Verlosung: Heute gibt es hier die tollste Gesichtsmaske der Welt von Kiehl’s zu gewinnen!!!

Post Icon

So, draußen ist jetzt offiziell Frühling. Zeit für den Haus- und Hautputz. Mein Motto lautet heute: dieser Blog soll schöner werden. Der soll ein hübsches Frühlingskleid bekommen. Und dafür brauche ich deine Hilfe. Verrate mir doch bitte, was dir an diesem Blog gefällt und/ oder was du gern anders hättest. Optisch, aber auch gern inhaltlich. Ich werde hier demnächst ordentlich Hausputz betreiben, mir einen Header basteln (fändest du zum Beispiel Fotos oder Zeichnungen im Header hübscher?), das Template verändern (findest du es hübscher mit Struktur plus eventuell Muster oder magst du es gern so schlicht wie jetzt?), Icons für die Sidebar und und und. Für die Umgestaltung ist jeder deiner Tipps herzlich willkommen.

Du kannst mir auch gern schreiben, was du hier besonders gern liest, wovon du gern mehr sehen würdest. Zur Belohnung verlose ich unter allen tollen Tippgebern die tollste Reinigungsmaske, die es je gegeben hat: die Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque von Kiehl’s, siehe oben. Mit Schlamm aus dem Amazonas, siehe unten. Ich schwöre: so sauber hat mein Gesicht sich noch nie angefühlt, wie nach der Benutzung dieser Maske. Ich habe sie selbst und liebe sie. Deine ist natürlich niegelnagelneu und originalverpackt, dank der tollsten Kiehl’s-Mitarbeiterin der Welt! Der Gewinner/ die Gewinnerin wird dann genau hier nächsten Mittwoch verkündet.

UPDATE: Ihr Lieben, tausend Dank für eure tollen Tipps zu meinem Redesign! Habe mich wie Bolle gefreut, werde alle mit einarbeiten, spitze!! Die Gewinnerin habe ich per Random ermittelt, siehe unten, und so geht die tollste Gesichtsmaske der Welt an: Anni!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Anni!!! Schickst du mir deine Adresse per Mail an erzaehlsmir@ohhhmhhh.de? Dann stecke ich die Maske direkt in die Post!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

15 Kommentare

  • also ich liebe vor allem deine tollen rezepte. mein kerl denkt, ich bin die fabelhafteste frau der welt weil ich so unschlagbar super buletten brate. und das rezept ist von deiner oma und schmecken einfach grandios. außerdem find ich die shoppingtips gut. es gibt immer mehr gründe nach hamburg zu kommen.
    UND ich bin fan vom amazonas. so ein bild wie da oben habe ich vor 2 jahren vom amazonas auch geschossen. war wahrscheinlich an einem anderen ort aber dort sieht sich ja alles ziemlich ähnlich :-) )

  • Also ich mag hier sehr, dass es nicht alles so kunterbunt ist. Einen schönen gezeichneten Header könnt ich mir aber durchaus vorstellen. Ansonsten sagen mir die Farben auch sehr zu. Da kommen dann die schönen Fotos besser zur Geltung.
    Sehr schön finde ich es auch, dass die anderen Blogs/ Links nicht alle mit Buttons oder Bildchen verlinkt sind, sondern einfach als Text. Das stört mich bei anderen Blogs wirklich, weil sie den Focus irgendwie vom eigentlich Blogeintrag nehmen.

    Tjah ansonsten finde ich auch ganz hervorragend deine Reise- und Shoppingtips und hätte sie gerne noch für viel mehr Städte. Leider wohne ich ja auch nicht in Hamburg. Aber ich hab mir schon so einige Adressen notiert, die ich dann bei einem Besuch nacheinander abklappern werde.

    Von den Rezepten hab ich ja bisher nur gestern den Hefezopf nachgebacken, aber der war wirklich spitze!! Was mich auch dazu führt, dass ich es ganz ganz toll finde, dass immer so schnell eine Antwort auf die Kommentare kommt. Ansonsten hätte es wirklich schlecht für den Hefezopf ausgesehen. Ich hätte bestimmt mindestens ein halbes Stück Butter in den Teig geklatscht ;) .

  • Hallo Steffi!
    Jetzt kommt also das angekündigte Redesign was? ;)
    Aber ich muss sagen, dass mir dein Blog schon sehr gut gefällt, so wie er ist.
    Ich finde die Wahl deiner eher schlichten Farben vermitteln irgendwie Klasse und dadurch dass du immer schöne bunte Bilder postest, wirkt es auch nie langweilig. Oft habe ich bei anderen Blogs das Gefühl, dass es schnell überladen und chaotisch wirkt, wenn der Blog an sich schon sehr bunt gestaltet ist und dann noch ständig Bilder gepostet werden.
    Aber ein Header klingt gut. Ich wäre für eine Zeichnung. :)
    An deinen Beiträgen solltest du meiner Meinung nach nichts verändern. Du behandelst hier nicht nur ein Thema, sondern deckst ganz viele Bereiche ab und das finde ich toll! Da ist es jeden Tag spannend zu gucken worum es wohl heute geht.
    Und ich hab’ schon ziemlich viele Adressen gesammelt, wo ich hin muss, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin. ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Frühlingstag!

  • Hallo Steffi,

    Frühjahrsputz ist ne gute Sache….!
    Deinen Blog find ich super, minimal, übersichtlich….
    Es gibt nicht`s schlimmeres als vollgestopfte, überquellende und unübersichtliche Seiten.
    Ein tolles Frühlings Lieblingsbild von dir, oder Frühlingsrezepte…..
    sonnige Grüße
    Anja

  • Hey Steffi. Ich würde Illustrationen toll finden, weil es zu dem sanften Farben deines Blogs passt. Irgendetwas frühlingshaftes, florales oder Vögel… Oder kleine Kuchen, Muffins, Cupcakes, Pizzastücke… Dinge die mit Essen zu tun haben? Wäre auch mal was anderes.

    Ich finde deine Shop-tips toll – hab auch schon zwei davon besucht. Die Rezepte sind klasse und ich finde deine vorgestellten Dawanda-Shops auch total hilfreich.
    Außerdem ist dein Musikgeschmack super und du hast die Jungs hier in der Redaktion verliebt gemacht.

    Tausend Grüße
    Christina

  • Hallo Steffi,

    ich lese hier noch nicht sooo lange mit, fand aber als ich deinen Blog entdeckt habe, die Mischung der Themen und dein Motto sehr passend und ansprechend. Du hebst dich von anderen ab, schreibst sehr angenehm und deine Rezepte sehen total lecker aus und machen große Lust, sie nachzumachen. Auch die DaWanda-Reihe finde ich spannend. Also habe ich inhaltlich nichts zu bemängeln. Beim Design schließe ich mich den Vorrednern an. Schlicht ist gut! Und ungemustert auch. Vielleicht mal eine andere Hintergrundfarbe? Kann man ja auch saisonal anpassen. ich finde das Schwarz momentan bisschen “hart” auf dem Beige…

    Ich bin gespannt, wie es hier nach dem Frühlingsputz aussieht! Mach weiter so!
    Lg von Julie

  • Hallo Steffi,
    ich habe nur einen kleinen Wunsch, ich möchte, daß das Foto von Die etwas größer wird, damir man Dir mal in die Augen schauen kann! 。◕‿◕。

    Ansonsten kann ich nachvollziehen, daß es ganz schön ist, daß man bei Dir nicht von Bannern, Werbelinks und Krimskrams erschlagen wird.
    Ich kann mir vorstellen, daß schon nur mit Schrift spielen einen großen Unterschied ausmachen kann. Kleine Knallies und Zeichnungen können doch auch in den Beiträgen auftauchen. Aber gestaltungswütige soll man nicht aufhalten -is`ja Dein blog!
    Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen!
    Katrin

  • Hallo Steffi,
    ich freu mich immer wenn du ein neues Rezept bloggst :) Das schlichte Auftreten dieser Seite mag ich sehr gerne. Passend zur Jahreszeit würden sich fröhliche Frühlingsfarben im Header gut machen, vielleicht eingebracht in einer schönen Illustration… :) ich find es immer sehr hübsch, wenn sowas aussieht “wie von Hand gezeichnet” :)

    Viel Spaß bei deinem Frühjahrsblogputz!

  • Hallo Steffi,

    Inhalt des Blogs finde ich super. Ein guter Mix. Auch das schlichte Design gefaellt mir. Die Idee von Julie finde ich gut – die Farben nach Jahreszeit aendern. Vielleicht willst Du auch entsprechend Dein Foto aendern – mal mit Blumenstrauss, mal mit Pudelmuetze oder so aehnlich ;-) . Die Fotos zu den jeweiligen Themen sind klasse. Also ich finde Du solltest kaum etwas veraendern. Witzige Icons am Rand sind auch gut, aber koennten auch zu viel werden. Ausprobieren.
    Ich hatte mal einen Reisebericht ueber Afrika eines Gastschreiberlings gesehen. Nimmst Du Tipps/Berichte aus aller Welt entgegen ? vielleicht komm ich ja mal dazu…
    Lieben Gruss

    Miriam

    • Liebe Miriam, vielen Dank für deine tollen Anregungen! Ja, Ideen für Gastbeiträge sind hier immer herzlich willkommen. Willst du mir deine Idee mal per Email schicken? An erzaehlsmir@ohhhmhhh.de? Bin gespannt! Liebe Grüße, Steffi

  • Hallo Steffi,

    ich bin noch recht neu dabei, aber total begeistert vom schlichten Design und von Deiner netten persönlichen Art zu schreiben. Einen Header würde ich gutfinden; der fehlt irgendwie noch. Eine Zeichnung würde ich da am besten finden. Ansonsten ist der Kontrast der weißen und hellgrauen Schrift auf dem mittelgrauen Hintergrund (rechts im Menü) auf meinem Laptop teilweise schwer zu erkennen. Vielleicht kannst Du doch eine andere Farbe wählen. Von Mustern oder zu bunten Icons würde ich Abstand nehmen. Interessiert bin ich an Deinen Rezepten, Deko-Ideen und Web-Tipps. Aber ich finde es auch gerade gut, dass Du so vielseitig schreibst.

    Lieben Gruß,
    Tinka

  • Hallo,

    ich finde deinen Blog sehr gelungen, besonders toll finde ich deine Rezepte…Das Desingn ist mir persönlich einen Hauch zu schlicht..ein kleiner Farbklecks hier und dort würde mir schon sehr gut gefallen oder ein schöner Header lockert das Gesamtbild der Seite etwas auf. Aber ansonstens finde ich es einen super Blog

    Lg Steffi

  • Hej,

    konstruktive Kritik geben und dafür was gewinnen.
    Besser geht’s nicht.

    Also erstmal die Dinge die mir gefallen.

    Optisch:
    Jeden Montag ein leckeres Rezept zu finden mit einem guten Foto
    und der Liebe zum kochen die aus jedem Wort spricht.
    Die Bilder.
    Alle in schöner Auflösung. Gut ausgewählt schön präsentiert.

    Inhaltlich:
    Ja, man hat das Gefühl als würdest du es
    einem gerade am Telefon erzählen. Schön.

    Aber nun zu den Dingen die mir nicht so sehr gefallen.

    Ich finde die klare Linie und das minimalistische schön,
    ABER
    Ich finde die Schriftgröße könnte etwas größer sein.
    Die Überschriften und der Text. Es ist manchmal
    doch schon sehr anstrengend besonders die langen Texte zu lesen.

    Auch die Aufteilung fände ich schöner wenn mal hin und wieder
    ein Absatz eingeschoben würde.

    Allgemein hätte ich die Textspalte oder den Textrahmen gerne etwas breiter.

    Auch ein ‘Ohhh Mhhh’ Header, also statt der Schrift
    ein Logo oder ein Bild über dem Blog fände ich schöner.

    Auch der kleine Text über dich konnte etwas dicker und größer sein.

    Vielleicht auch einen anderen Hintergrund. Obwohl mir der Momentane gut gefällt.

    Hast du einen Twitter account? Die letzten 3 tweets an der Seite zu lesen
    finde ich immer schön.

    So, ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen.

    Ich hab einfach direkt und frei heraus geschrieben, da ich ehrliche und
    konstruktive Kritik geben wollte.

    Und natürlich weil ich gewinnen will ;)

    Liebe Grüße

    Skiepio

  • Ich bin noch nicht lange hier, möchte aber trotzdem meine Meinung sagen :) ! Einen schlichten Hintergrund finde ich auch besser. Alles andere wirkt meistens überladen. Einen Header könnte ich mir vorstellen, allerdings sollte die Hintergrundfarbe dann mit der des Blogs übereinstimmen. Keine unnötigen Kanten. Gezeichnet finde ich immer gut, wenn man das kann. Ich bin auch ein großer Fan der Hamburg-Tipps, vor allem da ich bald für ein paar Tage hinfahre. Inhaltlich würde ich mir aber einfach treu bleiben, da macht es wenig Sinn anderen nach dem Mund zu reden :) !
    Na dann, viel Spaß beim Redesign!

  • Hallo Steffi.
    Ich mag deinen Blog ja so schon sehr … ich finde das zurückhaltende Design echt schön. Ich würde an deiner Stelle aber mal drüber nachdenken, den Post-Platz in der Mitte etwas zu verbreitern, damit deine tollen Bilder noch größer werden können. Außerdem musst du unbedingt die “Love is in the air” Seite beibehalten. Das ist so eine schöne Idee. Und wegen des Headers, weißt du ja bescheid ;) Liebe Grüße …

Kommentar hinterlassen

 *

What is 3 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!