Jaja, du hast schon ganz richtig gelesen, der Fang dieser Woche heißt "Tussibecher". Tussi an dem Becher ist, dass das Obst mundgerecht zugeschnitten ist. Und, dass er Obst- und keine Schokostückchen beinhaltet. Wie ein Schokostückchenbecher genannt werden würde, darüber denken wir jetzt mal lieber nicht nach. Den Original-Tussibecher bekommt man für 3,50 Euro in der Molenhof-Straße in der Hamburger Innenstadt. Dort gibt es das einzig wahre Original, weil er von mir vor ein paar Jahren genau an der Stelle so getauft wurde und ihn mittlerweile das ganze Viertel so nennt. "Und was ist daran jetzt der Fang der Woche, wenn du das Ding schon jahrelang kennst?" fragt ihr euch jetzt vielleicht. Tja, ich hatte den Tussibecher durch einen beruflichen Umzug aus den Augen verloren. Er war mir also wie ein glitschiger Fisch entglitten. Jetzt habe ich ihn wieder eingefangen.

Fang der Woche: Der Tussibecher

Post Icon

CIMG0430

Jaja, du hast schon ganz richtig gelesen, der Fang dieser Woche heißt “Tussibecher”.  Tussi an dem Becher ist, dass das Obst mundgerecht zugeschnitten ist. Und, dass er Obst- und keine Schokostückchen beinhaltet. Wie ein Schokostückchenbecher genannt werden würde, darüber denken wir jetzt mal lieber nicht nach.

Den Original-Tussibecher bekommt man für 3,50 Euro in der Molenhof-Straße in der Hamburger Innenstadt. Dort gibt es das einzig wahre Original, weil er von mir vor ein paar Jahren genau an der Stelle so getauft wurde und ihn mittlerweile das ganze Viertel so nennt. “Und was ist daran jetzt der Fang der Woche, wenn du das Ding schon jahrelang kennst?” fragt ihr euch jetzt vielleicht. Tja, ich hatte den Tussibecher durch einen beruflichen Umzug aus den Augen verloren. Er war mir also wie ein glitschiger Fisch entglitten. Jetzt habe ich ihn wieder eingefangen.

CIMG0426

Der “Obst und Südfrüchte”-Laden von Adelheid – was für ein toller Vorname! – Schuback lohnt sich aber auch für andere Einkäufe. Dort gibt es neben sehr frischem Obst auch selbst gemachte Marmeladen, Trockenfrüchte, Nüsse undundund.

Ladeninnen

Und für die neue Ladengestaltung gibt es eh ein großes “Ohhh” von mir!

Schönen Mittwoch! Eure Tussi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar hinterlassen

 *

What is 5 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!