Jobwechsel:

Nicht mehr bei Brigitte.

Post Icon

Ihr Lieben, dieses Poster von Therese Sennerholt war die letzten Monate mein Bildschirmhintergrund. Veränderung war und ist gerade ein großes Thema bei mir.

Da mein Job bei der Zeitschrift Brigitte auch öfters Thema auf meinem Blog war, möchte ich euch folgendes kurz erzählen, vielleicht habt ihr es auch schon in den Medien gelesen: Bei Brigitte hat sich in dem Bereich „Zuhause & Unterwegs“ (Living, Kochen, Reise), den ich geleitet habe, viel verändert. Im Zuge dessen habe ich die Brigitte nach fast zwei Jahren verlassen.

Ich werde ab jetzt wieder als freie Journalistin arbeiten. Habe große Lust, lustige Kolumnen und Selbstversuche zu schreiben, über schöne Frauenthemen wie Mode, Beauty, Living, Food, Reise, die Liebe, das Leben und vieles mehr. Das habe ich vor dem Brigitte-Job getan und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Noch eine große Veränderung und eine der schönsten Erfahrungen aus 2012: Ein Traum von mir hat sich erfüllt. Ich darf mich jetzt Buchautorin nennen. Im Februar 2013 erscheint mein erstes Buch. Das ist irre aufregend und macht mich wahnsinnig stolz. Bald kann ich endlich mehr Details dazu erzählen.

Und natürlich werde ich weiterhin bloggen, jetzt wahrscheinlich noch entspannter und kreativer als je zuvor.

So ist das.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

130 Kommentare

  • Liebe Steffi, ich wünsche dir alles Gute für deine neuen Projekte und bin schon sehr gespannt auf dein erstes Buch! Mehr erfahre ich dann sicher hier auf deinem Blog. Und vielleicht gibt’s ja auch eine Lesung in München. Das wäre toll.

    Viele Grüße nach Hamburg!

  • Ich war schon gespannt, ob die Änderungen bei G&J auch auf Dich Einfluss haben. Schön, dass Du es so positiv sehen kannst und natürlich: Alles Gute für die Zukunft!

  • Liebe Steffi,
    ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und gute für deine Zukunft.
    Schön, dass du so viel gutes an deiner Veränderung sehen kannst.
    “Everything will be alright in the end; if it’s not alright then it’s not the end”
    Herzlichst Juliane

  • Liebe Steffi,

    Das sind ja tolle Neuigkeiten und vor allem auf infos zum Buch bin ich total gespannt.
    Ich wünsch dir, dass mit der Veränderung alles genau so klappt wie du es dir vorstellst!

    Liebe Grüße in den Norden

    • @Berit: Das ist ganz lieb von dir! Ganz lieben Dank! Und ich freu mich auch schon so darauf, die News zum Buch mit euch zu teilen, das wird toll! Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

  • ich wünsche dir auch alles gute für die Zukunft!
    Manchmal müssen sich eben Türen schliessen um neue Perspektiven möglich zu machen! Erlebe ich selbst gerade hautnah ;-)

  • Oh, ein eigenes Buch! Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja mal richtig aufregende Neuigkeiten! Und da Du es als so positiv sehen kannst, nicht mehr bei Brigitte zu arbeiten, muss ich Dich ja nun nicht bedauern sondern zur neuen (journalistischen) Freiheit gratulieren. ; )

    • @Trixi: Danke du Liebe! Das schöne ist, jetzt sehe ich jeden Tag deine hübschen Ketten, die an meiner Pinnwand hängen! :) Pinnwand klingt so korkig, komisch: ich meinte – an meinem supercoolen Moadboard! ;)

  • Oh so viele Neuigkeiten auf einmal! Wenn wir hier alle schon am lustigen Sinnsprüche-Schreiben sind: Ich mag ja den von Franz Beckenbauer so gern: “Jetzt geht’s raus und spielt’s Fussball.” Nicht weil ich den Beckenbauer so toll finde (iih), aber der Spruch bringts für mich auf den Punkt, nämlich “Hör auf zu grübeln, mach das, was Du kannst!”. Ich bin sicher, das alles was Du anpackst auch erfolgreich wird. Und auf Dein Buch freue ich mich ganz besonders!

    • @Tine: Das ist der Hit! Da werd ich jetzt immer dran denken – Einfach Fussball spielen! Den Spruch wird sicher mein Mann auch sehr lieben! Danke dafür & deine lieben Worte! Und was ich die letzten Tage oft gedacht, aber immer irgendwie dann wieder nicht schreiben konnte: ICH FINDEN DEINEN BLOG GROSSARTIG! Freu mich über jeden Besuch bei dir! Ganz liebe Grüße!!

  • Oh, bei mir steht auch eine große Veränderung vor der Tür. D.h. es wird sich nächste Woche entscheiden, ob es eine geben wird oder nicht. Wahnsinnig aufregend! Wenn es dazu kommt, dann brauche ich dringend das “Chance is good”. Denn das werde ich mir dann immer wieder vor Augen führen müssen, wenn Zweifel und Ängste aufkommen!
    Dir wünsche ich viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Wenn Du Dich nun noch intensiver dem bloggen widmest, freue ich mich schon jetzt auf noch mehr tolle und kreative Posts! Ich finde ohhhmhhh.de einfach wunderbar und das Buch schreit doch nach einem Bestseller – ich bin ja so gespannt…. !
    Auf das alles so wird, wie Du es gerne hättest!

  • Steffi, ich bin noch im Umbruch und auf der Suche!
    Ich frage mich in den letzten Wochen immer wieder: soll ich in Zukunft einen sicheren und relativ interessanten “Brot & Butter” Job mit 20h/Woche machen und die restliche Zeit in mein “Hobby” investieren, in der Hoffnung, dass es irgendwann rentabel wird? Oder soll ich mir weiterhin, dass Hobby Hobby sein lassen und ein paar Fortbildungen machen um im “Brot & Butter” Job, der mir ja auch Spass macht, weiter zu kommen?

    Ich gebe zu, das sind Problemchen auf sehr hohem Niveau wenn man die allgemeine Arbeitsmarktsituation betrachtet, aber durch eine unerwartete Wendung im “Brot & Butter” Job steh ich nun da und darf mich damit befassen :-)

    Ganz lieben Gruss aus der Schweiz in meine alte Heimat!

      • Steffi das tue ich ja bereits, HHome ist ja “nur” mein Hobby. Für mehr ist z.Z. einfach kein Raum aber ich würde doch so gern die ganzen Ideen die in den Schubladen schlummern raushauen, was wiederum bedeuten würde, dass ich ein Stückchen Sicherheit aufgeben muss, weil ich dann definitiv mehr Zeit dafür bräuchte …

        Aber ohne diesen Sprung, werde ich wohl nie wissen ob ich mit meinen Vögelchen fliegen könnte …

        Hach ja, wir werden sehen :D

        PS: ich freu mich natürlich auch GANZ BESONDERS auf das Buch! YAY!

      • @HHome: Hau sie raus die Ideen! Reduzier den Brotjob Stück für Stück und mach das, was du wirklich willst! Es fühlt sich toll an, versprochen!

  • Liebe Steffi,

    Das ist doch toll! Veränderungen müssen manchmal sein und ich wünsche dir ganz vill Erfolg und Spass, was auch immer du tun wirst. Freue mich auf dein Buch!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  • Liebe Steffi! Das klingt toll!! Veränderungen bringen ganz viel Tolles mit sich und man erfährt sich dabei immer wieder neu! Ich habe gerade erst mein Studium beendet und hoffe jetzt auf den lang ersehnten Sprung in den Job! Ich glaube, 2013 wird ein richtig cooles Jahr! :)

    liebste Grüße, joanna*

  • Liebe Steffi,
    das klingt nach viel Aufregung und Herzklopfen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vor allem auch Spaß beim Neuanfang und freue mich auf vieles, was von Dir kommen mag. Mit Sicherheit wird weiterhin ganz viel Liebe drin stecken. Ich komm hier so gerne vorbei – auch wenn ich so selten kommentiere… Schön ist’s bei Dir.
    Liebe Grüße aus dem Süden, Annette.

    • @Annette: Liebe Annette, das freut mich sehr. Vor allem, dass die Liebe, die in allem steckt zu sehen ist! Sehr schönes Kompliment, lieben Dank! Ich freu mich über jeden deiner Besuche & bin so gespannt, was du zu meinem Buch sagen wirst! Herzliche Grüße aus dem Norden, Steffi

  • Liebe Steffi, ich wuensche Dir alles alles Gute fuer deine Zukunft und freue mich schon ganz doll auf das Buch. Ich liebe deine Art zu schreiben.

    Ganz liebe Gruesse aus London
    Nadine

  • Ach das wird ein Traum. Nicki und ich lachen immer so viel über dich, bzw das, was du schreibst, es kann also nur gut werden! Glückwunsch. Change is good!

  • Das sind wirklich große Neuigkeiten! ich gratuliere herzlich, auch wenn ich als Freelancer weiß, dass freiberufliches Arbeiten wundervoll, aber auch stressig ist. Viel Erfolg! Und ein Buch ist natürlich reiner Wahnsinn ,,,

  • Liebe Steffi,
    Ich finde das toll!!! Ich hab gerade vor 6 Wochen einen totalen beruflichen Neustart gewagt und bin damit super glücklich!! Manchmal wirkt das Wunder… Und für uns alle ist es sowieso nur gut, ein Buch von dir und noch mehr Zeit / Muße zu bloggen?! Besser geht’s nicht! :)
    Ich wünsch dir alles Liebe und dass du mit dieser Entscheidung sehr sehr glücklich wirst!
    xo Zoe

  • Liebe Steffi,
    Änderungen können manchmal auch ein klein wenig scary sein, aber am Ende lohnt es sich doch immer! Nun verfolge ich Deinen Blog schon so lange, erst aus Malaga und nun aus Eppendorf City und freue mich wie Bolle für Dich und auf Dein Buch!
    Mucha Suerte!!!! Nicole

  • Hey, wow, das klingt toll! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg auf dem neuen alten Weg und vor allem ganz viel Spaß! Bin gespannt, was du zu berichten hast.

    Liebe Grüße!
    bine

  • Liebe Steffi!

    Auch wenn Veränderungen am Anfang nicht immer ganz so toll aussehen und man vielleicht auch ein bisschen Schiss hat, was kommt: Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Fenster und meistens geht’s einem damit dann viel besser als vorher und man hat sich nur nicht so richtig getraut!

    Ich freue mich auf ganz viele, tolle, inspirierende Posts von Dir!

    Liebe Grüße,
    Julie

  • Und noch Eine die sich dieses Jahr neuen Aufgaben stellt! Welcome to the Club!
    Auch für mich war die erste Jahreshälfte ein Moment der Sortierung und Sammlung, um dann gegen Sommer voll Elan in neue Projekte zu starten zu können. Schätze da muss irgendwo ein Nest von uns sein….hahhahhaaaa…. sooooviele Menschen, die das dieses Jahr tun…. Gegen Ende diesen Jahres wird diese besondere Sammlungskonstellation auch universell abgeschlossen sein und dann werden wir uns 2013 viel freier bewegen können und voll durchstarten! Lass uns reinhaun!
    Liebste Grüße, Jutta

  • Du sagst es ja selbst: Change is good! Und der Platz im Bücherregal wird gleich heute abend vorreserviert.
    Alles Gute für den Neuanfang,
    Eva

  • Now that you are over the hard part, we will celebrate in London this weekend with a champagne toast to new creative beginnings. Leaving a corporate job was the best decision I ever made because I had more inside of me that was waiting to burst forth – decor8 was a direct result – I finally had a place to really show my creative energy. Everyone is different, some thrive in a corporate environment whereas others can do better on their own. You will just have to see what works best for you but with a book on the way and tons of contacts and all of your fans on your side, including me, I’m certain you will be successful and most of all, secure because if you are the boss then you can direct your own ship.

    Lots of love,
    Holly

  • wow wow WOW und YEAH!!! Ich freu’ mich auf Dein Buch und mit Dir auf ganz viel Neues…Das wird FANTASTISCH!!! Alles Liebe und Gute zum Neustart wünsch’ ich Dir Liebe Grüße von Anette

  • Toll! Ich finde Veränderungen großartig und warte grade selbst auf die nächste Tür, die sich öffnet. Dir eine gute Reise und immer eine handbreit Wasser unter’m Kiel!
    Liebe Grüße, Anna-Lena

  • Liebe Steffi,
    ich find’s toll, dass du dich jetzt selbstständig gemacht hast. Ich habe seit ein paar Wochen auch den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und etwas Bammel davor, aber irgendwie geht’s einem trotzdem besser dabei :)
    Ich bin zuversichtlich, dass man es schafft auch wenn’s am Anfang nicht ganz leicht ist. Du hast dich auf jeden Fall für das Richtige entschieden, denn man sollte immer dem Herzen folgen.
    Ich wünsche dir alles alles Gute und bin schon ganz gespannt auf dein Buch!

    Liebste Grüße,
    Elisa

  • Solche Schritte im Leben werden immer belohnt!
    Ich kann mich noch genau erinnern, als ich die Agentur verlassen habe und mich selbstständig gemacht habe, das ist nun schon 10 Jahre her und ich habe es nicht einen Tag bereut!
    Es ist einfach schön, wenn man jeden Tag von neuem selbst entscheiden kann, was man machen will und was nicht.
    Ich wünsche Dir viel viel Erfolg und bin schon auf Dein Buch gespannt!

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo :)

    wow – was für Neuigkeiten. Ich lese sehr gerne bei dir, auch wenn ich selten schreiben..
    Ich bin super gespannt auf das Buch und wünsche dir bei allem neuen alles Gute und viel Erfolg :) )

    GLG
    ALex

  • Liebe Steffi,

    ich bin schon eine Weile treue Leserin und komme immer mal hier vorbei , um abzuschalten, neue Ideen zu finden, oder ne deutsche nordische Seele zu lesen. Ich wär auch schon gerne so weit, dass ich alles Neue anpacken kann, leider dauerts noch ein bisschen. Aber nächstes Jahr hat mich mein liebes Deutsch-Heimat-Land nach 5 Jahren wieder.
    Veränderung is wichtig und gut, wenn man an den Punkt kommt, wo man genau weiß- jetzt gehts los, so kanns gehen. Und bei Dir liest sich das so- also kann gar nix passieren.
    So bleibt mir nix zu wünschen, als ganz viele weitere Posts, die mich ohhh und mhhh sagen lassen und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Unbekannterweise und doch irgendwie verbunden (komisch dieses Internet) alles Liebe aus Graz,
    Christiane

    P.S.:Ich musste schon mal bei Mr. Google luschern, obs da nicht schon was zum Buch gibt…ich kann nur sagen, ich freu mich drauf.

    • @Christiane: Wow, das klingt schön, was mein Blog für dich ist. Ein Ort zum Abschalten und neue Ideen finden – tolles Kompliment! Dann mach ich genau weiter so! Und das mit dem verbundenen Gefühl finde ich auch manchmal seltsam, aber heute aussergewöhnlich schön! Bin ganz überwältig von all den lieben Kommentaren! Herzliche Grüße aus Hamburg! Steffi

  • Liebe Steffi,
    ein Buch – der Hammer! Ich bin schon wahnsinnig auf Neuigkeiten darüber gespannt und werde jetzt wohl 5 mal am Tag bei dir vorbeigucken um zu schauen, ob´s schon was Neues gibt :)
    Veränderungen sind was Schönes, vor allem dann, wenn man sich darauf freut. Genieß die Zeit!

    Liebe Grüße
    Ida

    PS: Tja, da hat die Brigitte wohl Pech gehabt, dass du nicht mehr da bist!

  • alles gute dir für alles neue, was ansteht, liebe steffi! und ich bin sehr gespannt auf dein buch:) und, wenn wir dann alle vom noch kreativeren blog profitieren können – gibts nur noch grund zur freude! eine diskussion zum thema: mit dem hobby geld verdienen… fänd ich gut – ich hab da nämlich so ein bissel meine zweifel und würde gern verschiedenen meiningen ören;)
    herzlichst birgit

  • Oh wie toll dass Du endlich ein wenig darüber plauderst was für Projekte das sind die Dich in letzter Zeit so beschäftigt haben. Ich hab ja bei der ersten Andeutung an ein Hochzeitsbuch von Dir gedacht und freu mich dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen bin… das wird sicher wunderschön!

    Alles Gute für Dich und ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

  • Liebe Steffi,
    der Bildschirmhintergrung ist toll. Aufbauend, mutig und das Leben pur.
    Ich wünsche dir für die kommende Zeit Neugier und Zuversicht.
    Ich bin mir sicher..auch wenn wir uns nicht persönlich kennen (obwohl, beim Workshop durfte ich dir bewundernd zuhören)..du wirst sicherlich deinen Weg gehen.
    Die Veröffentlichung eines Buches ist der Hammer! Ich bin schon ganz gespannt.
    Ich bewundere dich für deinen Mut und deine Einstellung!
    Du lebst und verfolgst deine Träume.
    Alles Liebe,
    Marie

    • @Marie: Wie lieb von dir! Ganz lieben Dank für deine Wünsche & ich hoffe, dass wir uns dann bald mal wieder live sehen und dann auch sprechen! Würde mich freuen! Herzliche Grüße, Steffi

  • Ein Buch! Das hab ich mir in meinem stillen Kämmerlein ja schon gedacht, liebe Steffi. Ich wünsch Dir ganz viel Glück als Freie und bin auf noch kreativere Posts gespannt. Liebe Grüße, Viola

  • Jetzt bist Du auch nicht mehr so “gebunden” und das ist bestimmt ein tolles Gefühl:) Freu mich auf Dein Buch! glg Iwona

  • Liebe Steffi,

    100 mal Glückwunsch. Das ist toll! Da bin ich aber sehr gespannt auf das neue Jahr. Ich verfolge nur einen Blog (aufgrund Zeitmangels) und das ist deiner! Die Rezepte und tollen Einrichtungsideen (und auch Städtetips) machen süchtig!!!!

    Auf viele erfolgreiche Jahre…

    Susi

    • @Susanne K.: Echt? Das ist ja der Hammer! Na dann werde ich mir jetzt noch mehr Mühe geben! Wie gut, dass ich Morgen nach London fliege, bringe dir neue Tipps mit! Herzliche Grüße! Steffi

      • Ja – ganz echt! :)

        Du hast mich auch mit deinen Ideen maßgeblich für meine neue Wohnungseinrichtung inspiriert… Viel cleanes weiß, ein bisschen grau und schwarz (und tatsächlich hin und wieder ein paar neon Akzente) – du würdest schmunzeln wenn du es siehst.

        Deine tollen Ideen und Kreativität verdienen einfach den allergrößten Erfolg als Autorin und Bloggerin in Zukunft…

        Wir freuen uns auf mehr und gehen mit dir!

        PS: Eine gute Zeit in London…

      • Jaaa… Ich möchte weiß, neon, cleanchic und cool!
        Kann Weihnachten in diesem Jahr nämlich nicht mehr sehen… :)

        Dann bin ich wirklich gespannt!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt!
    Ich wünsche dir alles Gute für die neu gewonnene “alte” Freiheit.
    Ich habe auch gerade den Schritt in die Freiberuflichkeit gewagt und es bisher nicht bereut. Im Gegenteil :-)

    Liebste Grüße
    Leonie

  • Liebe Steffi, wow, das sind ja wirklich Neuigkeiten ! Wie spannend, und aufregend. Ich wünsche Dir richtig viel Spass. Du bist so gut, ehrlich !!! Ich lese so gerne Deinen Blog, und freue mich, dass Du bald ein bisschen mehr Zeit für uns hast ;-) Und all die lieben Zusprüche von Deinen treuen Lesern…. Du rockst das !!! Ich freue mich auf das Buch !
    Katinka

  • If nothing ever changed, there’d be no butterflies.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und freu’ mich schon wie Bolle auf Dein Buch, das wird der Hit!

    • @Nicole: Ohhh, der ist auch toll, der Spruch! Kannte ich noch gar nicht! Dass du dich schon auf mein Buch freust, macht mich jetzt schon stolz wie Bolle! Herzliche Grüße! Steffi

  • Wunderbar. Ich gratuliere zu der nicht immer einfachen Entscheidung und freue mich dann vielleicht ein bisschen mehr in Hannover zu hören? Lieben Gruss. Gudy …Ach, ja, und das mit dem Buch hört sich auch sehr spannend an, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

  • Liebe Steffi!
    Ich freu mich für dich, weil man wirklich merkt dass du glücklich bist und dich auf die Veränderung freust! Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem neuen Weg den du gehst und freu mich schon total auf dein buch – bin sehr gespannt!!! :-) Mach weiter so, du machst das echt spitze!! Liebste Grüße Katie

  • Hallo Steffi, wer so kreativ ist wie Du und so fantastische Sachen postet,wird es auch “alleine” schaffen. “Alleine” bist du ja auch gar nicht – wir Bloggerjunkies und bald auch Buchleser begleiten dich ja:-.). Viel Glück!

  • Wow….liebe Steffi, das ist ganz ganz toll. Auch wenn ich einer großer Brigitte-Fan bin und Du dort sicher sehr fehlen wirst, hören sich Deine neuen Perspektiven einfach klasse an. Ich wünsche Dir alles Gute und bin schon sehr gespannt auf Dein Buch! Liebe Grüße, Frau Hibbel

  • Große Veränderungen in Deinem Leben…ich wünsche Dir, dass Du weiterhin Alles verwirklichen kannst, was Du Dir vornimmst. Ein Buch: gratuliere, ich bin sehr gespannt, darauf! Dir eine tolle Zukunft als freie Journalistin.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Liebe Steffi!
    Kann man das Buch schon vorbestellen?
    Egal worüber Du schreibst, es wird sicher der Knaller! Ich freue mich drauf!
    Im Leben gibt es viele Kreuzungen und so lange man bereit ist selbst zu entscheiden wohin man letztendlich gehen will, dann lebt man sein Leben.
    Läßt man sich von Entscheidungen anderer herumschubsen, dann lebt einen das Leben.
    Ich kann nicht so richtig raushören wie es Dir gerade geht und wie Du Dir die Zukunft gerade ausmalst.
    Aber ich bin sicher, Du schaffst alles, was Du Dir vorgenommen hast!!
    Drück Dir ganz fest die Daumen!!

    Grüße
    Suse

    • @Suse: Du bist ja süß! Du würdest jedes Buch von mir kaufen – auch wenn es eine technische Anleitung für Bohrmaschinen wäre? Haha! Ist es nicht, keine Sorge! Ich sag Bescheid, sobald die Vorbestellungen losgehen! Herzliche Grüße!

  • Liebe Steffi,
    Also ich würde das Buch jetzt schon vorbestellen, denn ich bin mir sicher das wird ein Knaller ;-) Ich bin schon ganz gespannt.
    Sehen wir uns nächstes Wochenende beim holyshitshopping in Hamburg?
    Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel Erfolg und Spaß mit deinem Buch.
    Liebe Grüße
    Katrin

    • @Katrin: Dank dir du Liebe! Ich hoffe so sehr, dass es euch allen gefallen wird! Ist nächstes Wochenende schon wieder holyshitshopping? Ja irre, da muss ich hin und ENDLICH dich sehen und hübsche Geschenke bei dir kaufen! Warte, ich googel kurz – ah, sehr gut, am 1.12. + 2.12., da bin ich in HH! Bist du an beiden Tagen da?

  • Oh Yes, das Buch muss ich haben! Ich weiß sofort, wem ich das schenken werde, ich freu mich drauf! Schade, wäre auch ideal als Weihnachtsgeschenk gewesen, aber im Frühjahr ist auch noch rechtzeitig.

  • ganz ehrlich? ich lese deinen blog schon SEHR lange und hab mich schon immer gefragt, wie brigitte und ohhmhh unter einen hut passt… :-)

    ich hab was (achtung bildung!) von rainer maria rilke für dich – aus einem briefwechsel:

    Ich möchte Sie bitten, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben… Es handelt sich darum, ALLES zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.

    ist das nicht schön???
    alles gute für deinen neustart. ♥ ♥ ♥ your blog.

  • Das klingt spannend. Auch ein wenig “unsicher”, aber ich glaube, in deinem Fall trifft der Spruch ganz sicher zu: “Change is a chance”. Bin gespannt auf dein Buch. HG I.

  • Liebe Steffi,
    ja Veränderung ist gut und Loslassen auch. Denn wer loslässt hat die Hände frei um Neues zu beginnen und sozusagen mit offenen Armen zu empfangen. Ich bin auch im September meiner inneren Stimme gefolgt und habe ein eigenes Label gegründet. Und ich freue mich seit diesem Tag über all die tollen Leute, die ich dadurch kennenlerne und mit denen ich mich gegenseitig inspirieren kann. Es ist wie wenn ein Knoten geplatzt ist: mache das, was du liebst und gib dadurch deine Liebe an andere weiter ;-) Alles Gute und ich bin sehr gespannt auf dein Buch! Liebe Grüße, Birgit

  • Liebe Steffi,
    ich hatte auch schon von den G&J Veränderungen gelesen und musste an Dich denken! Das Tolle daran ist, dass Du jetzt wohl wirklich machen kannst, was Du willst und was Dir liegt und was Dir Spaß macht – freu Dich drauf!
    Habe mal bei Amazon geschaut und da ist zumindest schon mal der Titel Deines Buches zu sehen – ich freu mich drauf! :-)
    Liebste Grüße aus München
    Kathrin

  • Yippieyippieyeah! Alles Gute für Deine Selbstständigkeit! Hört sich echt so an als würde 2013 Dein persönliches Knaller-Jahr werden!
    Magst Du uns nicht eine kleine Sneak-Peak auf Dein Buch geben?! Wir platzen doch schon alle vor Neugierde!

  • Wow Steffi, das sind ja Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für dich und deine neu gewonnene Freiheit! Ich glaube, dass 2013 nur ein superobergalaktischgeiles Jahr werden kann. Da kommen so viele tolle Dinge. Und wenn du das dann auch noch ganz frei ohne irgendwelche “berufliche Fesseln” genießen und dich frei entfalten kannst…was kann es besseres geben!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste!!!

    Jetzt aber erstmal viel Spaß in London!

    Alles Liebe
    Sarah

  • Liebe Steffi, ich kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht. Zwar habe ich kein Buch geschrieben (verdammt!), aber auch ich werde nach fast 2 Jahren meine bisherige Agentur verlassen um einen noch viel tolleren Job in einem großen Kreativnetzwerk zu beginnen. Ich habe heute die Zusage bekommen und bin noch ganz aus dem Häuschen. Allerdings ist sowas auch immer ein neuer Großer Schritt, der den Trott unterbricht, was einem manchmal auch ein bisschen Angst machen kann. Geht´s dir da auch so? Ich wünsche dir auf jeden Fall alle Gute, viel Freude und Spaß und natürlich Erfolg für den neuen Abschnitt. Freue mich sehr, dass du uns hier erhalten bleibst und natürlich auf dein Buch.

    Hab ein schönes Wochenende!

    W.

  • Hey Steffi, ich bin sonst immer stille Leserin deines Blogs und bin immer wieder sehr begeistert. Nun muss ich dir aber auch mal eben gratulieren zu diesem Schritt. Ich bin noch Jung-Journalistin, vor zwei, drei Jahren habe ich immer gesagt: Irgendwann will ich bei der Brigitte arbeiten. Vorher landete ich bei Bauer, bin dort ganz ganz fix wieder gegangen – und entschied mich für die Selbstständigkeit. Und was soll ich sagen, inzwischen denke ich: Brigitte, ja, meinetwegen, aber nur als Freie. Selbstständig zu sein ist toll. Niemand schreibt einem was vor. Wenn man Ärger mit einem Auftraggeber hat, kann man sich jederzeit von diesem verabschieden. Um 11 Uhr auf der Schanze mit einer Freundin frühstücken, einfach so, mittwochs. All das ist großartig. Ich wünsche dir, dass alles genauso wird, wie du es dir vorstellst und du die neu gewonnene Freiheit auch wirklich genießen kannst.

    Viele liebe Grüße von einer Kollegin,
    Anna

  • Liebe Steffi, Ich habe da gar keine Zweifel, dass Dein veraendertes Berufsleben erfolgreich wird. Trotzdem wunesch ich zusaetzlich noch viel Glueck und Spass dabei. Meine Guete, ich bin fast neidisch…Ha!
    Halte uns auf dem Laufenden was Du so treibst und schreibst.
    Lieben Gruss
    Miriam

  • Hallo Steffi.

    Ich wünsche dir natürlich ebenfalls alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft. Mal schauen was du in nächster Zeit so auf die Beine stellst. Ich freue mich darauf.

    Viele Grüße,
    Claudia

  • Kommentar
    Hallo Steffi,
    seit einiger Zeit lese ich hin und wieder mal in deinem Blog. Er gefällt mir gut.
    Ich bin noch relativ neu im Bloggerland und wurschtel mich da nach und nach rein.
    Ich wünsche dir für deinen neuen Weg viel Erfolg,Spaß und Glück!!
    Ich habe mich so oft in meinem Leben neu orientieren müssen, dass ich ganz gut weiss wie man sich dabei fühlt!
    Lieben Gruß aus Berlin
    Angelika

  • Liebe Steffi, ich hab das gestern erst hier gelesen. Schade, dass Du nicht mehr bei der Brigitte bist, das klang immer wie ein absoluter Traumjob. Aber toll, wie positiv Du mit der Veränderung umgehst. Ich glaub irgendjemand hat schon hier geschrieben, wenn eine Tür zu geht, dann geht eine andere auf – das wünsche ich Dir von Herzen! Um noch einen anderen Klassiker zu strapazieren: “Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne” – ich freu mich schon sehr auf den Zauber – hier und in Deinem Buch! Von Herzen alles Gute, xoxo, Melanie

Kommentar hinterlassen

 *

What is 3 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!