Da ist es wieder, das Hochzeitsfieber:

Eine neue Kolumne, Einladungen zum Download, eine Verlosung und viele weitere Ideen für ein schönes Fest!

Post Icon

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange, hier und da hört man Bräute und Trauzeuginnen schnauben, die ersten Paare haben schon “ja” gesagt, die nächsten üben noch. Packen die letzten Mandel-Päckchen und glauben, es gäbe keine wichtigere Entscheidung als ob das Gastgeschenkpäckchenband in lachsrosa oder dunkelrosa sein soll. Wie ihr wißt habe ich dafür vollstes Verständnis (weil selbst so gewesen) und erinnere zur Entspannung an meine Kolumne “Das hätte mir ruhig mal jemand vorher übers Heiraten sagen können”.

Weil ich dieses Jahr leider nicht noch mal heirate (obwohl, vielleicht auch besser so, siehe Heidi), stürze ich mich voller Begeisterung auf jede Braut in meiner Nähe. Vielleicht biegen deshalb neuerdings die verlobten Kolleginnen so zackig um die Ecke, wenn sie mich sehen? Eine habe ich aber erwischt und in das von mir gegründete Brigitte-Hochzeitsteam gequatscht: Lisa (s.u.). Lisa heiratet diesen Sommer und hat toller Weise tausend Fragen zu dem Thema, die ich ihr mit größter Freude in unserer neuen Kolumne auf www.brigitte.de beantworte. Und weil ich dachte, drei Ehefrauen wissen mehr als nur eine, habe ich noch zwei weitere verheiratete Kolleginnen nämlich Nicole & Britta verhaftet und zusammen sind wir jetzt das Hochzeitsteam und haben uns allerlei schöne Sachen überlegt.

 

Für das Aufmacherfoto der Seite haben wir Ehefrauen Hochzeitskleider angezogen und unseren Hausfotografen Thomas Neckermann kurz wuschig gemacht. Davon gibt es toller Weise ein Video hier. Huch, was seh ich da, Rexona wirbt jetzt als Einspieler vor dem Film. Ich hoffe nicht, weil ich in dem Video Angst vor Schweißrändern habe… Thhh!

Weiter haben wir uns Save the date – und Einladungskarten und Tischkärtchen ausgedacht für drei verschiedene Brauttypen: die Puristin, die Farbenfrohe (s.o.) und die Romantikerin. Die kann man sich alle downloaden und bearbeiten. Nicole hat 25 schöne Accessoires zum Bestellen zusammengestellt, Lisa hat die schönsten bestellbaren Hochzeitskleider rausgesucht und Britta die schönsten Hochzeitsblogs. Und zuguterletzt gibt es noch drei Mal drei Eintrittskarten für das wirklich sehr schöne Hochzeitshaus Maison Mairée zu gewinnen. Das habe ich mir vor kurzem angeschaut und gedacht: hätte es das doch bitte schon vor meiner Hochzeit gegeben!

So, jetzt sind wir ganz gespannt, wie ihr das findet. Es steckt wie immer ganz viel Liebe drin, wir hoffen, das merkt man. Wenn euch was gefällt, hinterlasst doch lieber Weise ein like oder einen Kommentar, dann freuen wir uns wie Bolle!

Fotos: Thomas Neckermann für Brigitte

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

21 Kommentare

  • Hallo liebe Steffi,
    danke für diesen Artikel. Bin begeistert, weil auch grad total im Hochzeitsfieber. Nur noch 3 Monate!!! Und ich hab so viel vor. Die Deko mach ich weitgehend selbst bzw. mit Brautjungfern und anderen lieben Freundinnen!
    Toll, dass du die Kolumne machst. Bitte weiter so ;)
    LIebe Grüße,
    Kaddi

  • Hach wie wundervoll :) und ein Video zum schmunzeln – du hast echt ein Traumjob ;)
    Das macht den Start in den Donnerstag doch gleich viiiiiel schöner auch wenn ich selbst noch nicht heirate ;) Liebe Grüße

  • Oh, das passt aber schön zu meinem aktuellen Projekt, der “Hochzeitstortenchallenge”. Ich habe nämlich zugesagt, Ende Juli eine Hochzeitstorte zu backen, dabei hab ich das doch noch nie gemacht.

    Im Moment läuft noch das Ideenfinden mit begleitendem Probebacken. Bin mal gespannt, was das noch gibt.

    Und praktischerweise kann man das dann auf meinem Blog mitverfolgen… (Die Mandeltorte von letztem Wochenende fehlt aber noch in der Berichterstattung.)

  • Noch 5 Mooonate und ein bisschen… Gestern habe ich das erste DIY für die Hochzeit vollendet und dann lag auch noch die DVD mit dem Bildern vom Vorab-Shooting im Briefkasten. Juhu!

  • Hallo liebe Steffi,
    ein weiterer wirklich toller Bericht von Dir und dann auch noch zu meinem Lieblingsthema :-) Als Hochzeits-bloggerin finde ich es immer super genial auf so kreative Damen wie Euch zu treffen, die mit tollen DIY Ideen den deutschen Hochzeitsorbit absolut bereichern!!Ich liebe Eure Papeterie Designs <3
    Allerliebste Hochzeitsgrüße,
    Jessy

  • Tolle Idee! Bin ja auch gerade im Hochzeitsfieber… noch zwei Monate bis zur grossen Feier! Hab aber schon viel fertig gebastelt und bin zum Glück entspannt durch die Planungszeit gekommen! Ich stürze mich auch schon auf Folgebräute… oder versuche Freundinnen zum Heiraten anzustiften! Ich könnte ewig weiter suchen, pinnen, basteln, organisieren! LG, Jutta

  • Oh, liebe Steffi, wieder einmal ein Volltreffer! Da werde ich in der Mittagspause einmal ausgiebig in Euren Tipps schmöckern, juhu! lg vom Lieschen

  • Steffi, das ist ja ein Traum! Da werde ich bestimmt fündig für das ein oder andere DIY für unsere Hochzeit im nächsten Jahr! Tausend Dank!!!

  • Jaa – mir gehts genauso!! Frisch verheiratet und voller Tips für meine Schwester, die dieses Jahr noch heiratet :) Also immer her damit!!
    Herzliche Grüße Juliane

  • Ich habe gerade das Video zu eurem Shooting gesehen und ich muss wirklich sagen: Du hast so ein wunderwunderschönes Lächeln & so eine wahnsinnig positive Ausstrahlung! Einfach wow – ich bin hin & weg! Man könnte sich glatt in dich verlieben – wenn man das nicht schon in den alltertollsten Freund der Welt wäre ;)
    Viele liebe Grüße,
    Isabelle

  • Oh, das ist wieder total toll geworden! Was für eine super Idee, werde gleich mal meine Freundin in Eure Richtung lotsen… Wunderbar, was Du Dir immer wieder ausdenkst!
    Liebe Grüße
    Melanie

  • hach ja, wenn ich mal heirate buche ich euch :-)
    eine frage….habt ihr auch anregungen für verzweifelte gäste die gerne einen persönlichen beitrag zum fest leisten wollen aber so gar nicht wissen was? irgendwas was bei euch sehr gut ankam und jenseits der hochzeitszeitung etc liegt? ich bin für jeden tipp dankbar. liebe grüße

    • @ Susanne: oh ja, das wäre was: weddingplanning! aber ich wäre zu unentspannt, wenn jemand etwas hässliches haben wollen würde. aber wir zwei hätten sicher den selben geschmack! meine so tolle freundin tina hat ihren so tollen freund felix dieses jahr geheiratet und wir haben mit fünf freundinnen eine kleine rede gehalten: warum wir verstehen können, dass tina felix liebt und felix tina. und jeder von uns hatte drei schöne argumente für jeden von beiden. das hat sehr viel spaß gemacht und kam sehr gut an. wäre das was für euch? herzliche grüße, steffi

  • Hallo!

    Kannst du mir evtl. sagen wie die Schriftart heißt die man auf dem 2. Foto, die Karten mit den Herzen, sehen kann?

    Viele Grüße
    Miriam

Kommentar hinterlassen

 *

What is 8 + 12 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!