Easy Peasy Do it yourself:

Schnell eine Jeans batiken

Post Icon

Sonntagnachmittag haben mein Mann und ich gemütlich eine Stunde vor der Waschmaschine verbracht. Ich hatte ganz vergessen, wie entspannend es ist, einer Waschmaschine bei der Arbeit zuzusehen. Und aufregend war es auch. Zum ersten Mal wieder batiken nach – puh, 16 ? – Jahren?

Wir haben keine besondere Technik angewandt, wie man sieht, thaha. Eher freestyle. Geknotet, abgebunden, was uns in die Finger kam, siehe unten. Das Färbemittel: Textilfarbe mit Färbesalz von simplicol in Kobaltblau. Einfach mit in die Waschmaschine und zugucken.

Ist ein bisschen wie Überraschungeier auspacken. Da kennt man ja das, was drinnen auf einen wartet auch nicht. Werde die Hose heute mit einer weißen Bluse zur Arbeit tragen. Ich glaub, das wird gut aussehen. Habe mich vorher bei meiner Fashion-Freundin Marlene abgesichert per Bild-Sms. Ihre Antwort “Love! Gerade mit weißer Bluse!” Seht ihr, läuft!

Und was batikst du jetzt?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

20 Kommentare

Kommentar hinterlassen

 *

What is 3 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!