Zum Basteln:

Hübsches Geschenkpapier und Anhänger zum Runterladen und Ausdrucken – for free.

Post Icon

Mein Drucker freut sich sehr auf Weihnachten. Dann hat er endlich frei. Im Moment glüht er nämlich ähnlich stark wie unser Backofen. Denn: ich habe mich dieses Jahr in entzückende Download-Dateien, die man einfach so herunterladen und ausdrucken kann, verliebt.

Da wären zum Beispiel diese hübschen Geschenkanhänger in Schwarzweiß und Rosaweiß (siehe oben), die man sehr schick auf weißem Papier (gern etwas dickerem) ausdrucken und an Geschenke hängen kann, von der Seite dotcoms for moms.

Oder diese entzückenden Geschenkanhänger von der amerikanischen Illustratorin Kelli Murray – kann man sich auch ganz einfach ausdrucken (für die Vorlagen bitte immer auf den jeweiligen Blog gehen).

Oder das schöne Geschenkpapier und die schönen Anhänger designt von Caro vom Blog sodapop-design. Weitere hübsche DIY-Ideen gibt es auch in dem Online-Magazin artig & fein, das sie zusammen mit Birte von peppermint blue gestaltet hat. Und was ich besonders gut finde: man kann für das Magazin, das komplett kostenfrei ist, spenden, so viel man mag. Das finde ich einen guten Trend, damit nicht immer alles für umsonst ist. Denn so schön umsonst auch ist, es steckt irre viel Arbeit drin und wenn so etwas schönes dabei rauskommt, zahlt man doch gern etwas dafür, oder was meint ihr?

Oder diese niedlichen “Happy Holiday”-Kärtchen von Amy Moss vom Eat Drink Chic-Blog. Sehr hübsch sind auch ihre Downloads aus den Vorjahren.

Oder das schöne Geschenkpapier (gibt es in verschiedenen Farben zur Auswahl) von Hey Look. Ich liebe die schwarze Samtschleife dazu. Du auch?

Und die so wunderbar kreative Sibylle von Funkytime stellt nicht nur toller Weise dieses Geschenkpapier zum Download zur Verfügung, sondern hat auch gleich ein ganzes Online-Magazin mit Kracher-DIY-Ideen in Neon (!) und Glitzer gestaltet. Da ist jede Idee ein Hit, echt jetzt!

So, was druckt ihr hiervon als erstes aus? Na? Ich mach mich jetzt an die schwarzweißen Tannenbäume und dann geh ich schwarze Samtschleifen kaufen! Olé!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Kommentare

  • Herzlichen Dank für die tollen Downloadtips !
    Ich favorisiere die Tannenbäumchen auf rosa Grund – sie passen zwar so gar nicht ins Farbkonzept der (elterlichen) Wohnstube,doch da müssen die Lieben wohl durch … ;)
    Allen fröhliches Einpacken und eine kuschelige Adventszeit !

    Liebe Grüße
    StefanieKommentar

  • Liebe Steffi,
    herzlichen Dank für die tollen Vorlagen! Da sind echt super schöne dabei – das bringt ganz neue Ideen in meine Verpackungen dieses Jahr ;)
    Herzlichst Juliane

  • Habe mal ne Frage: ich finde das Geschenkpapier ja auch super schön, aber wie druckt man das denn am besten aus? Da braucht man ja schon einen speziellen Drucker & recht dünnes Papier?! Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

  • Oh, was für schöne Tipps. Habe einen nagelneuen Drucker und er glüht und rattert vor sich hin. Vielen Dank für Zusammenstellen der kreativen Vorschläge! Ich mag besonders das Papier mit den Schneeflocken,,,

  • Sagt mal…. ist da auf dem einen Anhänger von Sodapop-Design nen Schreibfehler drin oder verstehe ich den Witz nicht: “FOHES FEST” ?
    Ich finde die Sachen auch alle super hübsch, danke fürs Zusammenstellen! Die Frage mit dem Druck stellt sich mir auch noch.
    Ich bräuchte eigentlich vor allem noch hübsche Weihnachtskarten zum Verschicken, gibts da auch irgend einen guten Link für?

  • Ich bin hin und weg von den Geschenkanhänger von der amerikanischen Illustratorin Kelli Murray!!!
    Dafür lohnt sich ja wirklich der Gang in den Copyshop (ich habe keinen Farbdrucker *grummel*)
    Liebe Grüße
    Clara

  • Sehr schöne Zusammenstellung! Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert mit dem Ausdrucken von Geschenkpapier, aber bin auch ganz begeistert von den ganzen tollen Sachen, die dieses Jahr auf diversen Blogs zu finden sind.

  • Wie toll! Da muss ich mich gar nicht stressen und in die Stadt laufen, um Geschenkpapier zu kaufen. Allerdings gibt es dann nur Kleines & Feines zum Fest, denn größer als A4 kann mein Kopierer nicht… obwohl,- wozu gibt es Tesafilm :-)
    Liebe Grüße Billa

  • Steffi, die sind ja wunderschön! Tausend Dank für die tollen Tipps! Ich hab’ sie mir gleich auf Pappe (120g pro Seite glaube ich) ausgedruckt und ausgeschnitten. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Kommentar hinterlassen

 *

What is 10 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!