5 Kleidungsstücke und ihre Geschichten.

Ich freu mich, dass wir heute mal einen Mode-Schwerpunkt haben beim Frage-Foto-Freitag. Für alle, die gestern nicht bei Facebook waren: wir haben ganz demokratisch abgestimmt, dass heute 5 Kleidungsstücke fotografiert werden, zu denen man eine kleine Geschichte erzählen kann. Von „neu“ bis „darin habe ich mich getrennt/ geheiratet/ bin ins Krankenhaus zur Geburt meines Kindes“ – was auch immer! Los geht’s!

Steffi

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen

KleidMarcFFF

Ein Geschenk für mich selbst, fürs fertige Buch und vielleicht für die Buchparty: ein Marc Jacobs-Streifenkleid, gekauft bei Net-a-porter. Für viel zu viel Geld – Mr Jacobs, 100 % Polyester für den Preis – hello? Aber dann doch auch wieder so schön. Mal sehen, ich trag es heute mal ein bisschen Probe. Und dann entscheiden wir, ob es hier bleibt in seinem hübschen Karton oder zurückfliegt. Aber ich glaub, es bleibt hier… Was meint ihr?

BluseZaraFFF

Gesehen bei Journelles und gedacht. Super, eine Vokuhila-Bluse: Vorne kurz, hinten lang. Toll für Tage an denen man denkt, man hätte den größten Hintern der Welt. Aber auch schön für alle anderen Tage. Von Zara, 49,95 Euro.

OversizejackeFFF

Sie wurde in Stockholm gekauft: diese Oversize-Strickjacke. Ich wollte sie ins Büro tragen, mit schwarzer Lederhose und Top. So ganz lässig, ihr wisst schon. Doch dann stand ich im Flur und bekam die Winterjacke nicht drüber. Sie wollte nicht drüber. Zu dick ist die Oversize-Strickjacke, sie passt unter nichts und für nur irgendwo drüber ist es noch zu kalt. Also trage ich dieses teure Stück aus dem so coolen Concept Store aus Stockholm jetzt am Schreibtisch Daheim. Bis es so warm draußen ist, dass wir zusammen das Haus verlassen können.

DasMonsterFFF

Er wird auch das Monster genannt. Aus der Ferne sieht er vielleicht harmlos aus, aber von nahem – au backe. Er ist total aus der Form und trotzdem sieht man (also ich) darin noch aus wie eine Presswurst. Bis vor kurzem hatte er auch noch Riesen-Woll-Pickel, die hab ich ihm jetzt mal weg gemacht. Ich ziehe ihn an, wenn keiner da ist, er wärmt so schön den unteren Rücken, die Nieren, ich kling wie meine Mutter! Wenn es an der Tür klingelt, zieh ich ihn schnell aus und werf ihn zur Seite. Es sei denn, es kommen sehr liebe Freunde, die kennen das Monster. Sogar in Kombination mit Jogginghose und Hello Kitty-Socken. Das hab ich jetzt nicht geschrieben, oder? Oh doch.

Kapuzenjacke

Der Mann trägt meistens Anzüge. Ist ja auch ein Anwalt. Sieht auch schick aus. Aber das sind diese Arbeitspanzer, kenn ich auch. Bei mir sind’s High Heels und Jackets, die Angriffe von außen abwehren. Wenn der Mann abends aus dem Panzer steigt und seine Trainingsjacke anzieht ist er wieder meiner. Der tollste Mann der Welt.

95 Comments

  1. Antworten Anne 15. Februar 2013 um 06:21

    Huch, ich dachte schon, ich wäre die Erste heute. Guten Morgen, erst Mal! Während ich überlege, was ich anziehe, könnt ihr schon mal fünf kleine Geschichten zu Kleidungsstücken lesen. Na ja, bei mir sinds eigentlich nur vier.
    Sei’s drum.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Anne

  2. Antworten missmenke 15. Februar 2013 um 06:35

    Sehr süße Geschichten hinter deinen Kleidungsstücken! Mir hat die Aufgabe richtig viel Spaß gemacht, hier ist mein Ergebnis: http://www.missmenke.de

  3. Antworten junifaden 15. Februar 2013 um 06:35

    erst wusste ich nicht ob ich 5 zusammen bekomme aber dann war’s ein riesenspaß 🙂 dein belohnungskleid gefällt mir supergut! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia
    http://junifaden.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-35.html

  4. Antworten Katrin 15. Februar 2013 um 06:36

    Liebe Steffi,

    was für eine schöne Idee … da es bei mir schnell gehen musste, gibt es bei mir ‚mein Leben in Schuhen‘ …
    http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag.html

    danke für das ‚Monster‘ und Euch allen ein schönes Wochenende,
    Katrin

  5. Antworten relleoMein 15. Februar 2013 um 06:37

    Hey,

    schöne Idee Steffi! Diesmal gibt es bei mir nicht nur Fotos, sondern ich hab auch das erste Mal zu jedem Foto etwas geschrieben 🙂

    Lieben Gruß Heike

  6. Antworten Stephie 15. Februar 2013 um 06:38

    Ich habe es für heute leider nicht geschafft aber ich möchte euch allen nix desto trotz ein flauschiges Wochenende wünschen. Daumen drücken bitte! Es geht doch noch einmal auf Wohnungssuche in der Heimat!

    @Steffi: super schöne Sachen und Beschreibungen, hach…ja nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei…

  7. Antworten Monika 15. Februar 2013 um 06:39

    Moin, moin, ich bin auch wieder dabei!
    Und es hat echt Spaß gemacht sich mal SO mit seinem Kleiderschrank auseinanderzusetzen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

  8. Antworten Katharina von den 3überfräuleins 15. Februar 2013 um 06:44

    Guten Morgen,
    hier unsere tierisch-modischen Antworten…

    http://3überfräuleins.de/tierisch-modischer-frage-foto-freitag/

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

  9. Antworten Pünktchen 15. Februar 2013 um 06:48

    Guten Morgen,
    so fängt der Tag doch mal super an- schöne Kleider Geschichten zu lesen.
    Hier meine:
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/02/15/ohhh-mhhh-fff-der-frage-foto-freitag-2/
    So- dann geh ich mal Schnee schippen- in der dicken Daunenjacke
    Euch allen ein schönes Wochenende

  10. Antworten stefanie 15. Februar 2013 um 06:51

    yeah, es ist mode-frage-foto-freitag. die winteredition. steffi, das thema musst du im sommer nochmal machen! http://stefanieundpaul.wordpress.com/2013/02/15/mode-frage-foto-freitag/
    grüße!

  11. Antworten nadine von herzensgut 15. Februar 2013 um 06:53

    Liebe Mädels!
    Bei mir erzählt leider kein Kleidungsstück ine wirklich schöne Geschichte, daher passe ich.
    Das einzige Kleidungsstück mit richtig guter Geschichte – ein T-Shirt – ist vor einer Weile ausgezogen, weil ich wirklich Ordnung im Kleiderschrank haben wollte und mich rigoros von allem, in das ich nicht mehr passe, getrennt habe.

    Hier die Kurz-/Schnellversion:
    Konzert der Fanta 4 im Pier 2, Fräulein bekommt zwischen Vor- und Hauptband in dritter Reihe Panik, sieht nichts mehr, wird übern Absperrzaun gezogen, wird mit den Worten „Hey, Du bist die Erste!“ im Saniraum begrüßt, die Fantis fangen an zu spielen, ich darf irgendwann wieder rein, kippe aber fast wieder um und sitze die ganze Zeit im kühlen Windfang, irgendwann ist der Kreislauf wieder da und die Zugabe (!) wird gerockt, T-Shirt gekauft, um zu wissen, dass ich überhaupt auf dem Konzert war, Ende

    Freue mich heute Abend auf Eure Geschichten und schmachte dann auch noch einmal ganz ausführlich Steffis Kleid und die Strickjacke an, seufz!

    Bei mir gibt es trotzdem was Neues…

    http://www.herzensgut.blogspot.de

    Herzensgrüße
    Nadine

    • Antworten Steffi 15. Februar 2013 um 09:09

      @nadine von herzensgut: Wie lustig ist das denn?! So ging es mir auch mal bei einem Fanta-Konzert – ist das Pier in Bremen? In welchem Jahr warst du da? Bei mir ist das ungefähr 16 Jahre her – und das lustige ist, dass ich die Fantas dann irgendwann zum Interview in Stuttgart getroffen habe und die Geschichte mit ins Interview eingearbeitet habe. Und jetzt wohnt Smudo in der selben Strasse wie wir, wenn ich das mit 18 gewusst hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort wieder in Ohnmacht gefallen, haha!

      • nadine von herzensgut 15. Februar 2013 um 13:00

        jetzt liegt es an mir zu sagen „wie lustig ist das denn?“
        dann waren wir tatsächlich auf dem gleichen konzert, ich war damals 16, das kommt vom zeitpunkt hin. tja, die jungs haben halt eine „umwerfende“ ausstrahlung auf junge mädels…. 😉
        mit smudo in der gleichen straße wohnen – obercool!

  12. Antworten Nicole Jung 15. Februar 2013 um 06:58

    Liebe Steffir,Guten Morgen ihr alle,

    kennt ihr das??? Man möchte seine Sache am PC machen, und bekommt einen riesigen Schreck….da stimmt was nicht! Wenn ihr heute meine Seite geht, werdet ihr es sehen: meine Kopfleiste ist verschwunden, und ich weiß nicht warum????? Wundert euch also nicht, bin aber aber über jede Hilfe oder Tipp dankbar, da ich davon keine Ahnung habe.
    Steffi, deine Fotos schaue ich mir später in Ruhe an, wenn mein Adrenalin wieder auf normalen Stand ist:-)

    http://www.kreativsein-blog.de/2013/02/der-frage-freitag-foto-oder-die-andere-art-der-fashionshow/

    Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
    LG Nicole

  13. Antworten kleine Schwester 15. Februar 2013 um 07:00

    Poh, die Oversize Jacke…. die ist irre. Warte noch ein bisschen, dann kommt dein großer Auftritt, weil für den Schreibtisch ist sie definitiv zu schade !
    Die Bluse find ich ja auch toll. Was Du immer für tolle Sachen bei Zara rausziehst. Kann mich noch erinnern, dass ich dIr letztes Jahr die Schnür-Ballerinas in Neon nachgekauft habe ! Ja, und den Freund/Mann liebe ich in diesen lässig-Outfits auch am liebsten. Da ist er ER !
    Leider konnte ich dieses Mal nicht mitmachen, hab’s nicht geschafft. Habe aber trotzdem auch ein Outfit zu präsentieren 😉
    http://kleine-schwester.blogspot.de/2013/02/i-love-golden-20ies.html
    Katinka
    P.S. behalte das Kleid, es ist toll ! Wenn man was Tolles geleistet hat, darf man sich auch was Tolles gönnen auch wenn irrsinnig überteuert !

  14. Antworten Simone 15. Februar 2013 um 07:01

    Guten Morgen!
    Was für eine nette Frage-Foto-Freitag Idee.
    Jetzt geht es erstmal raus in den Schnee…

    http://eschhoernchen.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag.html

    Habt einen wunderbaren Freitag & ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Simone

  15. Antworten Alma 15. Februar 2013 um 07:02

    Guten Morgen,
    ich hab da so ein paar Schätze gefunden… http://almanaeht.blogspot.de/. Jetzt stöbere ich mal durch Eure Klamottengeschichten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Eure Alma

  16. Antworten Vera 15. Februar 2013 um 07:08

    Guten Morgen,
    ich bin heute auch dabei:http://livera.bplaced.net/?p=972 .
    Konnte mich ganz schwer entscheiden, es gibt so viele Geschichten in meinem Kleiderschrank!

    LG Vera

  17. Antworten goldlockengina 15. Februar 2013 um 07:12

    Boah… hier ist ja heute schon richtig was los… wird ja auch bestimmt spannend :o)

    http://goldlockengina.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag_15.html

    Liebe Grüße, Gina

  18. Antworten Silke 15. Februar 2013 um 07:17

    Die Idee finde ich so grossartig, da muss ich mitmachen.
    Und zwar hier: http://vierundmutig.blogspot.de/2013/02/fff-frage-foto-freitag.html

    Allerliebst, Silke

  19. Antworten Astrid 15. Februar 2013 um 07:22

    Moinsen aus Hamburg…meine 5 Kleidungsstücke waren schnell gefunden; und so manche Erinnerung wurde wieder geweckt. Wie immer gilt: super Motto 🙂 Habt einen tollen Tag in Euren Lieblingsklamotten!! Astrid https://curvyglam.wordpress.com/2013/02/15/foto-frage-love-what-you-wear-freitag/

  20. Antworten Stephi 15. Februar 2013 um 07:26

    Moin,
    das Streifenkleid gefällt mir. Würde auch gut zu meinen Lieblingsteilen passen;-)) http://emsstern.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-5-lieblingskleidung.html
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Stephi

  21. Antworten Kerstin 15. Februar 2013 um 07:27

    Klasse Idee. Da bin ich doch gerne wieder dabei :0)

    http://stineundstitch.blogspot.de/2013/02/der-frage-foto-freitag-oder.html

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Kerstin

  22. Antworten Andrea-KleinesLieschen 15. Februar 2013 um 07:31

    Der letzte Kommentar bei Deinen Bildern ist der schönste ;-)…mal schaun, ob ich heute nach der Arbeit dran denke und fünf Teilchen finde…!

    LG, Andrea

  23. Antworten Lolle Pampolle 15. Februar 2013 um 07:42

    Hach, schöne Kleidungsstücke und Geschichten bei dir! 🙂
    Ich hab „Kleidung“ mal ein bisschen freier interpretiert…
    Wünsche dir ein happy Weekend!
    Anni
    http://lollepampolle.wordpress.com/2013/02/15/frage-foto-freitag-513/

  24. Antworten holunder 15. Februar 2013 um 07:53

    Guten Morgen,
    schnell zum Schneeschippen, hier ist mein Beitrag:
    http://holunder.blogspot.de/2013/02/geschichten-aus-dem-kleiderschrank-fff.html
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

  25. Antworten Eva Kirchner 15. Februar 2013 um 07:56

    Ahhhh, was bin ich aufgeregt.
    Nicht nur hier bin ich NEU sondern auch in der Bloggerwelt.
    Ich freue mich auf Euren Besuch!!!

    http://evaundich.blogspot.de

    Ich finde das Thema heute einfach großartig. Hat total Spaß gemacht zu den Fotos etwas zu schreiben :-))))

    Herzliche Grüße, Eva

  26. Antworten Julchen 15. Februar 2013 um 08:05

    Hier mein Beitrag! Tolle Idee Steffi… Ich schwelge immer noch in Erinnerungen 😉
    http://mamajulchensblog.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-62013-memories-in-5.html
    Schönes Wochenende Ihr Lieben

  27. Antworten Zoe 15. Februar 2013 um 08:06

    Liebe Steffi,
    das Streifenkleid ist absolut großartig, natürlich muss es bleiben!! Und so eine Strickjacke über die nichts drüber geht hab ich leider auch, ich lieb sie aber trotzdem heiß und innig! Und mit dem Anwalt-Mann kann ich dienen, der sofort wenn er die Wohnung betritt den Anzug gegen Jogginhose und Hoodie tauscht 😉
    Ich hab’s heute leider nicht geschafft mitzumachen, ich war gestern direkt nach der Arbeit mit Date Night beschäftigt 😉
    Ich wünsch Euch allen ein ganz wunderbares Wochenende!
    xo Zoe

  28. Antworten FEINS WIEBCHEN 15. Februar 2013 um 08:17

    Der Kleiderschrank ist gelüftet – und mit ihm ein paar klitzekleine Ultrakurzgeschichten:

    http://feinswiebchen.blogspot.de/2013/02/f-f-freitag-5.html

    Mit viel von allem:
    FEINS WIEBCHEN

  29. Antworten rosaundlimone 15. Februar 2013 um 08:23

    Du hast immer wieder super Ideen, spannende Geschichten rund um Klamotten und das Streifenkleid ist toll, das muss im Kleiderschrank blieben.
    http://rosaundlimone.de/2013/02/15/der-frage-foto-freitag-mit-mode-schwerpunkt/
    Schönes WE und liebe Grüsse
    rosa & limone

  30. Antworten Bine 15. Februar 2013 um 08:48

    Ich habe mal in die Abteilung „selbstgenäht“ gegriffen und das ein oder andere schöne und schreckliche Teil hervorgeholt:
    http://binedoro.blogspot.de/2013/02/5-kleidungsstucke-und-ihre-geschichten.html
    (Fotos aus dem Archiv)

    Schönes Thema!
    Liebe Grüße von der Bine

  31. Antworten juli s elfmade 15. Februar 2013 um 08:49

    Wow das Kleid, musst du tragen.
    Und den Look von deinem Mann kenne ich gut bei uns ist es auch ein zu Hause Gefühl ohne Anzug….

    Meine modischen Erinnerungen usw. sind hier zu finden:
    http://juliselfmade.blogspot.de/2013/02/whats-your-style-on-friday.html

    herzliche Grüße Julia

  32. Antworten Saro 15. Februar 2013 um 09:01

    Die Riesen-Strickjacke sieht ja unglaublich gemütlich aus.
    Vom Liebsten hätte ich auch noch einige Kleidungsstücke beisteuern können, habe mich dann auf meine eigenen 5 beschränkt. Wenn man aber erstmal angefangen hat…

    http://saro-schreibt.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-6.html

  33. Antworten Nina 15. Februar 2013 um 09:02

    So ein Monster besitze ich auch, aber ich habe es im Schrank versteckt. 🙂
    Dafür durften andere Kleidungsstücke ihre Geschichte erzählen.
    Liebe Grüße
    Nina
    http://www.gedankensommer.de/?p=833

  34. Antworten Jo 15. Februar 2013 um 09:30

    Etwas anders ist es ausgefallen aber Klamotten sind mit dabei 😉

    http://outofpeonies.blogspot.de/2013/02/qa-for-india-und-fragefotofreitag.html

    Ein wunderwunderschönes Wochenende 🙂

  35. Antworten Kaddi 15. Februar 2013 um 09:37

    Liebe Steffi,
    es war ein toller Frage-Foto-Freitag! Ich fand die Idee mit den 5 KLeidungsstücken super. Anfangs dachte ich ja: Oje… Aber dann ist mir so viel eingefallen, dass ich echt aussortieren musste. Dabei fällt mal wieder (wie schon letzte Woche) auf, wie toll eigentlich manche Kleidungsstücke sind und was man vielleicht auch nicht mag. Mir sind die Geschichten zu den KLeidungsstücken wieder in den Sinn gekommen und ich musste echt oft schmunzeln. Danke dafür.
    Und zum Schluss wollte ich noch sagen,dass ich dein Kleid von Mr. Jakobs spitze finde. Steht dir bestimmt super!
    LG Kaddi

  36. Antworten Danny | cozy & cuddly 15. Februar 2013 um 09:40

    Ein paar sehr schöne Teile. Obwohl ich Schwierigkeiten habe, mir Dich als Presswurst vorzustellen *g*

    Der Satz über das Lieblingsteil Deines Manns gefällt mir am Meisten.
    Süß. So geht es mir aber auch und zusätzlich schlüpfe ich noch gern in seine Sachen 😉
    Hier mein bescheidener Beitrag
    http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-dem-leben/mitgemacht/frage-foto-freitag-kleider-mit-geschichte/
    Alles Liebe, Daniela

  37. Antworten Ricarda 15. Februar 2013 um 09:47

    Hallo Steffi,
    das Kleid solltest du definitiv behalten, du wirst umwerfend dadrinn aussehen!
    Was für schöne Geschichten zu den Kleidungsstücken 🙂
    Hier ist mein Beitrag http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag.html
    Liebe Grüße und einen tollen Freitag wünsch ich dir.
    Ricarda

  38. Antworten Marie 15. Februar 2013 um 10:01

    Da mache ich doch gerne mal wieder mit 🙂 Das Streifenkleid ist irgendwie nicht so meines;)
    http://www.loveandpassionblog.com/2013/02/der-frage-foto-freitag-2_15.html

  39. Antworten Kerstin 15. Februar 2013 um 10:03

    Hallöchen zusammen – kann heute auch mal wieder dabei sein 🙂

    http://mycookingloveaffaire.blogspot.de/2013/02/modischer-frage-foto-freitag.html

    glg. Kerstin

  40. Antworten Nicole Jung 15. Februar 2013 um 10:09

    So, jetzt möchte ich doch noch auf Deine Fotos eingehen: die Strickjacke gefällt mir am besten…in ihr kann man sich einfach nur wohlfühlen. Das Kleid musst du behalten, unbedingt!!! würde gerne sehen, wie es angezogen aussieht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

    P.S. ich bin immer noch verzweifelt…bekomme mein Header nicht mehr hin…muss mir etwas Neues ausdenken….

  41. Antworten dotsandyarn 15. Februar 2013 um 10:10

    Tolle Idee, obwohl ich ziemlich geknobelt habe, was in den Post rein sollte. So eine dicke Strickjacke habe ich auch, und liebe sie heiß und innig! Wenn Du Dich in dem Streifenkleid wohl fühlt würde ich zu behalten tendieren (trotz des Polyesters – wohl zuviele Folgen What Not to Wear gesehen…) ein wunderbares Wochenende! M.

  42. Antworten Änni 15. Februar 2013 um 10:24

    Die Strickjacke ist superschön!
    Ich hab es dann auch noch geschafft im Schrank zu graben:
    http://aennisews.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-150213.html

    Viele Grüße, Änni

  43. Antworten Aileen 15. Februar 2013 um 10:26

    Guten Morgen (:

    hinter deinen Kleidungsstücken stecken ja tolle Geschichten (: die Strickjacke ist total hübsch (:

    hier findet ihr meine Geschichten :
    http://freelikeawonderbird.blogspot.de/2013/02/fragen-foto-freitag-4.html

    Liebst,
    Aileen <3

  44. Antworten Saskia 15. Februar 2013 um 10:38

    Das Marc Jacobs-Kleid sieht toll aus und passt super zu dir (du kombinierst es doch bestimmt mit Neon, oder? :D). Über die 100% Polyester hätte ich mich allerdings auch geärgert. Nun weiß ich nicht, wie hoch der Preis tatsächlich war. Ich wäre da vermutlich so vernünftig, dass ichs zurückschicken würde… Aber Mode und Vernunft… Das kommt selten zusammen. I-)

  45. Antworten Fraeulein Ordnung 15. Februar 2013 um 10:53

    Danke für diesen Funky Question & Picture Friday ♥

  46. Antworten Angel of Berlin 15. Februar 2013 um 11:02

    Haha, die Trainingslager hat der Lieblingsmann seit kurzem auch. Tagsüber trägt er auch nur Anzug, aber abends u am we zieht er diese trainingsjacke gar nicht mehr aus

  47. Antworten Ursula 15. Februar 2013 um 11:10

    Wunderschöne Sachen, meine haben eher Geschichte vorzuweisen. Liebe Grüße und eine wunderbares Wochenende
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-mode.html

  48. Antworten Jutta von Kreativfieber 15. Februar 2013 um 11:22

    Ach so ein Darf-keiner-sehen-Kuschelpulli den braucht man doch einfach! Steht bei uns auch auf der :Liste, und meinen kennt sogar der Postbote 😉
    Das Kleid: BEHALTEN!
    Hier sind unsere Klamottengeschichten http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-am-15-02-2013/
    Ein schönes Wochenende ihr Lieben!

  49. Antworten Ami 15. Februar 2013 um 11:31

    Da bin ich doch auch gern wieder dabei und habe in meinem Kleiderschrank gestöbert:

    http://www.bunnyflavour.de/fashion-five-friday/

  50. Antworten Lou 15. Februar 2013 um 11:42

    Hi zusammen,
    ich bin heute auch zum ersten Mal dabei, hat viel Spaß gemacht! 🙂
    Werde jetzt öfter dabei sein. Und hier geht es zu meinen Kleidungsstücken:
    http://atemlosblog.blogspot.de/2013/02/22-frage-foto-freitag-1.html
    Liebste Grüße
    Lou

  51. Antworten Maria 15. Februar 2013 um 11:45

    Liebe Steffi,

    vielen lieben Dank erstmal für die Einladung zu deiner Buchparty, ich freu mich schon sehr! 😀
    Und JA, ich möchte dich bitte unbedingt in dem tollen Kleid sehen!!!!
    Okay, beim Preis habe ich sehr geschluckt, aber Polyester hat gar nicht mehr so einen schlechten Ruf wie früher. Synthetische Stoffe sind (wenn nicht gerade Discounter Kleidung) aus sehr gutem Material hergestellt. Ich sag’s mal so: Da riecht heutzutage auch nach paar Std. eigentlich nichts & wenn es das „Sparschwein killt“, darf man davon doch hoffentlich ausgehen.

    Ein schönes Wochenende, hoffentlich gut eingekuschelt bei den Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Maria

  52. Antworten Vivi 15. Februar 2013 um 12:37

    Das ist wirklich eine ganz tolle Frage-Foto-Freitags-Idee gewesen, liebe Steffi! So interessant zu lesen, woran die Herzen der anderen Blogger so hängen… Hieran hängt meins:

    http://hexhex.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag.html

  53. Antworten Kayhuderfjaeril 15. Februar 2013 um 12:40

    Das ist wirklich toll, so stöbert man in seinem Kleiderschrank und denkt mal darüber nach was man damit schon so alles erlebt hat.
    http://kayhuderfjaeril.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-1.html

    Lg Jenny

  54. Antworten Bine 15. Februar 2013 um 13:22

    Und hier ist mein Beitrag. http://binerellasco.blogspot.de/2013/02/foto-fragen-freitag-003.html
    Ist etwas anders, als vielleicht gedacht, doch ich denke es passt noch dazu.

    LG BINE

  55. Antworten Theres 15. Februar 2013 um 13:27

    Das hat Spaß gemacht! VIelen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    http://therekarton.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-5-klamotten-und-ihre.html

  56. Antworten Kathrin von Happyhome 15. Februar 2013 um 13:27

    Endlich habe ich es auch mal geschafft. Es hat super Spass gemacht, das richtige aus dem Schrank zu fischen.
    http://www.happyhomeblog.de/allgemein/mein-erstes-mal-beim-frage-foto-freitag/

    Steffi, das Kleid ist super! Polyester hin- oder her.
    LG Kathrin

  57. Antworten Kate 15. Februar 2013 um 13:59

    Huhu! 🙂
    Ich habe den Foto Frage Freitag neu entdeckt und bin zum ersten Mal dabei, finde die Aktion total klasse!

    Supertolle Beiträge sind hier dabei, hatte richtig Spaß beim Lesen! 🙂

    Hier ist meiner http://blog.trying-to-be-a-good-girl.de/2013/02/frage-foto-feitag.html

    Liebe Grüße
    Kate

  58. Antworten Alexandra 15. Februar 2013 um 14:04

    So, heute schaffe ich es auch mal wieder. Du meine Güte, wenn man erst einmal anfängt, im Kleiderschrank zu kramen … http://www.lady-gardeners.de/teatime/frage-foto-freitag-20/

  59. Antworten Briger 15. Februar 2013 um 15:14

    Huhuuuu
    wowwww toller frage foto freitag. hat wieder riesigen spaß gemacht und du hast wirklich tolle kleidungsstücke mit ihrer geschichte 😉
    grüssle und ein tolles wochenendeeee! fräulein gerle
    http://www.bri-ger.blogspot.de

  60. Antworten Dana 15. Februar 2013 um 15:32

    Hallo Steffi,
    tolles Thema. Bin auch wieder dabei. Letzte Woche konnte ich leider nicht :(. Aber dafür habe ich jetzt das Image vom FRAGE-FOTO-FREITAG bei mir verlinkt.

    Ich bin auch dafür das Kleid zu behalten, sieht toll aus und Marc Jacobs hat nunmal seinen Preis 🙂

    LG Dana

  61. Antworten Sarah 15. Februar 2013 um 15:34

    Wow, Steffi. Das Marc Jacobs Kleid ist super schön. Ich würde dich liebend gerne darin sehen! Freu mich auf Dich nächstes Wochenende!

    Sarah <3

  62. Antworten mimo 15. Februar 2013 um 15:35

    Grüezi …

    Danke das hat wirklich Spass gemacht. Hab das eine oder andere Erinnerungsbeladene Teil in der Hand gehabt. Hoffe euch gefallen meine Bilder. Kussherzli

    http://mimosideensammelsurium.blogspot.ch/#!/

  63. Antworten Anna - 411114 15. Februar 2013 um 15:54

    So endlich bin ich auch mal dabei, das thema ist einfach zu verlockend bei meinem 2,5m Kleiderschrank in dem trotzdem ganz oft einfach NICHTS zum anziehen drin ist. heute trotzdem meine 5 Liebsten Teile ich habe via Instagram mitgemacht, daher gleich 5 links:

    #1: http://instagram.com/p/VwVYIRLFpv/
    #2: http://instagram.com/p/VwVmjxLFp5/
    #3: http://instagram.com/p/VwV1VgrFqG/
    #4: http://instagram.com/p/VwWAz-rFqR/
    #5: http://instagram.com/p/VwWT0ErFql/

    Oder einfach wie alle anderen auch über #fffreitag!

    Alles liebe und ein schönes Wochenende.

    Anna
    411114

  64. Antworten Masha 15. Februar 2013 um 16:08

    Tolles Streifenkleid – unbedingt behalten!

    Hab mich für euren Blog-Kurs angemeldet – bin schon sooo gespannt!

    Herzliche Grüsse aus Zürich,
    Masha

  65. Antworten BibbediBabbedi 15. Februar 2013 um 16:09

    Puh – gar nicht so einfach diesmal! =)
    War aber mal wieder schön, richtig durch den Schrank zu stöbern!

    http://borland2007.blogspot.com/2013/02/frage-foto-freitag-5-kleidungsstucke.html

  66. Antworten Tippy and Tassel 15. Februar 2013 um 16:13

    Auch wieder eine tolle Fragenidee! 🙂
    Da musste wir natürlich mitmachen!

    http://www.tippyandtassel.de/frage-foto-freitag-4/

  67. Antworten Nicole 15. Februar 2013 um 16:17

    Schöne Strickjacke, Steffi! Da ist die Vorfreude auf den Frühling doch gleich noch in bisschen größer,oder?! Meine Kleider-Geschichten, die alle auch irgendwie mit Liebe zu tun haben, findet Ihr unter http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2013/02/love-stories.html
    Viele Grüße, Nicole

  68. Antworten Daniella 15. Februar 2013 um 17:16

    juhui ich habs mal wieder gerade noch geschafft 😉
    ach steffi – du hast aber auch immer tolle Ideen. Und deine Kleidungsstücke sind super schön!

    http://lachenlebenlieben.wordpress.com/2013/02/15/5-kleidungsstucke-und-ihre-geschichte/

  69. Antworten Priska 15. Februar 2013 um 18:24

    http://www.miezmeets.com/2013/02/frage-foto-freitag-6-statt-5.html

    Steffi, das Kleid schaut an Deiner Wand noch schöner aus als Online im Shop!

  70. Antworten Lea 15. Februar 2013 um 18:29

    schon voll spät, aber ich wollte unbedingt auch noch mitmachen 🙂
    hier gehts zu meinen 5 Lieblingsstücken: http://immaerz.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-5-kleidungsstucke.html

  71. Antworten talie fee 15. Februar 2013 um 18:42

    Bei der Arbeit kan ich leider keine Kommentare auf deinem Blog schreiben, deshalb erst jetzt der Eintrag hier:

    http://taliefee.de/frage-foto-freitag-kleidungsstucke-erzahlen-geschichten/

  72. Antworten Fräulein Maier 15. Februar 2013 um 19:34

    Puh, gerade noch geschafft!

    Ich finde das Kleid absolut spitze, wenn Du meine Fotos anschaust, weisst Du auch, warum 😉 Obwohl es schon ein bisschen unverschämt ist, dass man bei so teurer Designermode kein hochwertigeres Material bekommt…

    Lieben Gruß, Lisa
    http://fraeuleinmaier.de/fashion-foto-freitag/

  73. Antworten HexenPüppi 15. Februar 2013 um 19:37

    Es ist zwar etwas später geworden als geplant, aber das lag an dem Bügel in meinem Auge! *autsch* … Jetzt kann ich endlich wieder gucken und habe schnell gepostet! ;O))

    Ich habe fünf ganz besondere dinge aus dem schrank gezerrt (deshalb auch der Bügel im Auge!) … von B wie Brautkleid, über L wie Leiche bis T wie Tuch!

    Hier gehts zum Blog-Post:
    http://www.hexenpueppi.blogspot.de/2013/02/der-frage-foto-freitag.html

    GGLG und ein tolles Wochenende, Ines!

  74. Antworten Bananenpizza & Chai Latte 15. Februar 2013 um 19:39

    Auweia, das Problem mit der Oversize-Strickjacke kenne ich nur zu gut. Die ist bei mir aber heute nicht dabei 😉

    http://welt-von-anne.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag_15.html

  75. Antworten Bianca´s Wohnliebe 15. Februar 2013 um 20:13

    Hallo ihr Lieben,

    sende Euch ganz liebe Grüße vom „Krankenlager“.

    BIn heute auch wieder dabei, wenn auch eingeschränkt 😉
    Schaut doch mal bei mir vorbei ->
    http://biancaswohnliebe.blogspot.de/2013/02/der-frage-foto-freitag.html

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  76. Antworten Lisa 15. Februar 2013 um 20:23

    Klasse Idee. Hat Spaß gemacht sich die Kleidung rauszusuchen.

    Lg Lisa

    http://solipau.blogspot.de/2013/02/frage-foto-freitag-2.html

  77. Antworten Frau M. vom zehnten Stock 15. Februar 2013 um 22:33

    … ick bin am start…spät, aber egal ;o)
    und danke für die tolle idee…bin ja auch letzte woche auf dem flohmarkt enormst fündig geworden…hehehe…gern mehr in die richtung…
    lg und ein schönes WE

    http://zehnterstocklinks.blogspot.de/2013/02/diesmal-nur-ein-double-f.html

  78. Antworten mrs.columbo 15. Februar 2013 um 23:45

    so, jetzt hab ich mich hier auch mal verlinkt! die idee zu den kleidern mit geschichte finde ich total super!
    hier sind meine: http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2013/02/frage-foto-freitagskleider.html
    lieben gruß!
    susi

  79. Antworten Anika 16. Februar 2013 um 01:07

    Ist nicht mehr Freitag, hat aber keiner gesehen und ich bin dabei:)
    http://sczibi.wordpress.com/2013/02/16/frage-foto-freitag-3/
    Liebe Grüße
    Anika:)

  80. Antworten Birgit 16. Februar 2013 um 07:47

    Hallo Steffi, hab‘ ich gerade beim Blättern in der aktuellen Grazia gesehen:
    http://www.warehouse.co.uk/back-detail-stripe-dress/dresses/warehouse/fcp-product/4353073077
    Etwas anders geschnitten, aber doch sehr ähnlich. Vielleicht eine Alternative, wenn Du es Dir anders überlegen solltest 😉
    Lieben Gruß, Birgit

  81. Antworten vrensen_hamburg von innen 16. Februar 2013 um 13:21

    „arbeitspanzer“ ist ein guter begriff…kenne ich auch. brauche ich heute zum glück weniger als noch vor einiger zeit.
    monster hab ich auch…eiiiiinige…darf aber auch keiner sehn 🙂

  82. Antworten Tine (matimuk) 18. Februar 2013 um 22:34

    also eins MUSST du behalten – polyester hin oder her
    und das PROBLEM mit drei kenne ich zu gut, da musste ich fein schmunzeln
    ___
    hab eine gute woche

  83. Antworten Jule 28. März 2013 um 19:15

    Das Kleid ist sooooo toll!! Hast du es behalten?
    LG Jule

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    05_AnniBazaar
    03_The Apartment
    Werbung stey
  • 05_My Home Flair
    Nordliebe
    03_Geliebtes Zuhause
    Little Hipster Werbung
  • kemikuroj Werbung
    Werbung Format
    spoon Werbung
    Stoll Werbung