5 neue Fragen.

Heyho, let’s go!

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

1.) Immer eine gute Idee? 

Sich zum Hasen zu machen für lustige Fotoboxen. So geschehen auf der tollen Hochzeit unserer Freunde Martin & Isadora.

2.) Ein Supertrick? 

Hat mir mal Susanne von der Hamburger Liebe gezeigt: kann man bei Instagram/überall Screenshots machen, sprich den Bildschirm abfotografieren, wenn sich das Bild nicht einfach runterziehen lässt. Geht so: die Home und Ausschalttaste gleichzeitig drücken. So lange bis es ein lustiges Geräusch macht wie beim Fotoapperat.

3.) Vorfreude auf…?

Hat noch jemand eine Idee, wo man im Dezember/Januar schön warm Urlaub machen kann?

4.) Wofür liebst du Sonntagnachmittage?

Foto kommt hinterher

5.) Über was freust du dich gerade?

Foto kommt hinterher

71 Comments

  1. Antworten Katharina von den 3überfräuleins 2. November 2012 um 06:45

    Guten Morgen Steffi, guten Morgen ihr Lieben,

    nach dem Kinderspaß an Halloween geht es heute mit einem Abstecher ins Kinderzimmer kindisch weiter…

    http://3überfräuleins.de/frage-foto-freitag-kinderzimmerimpressionen/

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

  2. Antworten Gipfelstürmerin 2. November 2012 um 06:45

    Liebe Steffi,
    manchmal hilft der FFF auch zum Gedanken sortieren, wenn man nicht schlafen kann. Ich war heute schon mitten in der Nacht aktiv und bin danach seelig-süß wieder eingeschlummert:

    http://www.genussgipfel.at/2012/11/der-foto-frage-freitag.html

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

  3. Antworten relleoMein 2. November 2012 um 06:46

    Hach wie schön…endlich wieder Photo Friday! Diesmal hatten es die Fragen ganz schön in sich :-)

    http://relleomein.wordpress.com/2012/11/02/photo-friday-02-10/

    Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende!
    LGH

  4. Antworten Katinka 2. November 2012 um 06:49

    Liebe Steffi, die Hasenohren sind einfach zu komisch. Das ist wirklich eine witzige Idee und zaubert bestimmt das ein oder andere Schmunzeln auf die Gesichter der anderen.
    Habt alle ein schönes Wochenende.
    Ach, und hier noch meine Antworten:
    http://www.kleine-schwester.com/deutsch/blog/-/14,14,162033,blog.html
    Schöne Grüsse
    Katinka

  5. Antworten Katrin 2. November 2012 um 06:50

    Super Hasenfoto! Und hier kommen meine …
    http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Ein schönes Woochenende wünscht Katrin

  6. Antworten Tina 2. November 2012 um 06:50

    Da machen die Freitag doch gleich nochmal mehr Spass mit dem Foto Freitag – diese Woche dreht es sich bei mir um Küche & Urlaub

    http://www.lunchforone.de

    PS: Steffi – wie wäre es mit Indien im Dezember & Januar? Vorhersage für November sagt 33° und blauer Himmel…bis Januar ist die Regenzeit im Süden auch vorbei und gegen Strand & kultur spricht nix.

  7. Antworten MamaJulchensBlog 2. November 2012 um 06:53

    Guten Morgen!
    Süßes Häschenfoto Steffi 😉
    Etwas gehandicapt , aber trotzdem dabei!
    http://mamajulchensblog.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-4.html
    Liebste Grüße
    Julchen

  8. Antworten lebenslustiger 2. November 2012 um 06:53

    Oh – vielleicht Costa Rica – da möchte ich jedenfalls noch mal hin…

  9. Antworten Sarita 2. November 2012 um 07:13

    Diese mal schon früh unterwegs: http://schnirchleien.blogspot.ch.
    Danke für die tollen Fragen.

    Liebe Grüsse
    Sarah

  10. Antworten glomery lane 2. November 2012 um 07:16

    Ich bin auch wieder dabei – dem Feiertag sei Dank 😉
    http://www.glomerylane.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-121102_2.html

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe. inga

  11. Antworten barbara 2. November 2012 um 07:23

    Guten Morgen!
    Meine Güte – 8 Wochen sind es nun her, seit ich zum letzten Mal mitgemacht habe…
    Hat wieder Spaß gemacht ,und nun freu ich mich auf Eure Bilder und Eure Kommentare! Liebe Grüße Barbara
    http://dramaqueenatwork.wordpress.com/

  12. Antworten Milena 2. November 2012 um 07:28

    Auf nach Buenos Aires!

  13. Antworten Zoe 2. November 2012 um 07:28

    Guten Morgen!
    Ich könnte Florida empfehlen, Key Biscayne zum Beispiel… Vielleicht sollte ich auch noch schnell Urlaub einreichen 😉
    Meine Antworten gibt’s hier
    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html
    Ich wünsch Euch allen ein wunderbares, großartiges Wochenende!
    xo Zoe

  14. Antworten juli 2. November 2012 um 07:47

    guten morgen…
    zu meinem beitrag hier entlang:
    http://juliskleinewelt.wordpress.com/2012/11/01/frage-foto-freitag-auf-ein-neues/
    steffi, dein hasenohrenbild ist super!
    allen ein schönes wochenende
    juli♥

  15. Antworten Christinamachtwas 2. November 2012 um 08:04

    Dieses Mal wars aber wirklich tricky! Aber ich habe auch mitgemacht. :-)

    LG
    Christina

  16. Antworten Eva G. 2. November 2012 um 08:29

    Wieder zurück in der Heimat, bin ich zum zweiten Mal dabei:
    http://www.jagentin.de/2012/11/fff-frage-foto-freitag-die-zweite/

    Euch allen ein tolles Herbstwochenende!
    Eva alias Jagentin

  17. Antworten Caro Ben 2. November 2012 um 08:29

    Kommt drauf an, wieviel Zeit da ist und was das Budget zu lässt. Die schönsten (und auch teuersten) Ziele liegen ja alle auf der Südhalbkugel, also Südafrika (Kapstadt), Australien (Sydney!!!! ist ein Traum zu dieser Zeit) oder Mexiko/Kuba.

    Wenn es nicht ganz so weit sein soll, bleiben noch die Kanarischen Insel, die auch schön sonnig und warm sind aber nicht extrem heiß zu dieser Zeit.

    Ich hoffe, du findest was tolles. Ich bin jetzt schon gespannt, für was ihr euch entscheidet!

  18. Antworten Franziska 2. November 2012 um 08:52

    Guten Morgen liebe alle!
    Auch ich habe wieder 5 Foto-Antworten auf die doch etwas knffligen Fragen gefunden 😉
    http://sowohlalsauch.blog.de/2012/11/02/frage-foto-freitag-15156216/

    Bin gespannt auf die beiden noch fehlenden Foto-Antowrten.

    Liebe Grüße
    Franziska

  19. Antworten gesa 2. November 2012 um 08:57

    hallo steffi, das 1.bild ist herrlich.. :) da sind bestimmt noch viele tolle fotos entstanden.. eine gute idee!! :) nun bin ich noch auf die fotos 4+5 gespannt, wünsche dir aber schon mal ein schönes wochenende.. und ein wenig sonne in hh!
    liebe grüße, gesa

    http://liebenlachengeniessen.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag28-und.html

  20. Antworten Maike von Kreativfieber 2. November 2012 um 08:58

    Hallo Steffi,

    Urlaub im Dezember/Januar…Ich würde sagen Richtung Südhalbkugel. Ich wäre einmal beinahe nicht mehr aus Barcelona weggekommen wegen allgemeinen Europaschneechaos.

    Jutta und ich sind dann auch wieder dabei: http://kreativfieber.de/frage-foto-freitag-vom-2-11/

    Schönes Wochenende,
    Maike

  21. Antworten caro 2. November 2012 um 09:10

    wunderschönen urlaub kann man auf den philippinen machen (el nido) oder südafrika….viel spass beim planen*

  22. Antworten Susanne von Serendipity 2. November 2012 um 09:27

    Hallo und guten Morgen!
    Ich bin auch wieder mit an Bord! Alle Bildantworten gibt es hier:
    http://www.serendipity-blog.de/frage-foto-freitag-no-12/

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

  23. Antworten Müllerin 2. November 2012 um 09:34

    Freitag ist Foto-Frage-Freitag. Hat wieder Spaß gemacht

  24. Antworten rosaundlimone 2. November 2012 um 09:51

    Haben dank Feiertag beinahe den FFF vergessen aber sind natürlich liebend gerne wieder mit von der Partie. Hier unsere Antworten:
    http://rosaundlimone.de/2012/11/02/der-frage-foto-freitag-am-bruckentag/
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

  25. Antworten septembermorgen 2. November 2012 um 09:54

    Guten Morgen,

    bin heute auch wieder dabei.
    http://www.septembermorgen.com/frage-foto-freitag-121102/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Katja

  26. Antworten Martina 2. November 2012 um 10:08

    endlich weiß ich, wie man screenshots mit dem handy macht 😉 danke!!! grins.
    ich mach noch pause, dem hörsturz sei dank :-( aber ich lese mich still durch alle anderen blogs durch
    sonniges wochenende
    lg martina

  27. Antworten Hamburg von Innen 2. November 2012 um 10:18

    ja, der gute screenshot. bin gar nicht sicher, ob der trick in der gebrauchsanweisung verraten wird oder ob der sich tatsächlich nur durch mundpropaganda verbreitet :). gutes tool auf jeden fall!
    ein schönes wochenende und viel erfolg bei der urlaubsplanung!

  28. Antworten Debbie 2. November 2012 um 10:19

    Dank dem Fb post konnte ich das ganze schon gestern vorbereiten :) ich musste diesmal ganz schön überlegen, aber irgendwie schafft man es dann doch immer wieder 😉

    http://starlightcandy.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-2.html

    lg Debbie

  29. Antworten SAPRI 2. November 2012 um 11:12

    Guten Morgen,

    da bin ich ja heute ganz schön spät dran, es gibt schon sooo viele tolle Foto-Antworten :)
    Meine:
    http://www.ohhhmhhh.de/24485/5-neue-fragen-15/

    Lieben Gruß
    Sarah

  30. Antworten Karo 2. November 2012 um 11:15

    Wiedermal sehr schöne Fragen, liebe Steffi! 😀

    Hier sind meine Antworten: http://www.funkelfieber.de/der-frage-foto-freitag-17/

    Ein schönes Wochenende
    Karo

  31. Antworten Viola 2. November 2012 um 11:22

    Wie schön, ich hab’s auch endlich mal wieder geschafft. Hier sind meine Antworten:

    http://mykikabu.blogspot.de/2012/11/nach-laaanger-pause-mein-frage-foto.html

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

  32. Antworten Daniela Müller | cozy & cuddly 2. November 2012 um 11:33

    Pfff schon wieder Freitag!
    Diesmal bin ich wieder dabei!
    Die Häschenohren sind ja süß!!!

    Hier sind unsere Antworten:
    http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-dem-leben/mitgemacht/frage-foto-freitag-9/

  33. Antworten peek-a-boo 2. November 2012 um 11:45

    i´m in!
    WRF
    Reinigungstechnik
    Wir möchten Sie vorab informieren,

    dass unser Ladengeschäft
    aufgrund von Messen wie folgt geschlossen bleibt:
    Samstag, den 11.02.; Samstag, den 18.02.2012
    sowie
    von Freitag, den 24.02. bis einschließlich Montag, den 05.03.

    -Vielen Dank für Ihr Verständnis-

  34. Antworten zweimalB 2. November 2012 um 11:53

    Für einen guten Morgen bin ich zu spät. Deshalb wünsche ich noch einen schönen Tag und lasse mal meine Antworten einfach hier.

    http://zweimal-b.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Viele liebe Grüße
    Daniela von zweimalB

  35. Antworten Margarete 2. November 2012 um 11:58

    Ich habe heute ein wenig geschummelt….

    Schöne Grüße von Margarete

  36. Antworten Nicole Jung 2. November 2012 um 11:58

    Spät bin ich, aber besser als gar nicht:-) Liebe Steffi, es hat wieder viel Spass gemacht mitzumachen! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    http://www.kreativsein-blog.de/tag/der-frage-foto-freitag/

    LG Nicole

  37. Antworten Saskia 2. November 2012 um 12:52

    Es hat mir wieder viel Freude bereitet, deine Fragen zu beantworten, liebe Steffi. Hier meine Antworten:
    http://momentnoch.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag.html
    Euch allen ein wundervolles Wochenende!

  38. Antworten MissCreARTiv 2. November 2012 um 14:38

    Wieder mit großer Freitags Begeisterung dabei :)

    http://www.modern-creartiv.de/2012/11/02/frage-foto-freitag-4/

    Liebste Grüße und ein fantastisches Wochenende!

  39. Antworten Lena 2. November 2012 um 14:59

    KommentarIch Empfehle dir Gran Canaria, dort gehts für mich im Februar hin.
    Es ist echt super Angenehm dort im Winter. Lg.
    http://zweiseitig.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag-4.html

  40. Antworten SabRina 2. November 2012 um 17:33

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei!

    Wenns nicht ganz so weit weg in Urlaub gehen soll kann ich Teneriffa empfehlen. Erwartete Temperatur um Silvester ca. 20°C.

    http://anappleaday48.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Viele Grüße,
    Sab Rina

  41. Antworten Silke 2. November 2012 um 19:24

    Hi Steffi!

    ich bin auch wieder dabei!
    http://skizzenblog.blogsport.de/frage-foto-freitag/
    Ein schönes Wochenende!

  42. Antworten Kyra 2. November 2012 um 20:26

    Man, gestern hatte ich überhaupt keine Ideen zu diesen Fragen^^
    Heute kamen dann glücklicher Weise (wenn auch spät…) welche.
    Juhuu! Freue mich, wieder dabei zu sein!

    Meine Antworten:
    http://ueber-glueck.blogspot.de/2012/11/friday-my-love.html

  43. Antworten Haupine 2. November 2012 um 20:32

    Hallo Steffi, hallo liebe Bloggergemeinde,

    ich bin heute auch zum ersten Mal mit dabei. Wirklich toll was für verschiedene Antworten ich mir schon von euch angucken durfte!!!

    Hier sind meine:
    http://haupineshandmade.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

    Schönen Abend noch
    Haupine

  44. Antworten Sarabi Filz 2. November 2012 um 20:36

    Bin das erste Mal dabei. Es hat irre Spaß gemacht.

    http://www.gefilztes.com/2012/11/funf-fragen-am-frage-foto-freitag/

    Lieben Gruß
    Sabrina

  45. Antworten Chaos- Queen 2. November 2012 um 21:29

    ich bin gerne dabei, wenn auch etwas spät: http://chaosandqueen.blogspot.de/2012/11/foto-frage-freitag-3.html
    Finds so cool was man sich teilweise für Gedanken macht 😉

  46. Antworten Anni 2. November 2012 um 22:00

    Letzte Woche ist mir ja echt GAR NIX eingefallen. Aber heute bin ich auch wieder dabei. Wenn auch spät… :)
    Liebste Grüße!
    Anni

  47. Antworten Pony 3. November 2012 um 01:37

    Das war wirklich nicht leicht heute (gestern). Hier mein Versuch 😉

    http://sieliebtponys.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

  48. Antworten Lena 3. November 2012 um 13:13

    Ich verfolge den schon eine gefühlte Ewigkeit und bin jetzt diese Woche auch zum ersten mal dabei :)
    http://eulesdinge.blogspot.de/2012/11/frage-foto-freitag.html

  49. Antworten Glam Bee ♥. 3. November 2012 um 13:19

    Zwar einen Tag verspätet, aber ich habe auch wieder mit gemacht:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/2012/11/der-frage-foto-freitag-10.html

    Steffi, bin schon gespannt auf deine Antworten zu Frage 4 & 5.

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert