesen. LG Astrid

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert