Mhhhontags-Rezept: Tofusalat! Doch, doch Tofu kann nach mehr als Gummi schmecken. Sogar richtig lecker!

Post Icon

Gummireifen, Kaugummi, Kaureifen – es gibt vieles, was mich an den Geschmack von Tofu erinnert. Erinnerte, muss ich jetzt fairer Weise schreiben. Denn – Trommelwirbel – meine bezaubernde Freundin Inka hat mir ein Rezept für einen Tofusalat verraten, das ist K-Ö-S-T-L-I-C-H! Ernsthaft. Es liegt zum großen Teil an der Tofusorte: Madagaskar ist da das Zauberwort. Angreichert mit Frühlingszwiebeln, Rosinen, Sonnenblumenkernen – I love it! Und ich habe es von meinem Tofuhassenden Freund gegenchecken lassen. Er ist ebenfalls begeistert! Also, los geht’s!

Zutaten für 2 Personen:

1 Paket Madagaskar-Tofu, 3 Frühlingszwiebeln, 100 bis 150 g Rosinen (je nach Geschmack, das Rezept schmeckt Rosinenhassern aber auch ohne) ordentlich Pfeffer und Salz, Sonnenblumöl, Sonnenblumenkerne, 3-4 EL weißen Balsamicoessig

Zubereitung:

1.) Tofu würfeln und Frühlingszwiebeln (gut gewaschen) in circa 1 cm breite Ringe schneiden. Rosinen waschen und abtropfen lassen.

2.) Sonnenblumenkerne in Sonnenblumenöl rösten, Rosinen dazu geben, kurz mitrösten. Beides auf den Tofu geben, Zwiebeln dazu, Balsamicoessig, gut durchmischen – fertig!

Leckeren Mhhhontag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  • lieben dank für deinen kommentar…;)…das klingt ja mal lecker…bin nämlich auch nicht so der tofufreund…deswegen coole idee…danke fürs teilen…see you in class…;)…cheers ines

  • oh my word, looks delish! good job! =)
    also, who sells this kind of tofu? do you get it at a Rewe or Tegut, or do you have to go to a reformhaus…? wondering. we’re fasting meat and dairy right now and this recipe sounds potentially tasty…. =)

    • hi juliette, … and it tastes delicious as well! :) we bought the tofu in the reformhaus. but my boyfriends says he also saw some at budnikowsky. it’s worth it to walk there because only the “madagascar”-tofu tastes that delicious!! enjoy! best wishes, steffi

  • (ich schreibe extra NICHT im passenden kommentarfeld *g*)
    Du lebst im Schanzenviertel? UUUUAAAAAAHHHHHH- das ist mein absolutes lieblingslieblingsviertel in meiner lieblingsstadt! leider ist HH sooo weit weg. aber wenn ich mal wieder hin komme, MUSST du mit ein paar schöne läden zeigen, ok?
    (mist. plötzlich hab ich lust auf franzbrötchen…)
    liebe grüße

    • Jaaa, das Schanzenviertel ist suuuper! Na klaro führ ich dich rum, sag Bescheid, wenn du dich auf den Weg machst! Dann müssen wir auch unbedingt zu “Kauf dich glücklich” – der ist neu im Viertel und ein Kracher!!

  • Pingback: Der Veggie-Fred - Seite 70 - KSG-Forum

  • Hey Steffi,
    erstmal muss ich dir ein Kompliment machen: ich liebe deinen wunderbaren Blog :D
    Alles, und zwar wirklich ALLES sieht so lecker aus, dass ich es am liebsten sofort haben muss! Ok, jetzt zum Grund warum ich hier Platz verschwende :D Wo gibt es denn diesen Madagaskar Tofu? LG Lilly

Kommentar hinterlassen

 *

What is 3 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!