Wetten, die wollen wir gleich alle:

Die Farbtrends von der Kölner Möbelmesse IMM 2013.

Post Icon


mint-purple_ImmCologne_ohhhmhhh

Ich bin Gudy vom Interior Blog Eclectic Trends und ich freue sehr mich über die Gelegenheit, heute bei Steffi Gast sein zu dürfen. Einige Leser habe ich ja schon über ihr Video bei der We Are Social Konferenz kennen lernen dürfen, in dem ich übrigens auch zu sehen war: Ich bin die vor den Palmen in Barcelona!

Weil Steffi nicht so viel Zeit auf der Kölner Möbelmesse Imm hatte, bat sie mich, euch die Farbtrends von dort heute hier vorzustellen. Manche Messen haben ja erstaunlicherweise sehr lokale Trends aber ich würde sagen, dass die Imm uns schon das vorhersagt, was  sicherlich noch dieses Jahr in Paris und Mailand auf den führenden Shows bestätigt wird und dazu führt, dass wir bald denken: “Das wollen wir auch alles!”.

Also, los gehts:

Trend 1: Lila und Mint

Ja, der Lila Ton ist ja nun schon seit ein paar Jahren vertreten, nie sehr stark sondern immer nur akzentsetzend. Aber er kommt mehr und mehr. Eine Farbe mit viel Persönlichkeit halt.

Und Mint, meine absolute Lieblingsfarbe, wird von Saison zu Saison stärker. Nicht nur Accessoires werden so bestickt oder gefärbt, auch immer mehr Kleinmöbel werden jetzt auch mit dieser Lackfarbe bekleidet. Sieht doch toll aus, oder?

Fotografiert an den Messeständen von: 1. Janua, 2. Flötotto, 3. Harry Thaler für Moormann, 4. Rolf Benz 

 

coral-pink_ImmCologne_ohhhmhhh

Trend zwei: Puder und Koralle

Die Farben hier genau richtig anzugeben ist eine kleine Herausforderung, wir können über so viele Nuancen sprechen und die Palette reicht von Hellrosé, Altrosé, über Puder bis hin zu Koralle. Aber ich hoffe, wenn Ihr die Fotos seht, wird es viel klarer. Fakt ist, es ist sehr pastellig und feminin. Hier hatte die Modebranche ganz klar ihren Einfluss.

Fotografiert an den Messeständen von: 1 .Zeitraum, 2.Gubi, 3. Zeitraum, 4. Zeitraum

 

saffron_petrol_ImmCologne_ohhhmhhh

Trend drei: Safran und Petrol

Hier könnte ich Romane schreiben. Wer hätte gedacht, dass Gelb sich so sehr in unser tägliches Leben einschleicht als es vor circa fünf Jahren das erste Mal in Mailand präsentiert wurde auf der Möbelmesse und alle dachten, die Italiener hätten leicht ihren Verstand verloren (kaum möglich, wenn es um Beauty und Design geht!). Na, ja, dann haben andere kommerzielle Firmen langsam angefangen Accessoires zu präsentieren wie Habitat.

Und heute? Safran, ein wenig wärmer, ist nun in jeder Branche mehr als zu Hause. Aber auch Curry und Senf haben nun ihren Platz gefunden.

Petrol ist der heimliche Farbhit. Kommt und geht, ist irgendwie immer präsent. Ich finde diesen Ton sagenhaft und einfach nur sehr elegant. Und wenn dann noch mit Mint kombiniert, wird mein Herz völlig schwach.

Fotografiert an den Messeständen von:  1. E15, 2. Janua, 3. Janua , 4. Floetotto

 

Wenn ihr einige dieser Farben nun mögt, würde ich euch gern den Online-Shop ex-t.com vorstellen, den ich auch auf der Imm13 entdeckt habe. Dort findet ihr schöne Produkte in den neuen Trendfarben. Ich hoffe, Ihr könnt Euch beim Shoppen online die Tage ein wenig damit verwöhnen.

ex_t_colortrendpost_ohhhmhhh

Seid ganz lieb gegrüsst von mir und habt eine spannende Woche!

Gudy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 Kommentare

Kommentar hinterlassen

 *

What is 4 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!