Oh Gott, imm cologne

Ich brauche eure Hilfe! Ganz schnell! Bitte!

Post Icon

WE_ARE_SOCIAL

Ihr Lieben, ich bin in Not! Ich bin eingeladen auf die imm cologne am kommenden Montag. Die wunderbare Holly Becker von decor8blog hält einen Vortrag und hat sechs Personen, die bloggen oder andere tolle Sachen im Internet machen, eingeladen für eine Diskussionsrunde vor 120 (!) Menschen auf Englisch (!). Unter anderem kommen noch Frederik Frede von Freunde von Freunden und Will Taylor von Bright Bazaar. Was mich sehr freut!

Ich dachte, alles was ich dafür tun müsste, ist meine Nervosität vor Vorträgen in den Griff zu bekommen, überlegen, was ich anziehe, wie man noch mal Englisch spricht und dann wird das schon. Holly sollte uns eigentlich Fragen stellen. Jetzt habe ich erfahren, dass alle anderen geladenen Gäste eine 10-minütige, hochprofessionelle Präsentation vorbereitet haben und die bereits im Dezember abgegeben haben. Die Briefingemail hat mich leider nie erreicht (mein Computer war doch für zwei Wochen im Apple-Krankenhaus im Dezember, vielleicht erinnert ihr euch). Jetzt muss ich die Präsentation bis spätestens Freitag nachreichen.

Ich hasse Power-Point-Präsentationen. Die spannend zu gestalten ist fast unmöglich, finde ich. Ich bin eine Stunde durch die Wohnung gelaufen, hab geflucht und gedacht, verdammt, was mach’ ich bloß, hab’ immer wieder gedacht, dass ich doch gerade so gern Videos drehe und dann hatte ich es: Das Motto der Veranstaltung heißt “We are social”. Und weil das doch stimmt, dachte ich, helft ihr mir vielleicht schnell bei der Präsentation? Und wie könntet ihr das am schnellsten tun? Genau, indem ihr mit eurem Telefon, Photo Booth oder was auch immer ihr mit Videofunktion habt, mir kurz in die Kamera sprecht, warum ihr meinen Blog lest, was ihr daran mögt und zu was er euch so inspiriert. Auf Englisch! Würdet ihr das tun? Helft ihr mir? Es geht wirklich ganz einfach mit z.B. dem Iphone oder Photo Booth oder mit der Fotokamera. Schickt die Dateien dann einfach per Email an erzaehlsmir@ohhhmhhh.de. Falls die Datei zu groß ist, einfach We Transfer nehmen, das ist sehr simple, einfach Datei zippen (über “Ablage” komprimieren, reinziehen, Adressen rein, fertig). Bitte schickt eure Filme bis spätestens Morgen Abend, ich werde dann noch selbst etwas dazu aufnehmen, alles schneiden, vertonen und wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich so eine spannende Präsentation hin, die ich euch dann natürlich auch zeigen werde. Drückt mir die Daumen! Und bitte, bitte helft mir! Ja?

UPDATE: Und bitte seid so lieb und filmt im Querformat (breiter Bildschirm), nicht Hochformat, Daaaaaaanke!!!

Jetzt bin ich irre gespannt und auch ehrlich gesagt sehr nervös, was geschieht!

Jetzt schon: Danke!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

53 Kommentare

  • Aaaaaah, jetzt sind wir alle mit dir aufgeregt…
    Du kriegst das hin, ganz sicher. Ich fürchte nur ich bin zu unkreativ, so was richtig cooles aufzunehmen. Ich werds aber morgen früh, wenn das Licht von außer etwas hereinkommt, trotzdem versuchen.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Manuela

  • Daumen sind gedrückt. Ich schaffe es leider nicht, sonst würde ich selbstverständlich dazubeitragen. Ich habe nur einen ganz tollen Tipp, weil ich selbst ppt. hasse: BENUTZE PREZI! prezi.com ist wirklich easy, viel interaktiver und macht echt was her! Du kannst dort alle Videos, Texte, Fotos etc. strukturiert einbauen.
    Viel Glück – ich bin mir sicher, Du machst das großartig!

  • Steffi… Ich liebe deinen Blog und würde dir so wahnsinnig gern helfen… Nur leider ist mein englisch so gar nicht gut!! :(
    Verdammt!!!
    Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein, was ich tun kann!

    • @Janine: Mein Englisch ist auch nicht Bombe, aber darum geht es ja Gott sei Dank nicht! Sei einfach du, das würde ich lieben zu sehen und alle anderen bestimmt auch!!!

  • Ich kann wahrscheinlich erst morgen Abend irgendetwas aufnehmen – und lichtmäßig ist es wahrscheinlich dann echt nicht gut :(
    Ich kanns jedoch versuchen und dann kannst ja sehen, ob du es hernehmen willst.. :/

  • was für eine coole Idee!!!!
    mal sehn, ob mir da was einfällt ;-) )
    da kann man dich ja nicht hängen lassen, wenn du einen so lieb fragst, oder? ich hoffe, morgen gibts mal etwas licht, damit das was wird!

    liebe grüße und weiterhin viel glück beim video-sammeln!
    martina.

  • Oh oh, das klingt ja aufregend, ich kann mir gut vorstellen wie du durch die Wohnung geflucht hast, aber du hast dann trotzdem immer ne tolle Idee.
    Mal schauen ob mir auch was einfällt ;)
    Ich drück dir die daumen

  • Ha, was für eine super Idee! Ich hoffe stark, deine Präsi wird dann auch hier veröffentlicht ? :)
    Alles Gute für den Vortrag. Englisch reden kann man doch eh nicht fehlerfrei, also was solls! Don’t worry.
    Sabrina

  • Hej Steffi,

    durchatmen, das wird super. Dein Vorstellungsvideo für dein Buch war doch auch toll. Weil du natürlich warst. Und gestrahlt hast wie ein Honigkuchenpferd. Und man gemerkt hast, dass es dir am Herzen liegt.
    Ich schließe mich an, wenn du nicht auf ppt festgelegt bist, ist PREZI ne super Alternative. Ansonsten später für kommende Vorträge mal mit vertraut machen. Oder mit der Lessing Methode (z.B. hier http://webweiser.wordpress.com/2008/12/14/powerpoint-prasentationen-mal-ganz-anders/).

    Ich drücke dir die Daumen und hab viel Spaß in Köln. Dat Rheinland is so schön :)

  • ooh, da will ich dir natürlich auch helfen und ich könnte sogar mit englisch dienen, aber ich hab nix zum filmen!!! geht das irgendwie auch via webcam und irgendeinem programm? ich hab nur ein altes blackberry, das filmt aber so schlecht…bis wann morgen abend brauchst du es?
    liebe grüße
    julia

    • @Julia B.: Bis Morgen Abend müsste ich alles haben. Uah, mit den ganzen Programmen kenn ich mich auch nicht so gut aus. Das tollste wären Sachen von Apple, da weiß ich wie alles geht. Hat jemand in deinem Umfeld ein Iphone? Herzliche Grüße!!

  • Liebe Steffi,

    was an Deinem Blog toll ist & warum ich hier lese: kein Problem!
    Englisch: joa, geht so! ;)
    Video: öh… noch nie eins gemacht, aber versuchen ob ich irgendetwas einigermaßen zumutbares zustande bekomme kann ich ja mal! ;)

    Die Idee ist auf alle Fälle genial & ich bin mir sicher, das wird ein Hammervideo!

    Liebste Grüße
    Nadine

  • Hallo Steffi,

    schicke dir gerade einen Film, aber nicht lachen, bitte :-) Licht ist ein bisschen doof, Brille musste ich wegen Spiegelung abnehmen und ich hoffe, du kannst verstehen, was ich sagen will :-) Das ist nur für deine Präsentation, oder? Keine weitere Veröffentlichung, oder?

    LG, Haike

  • Hej Steffi,
    bin gestern zurm ersten Mal hier bei Dir gewesen – schöner Blog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab leider keine Cam, sonst würd ich Dir helfen. Falls Du aber irgendwie bei der bearbeitung Hilfe brauchst, würd ich gern versuchen, Dir zur Seite zu stehen!
    LG Svenja

  • Liebe Steffi,
    heute Abend hast du was im Postfach.
    Ein kleines Video. Etwas anders geworden als gedacht ;) Vielleicht kannst du es ja verwenden. Schaffs erst gegen 18:30Uhr.
    We transfer dauert ewig und ich muss los zur Arbeit. Habs jetzt abgebrochen. Heute Abend dann.

    Liebe Grüße
    Marie

  • Wahrscheinlich zu spät, aber ich finde ja DIE Alternative zur schnöden PowerpointPräsi ist http://www.prezi.com.
    Da werden dann alle ganz wach und freuen sich und finden es erfrischend, wenn es mal was anderes als PP gibt.
    LG
    Annika

  • Ohhh Wie coool, Wie cool. Wie cool. Schade, dass ich das erst jetzt lese. Super Idee… ob mir noch was einfällt bis heute abend und ich das noch abdrehen lann? Ich denke heftig nach und gucke mal. Bin noch auf der Arbeit. Bis wieviel Uhr? Ist das auf dem imm Köln nur für ausgewählte Leute? Habe leider (noch) keinen Blog und würde mal so gern ein paar Blogger treffen und bei so einem Treffen reinschnuppern.Am Samstag 19.01. is für Fußvolk die imm geöffnet, da will ich hin. Is wer da? Kommt hier wer aus der Nähe von Köln oder Köln selbst? Grüßlis und TOI TOI TOI …LIEBE deinen Blog, liebste Steffi <3

  • transfer hat hochgeladen. oh gott, bissche peinlich isses ja schon ;-) der spontane versuch eines beitrages für deinen kleinen film,indem ich zeigen möchte wie meine woche mit ohhhmhhh so aussieht.nicht schlapplachen bitte (und sorry wie ich am schluss ohhhmhhh auspreche (bisschen bescheuert), aber war echt nervös). guck mal ob dus brauche kannst. musste es leider mit nem htc phone aufnehmen als mp4 da dort das licht ein wenig besser war als mim iphone, wenn auch nicht sooo top. habe es leider zu spät gesehen und nach der arbeit isses halt immer dunkel ;-) dennoch viel spaß und liebe grüße aus der nähe von kölle

  • Liebe Steffi
    Habe dir gestern abend via We Transfer (DANKE für diesen tollen Tipp) auch ein Video geschickt. Hey ist mein erstes Video, hat Spaß gemacht und dir zu helfen sowieso. Ist aber ein bisschen unkonventionell.
    Liebe Grüsse
    Susanne

    • @textliason: Ich fürchte, das ist nicht angekommen! Von welcher Emailadresse aus hast du es geschickt? Magst du sonst kurz ungefähr sagen, was du drin gemacht hast? Es ist gerade das 55te (!) Video hier eingetrudelt, bin total sprachlos…

  • Liebe Steffi, dein Beitrag mit den Videos deiner Fans zu machen, war eine wundervolle, herzliche und unterhaltsame Idee! GANZ toll! Es hat viel Freude gemacht, deinem Video auf der Imm Cologe im We Are Social Meetup zu folgen. Und: Alle Berichte deiner Follower sind einfach wahr! :)

Kommentar hinterlassen

 *

What is 15 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!