Heute gibt es endlich mal wieder was zu gewinnen: diesen schönen Schal und diese schicke Buddha-Halskette von Manjana Home

Post Icon

Man könnte auch sagen: Heute gibt es hier gute Laune zu gewinnen. Die bekomm ich, wenn ich mir diese zwei Sachen aus dem so niedlichen Online-Shop Manjana Home anschaue. Ihr auch? Koralle, Pink, Neon, yes! Und dann irgendwie noch so eine Portion Good-Buddha-Frühlingsfarben-Vibration, also lasst uns nicht lang schnacken, sondern loslegen mit der Verlosung!

Herzlichen Dank an Manjana Home für die Bereitstellung der schönen Sachen!

Mitmachen kann wie immer jeder, der Ohhh Mhhh bei Facebook oder Twitter folgt, plus ebenfalls Manjanahome auf Facebook. Und: wer uns sein Gute-Laune-Geheimnis in einem Kommentar hinterlässt. Wie behältst du die gute Laune, wenn jemand mit allen Kräften versucht, sie dir wegzunehmen? Welcher Spruch erinnert dich immer wieder daran,  wer oder wie du sein möchtest?  Lasst uns doch einen Gute-Laune-Booster aus dieser Verlosung machen, das fänd’ ich weltklasse!

Oh, und natürlich wäre es gut, wenn ihr in euren Kommentar schreibt, ob ihr lieber die Kette oder den Schal gewinnen möchtet!

UPDATE GEWINNER:

Mein herrlich unabhängiger Assistent Random.org hat folgende Gewinner ausgelost…

Der Schal geht an: Nina, Kommentar Nr.14, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Und die Kette an: Teiko, Kommentar Nr. 40, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

 

Und alle anderen: nicht traurig sein, die nächste Verlosung ist schon im Anmarsch!!

♥ Steffi

Fotos: Manjanahome

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

100 Kommentare

  • Guten Morgen!!!
    Für Gute Laune… da zwinge ich mich zu lächeln und grinse mich selber im Spiegel so richtig doof an, ein paar verrückte Grimassen dazu un dann nimmt man sich selber nicht zu ernst und startet frisch in den Tag.

    (mit dem schönen Schal wäre das noch einfacher;) )

  • Hallo:)
    Für gute Laune und ein Lächeln muss ich einfach nur meine Tochter ansehen…Es gibt kein ansteckenderes Lachen als Kinderlachen…so herrlich unbeschwert

    (die Kette wäre wirklich wunderschön)

  • Von mir ebenfalls einen guten Morgen!
    Wenn ich gute Laune brauche…
    Kommt drauf an wo ich bin, wenn ich einen PC/ein Laptop mit Internetzugang habe,schaue ich mir gerne “Fail” Bilder an, ich mag einfach diesen “LOL” Effekt XD
    Ansonsten ist mein 3DS immer mit dabei, damit ich mich jeder Zeit mit einer Runde Mario oder ähnlichem ablenken kann.

    Ich finde es kommteinfach drauf an,dass man sich den Spaß nicht nehmen lässt ^^
    Und wenn man nicht allein ist,ist das natürlich noch viel einfacher ^^

    Und wenn man dann noch den schicken Schal hat mitdem man sich immer wieder irgendwo spiegelt/bewundern kann, dann kann doch nichts mehr schief gehen ^^

  • Für so einen Traum von einem Schal verraten ich gerne ein paar gute-Laune-Tipps:

    1. ich guck meine Kinder an und freu mich einfach, wie glücklich sie sind und wie glücklich ich mich einfach schätzen kann, 2 solche Prachtexemplare zu haben!!!

    2. Ich ruf meinen Mann an und erzähl ihm einfach was Schönes und dann erzählt er mir was Schönes und schon geht’s wieder gut!

    3. Wenn das alles nicht hilft, dann mach ich mir einen schönen heißen Tee oder Kaffee, kuschle mich auf´s Sofa und genieße mal 5 Minuten Ruhe!

    4. Hilft das auch nicht, dann geh ich ne Runde im Wald spazieren oder joggen und atme frische Luft und sag mir ganz klar, dass es mir extrem gut geht!
    Oder ne Runde Yoga hilft bei mir auch immer Wunder!

    5. Meine letzte Hilfe ist: ich kauf mir irgendwas Schönes! Das kann schon einfach nur eine schöne Zeitschrift sein, für die ich sonst im Alltag nie Zeit habe oder ein schönes Buch, das ich schon immer wollte! (müssen ja nicht immer gleich Schuhe sein ;-)

    Ich muss aber gestehen, ich habe selten so richtig schlechte Laune ;-) Ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen!!

    LG
    Martina.

  • Hey Steffi!
    Mann, der Schal ist ja der Knaller! So einen pinken, farbenfrohen, der trotzdem zu vielem passt, also genau so einen, den brauch ich noch!
    Gute Laune krieg ich durch’s Singen. Echt immer! Lieblings-Mucke an und mitsingen oder einfach so vor mich hinträllern. Und natürlich im Chor. Mit vielen Menschen macht’s einfach noch mehr Spaß!
    Liebste Grüße!
    Anni

  • Ich hätte liebend gerne die Kette!

    Mein Gute- Laune Geheimnis ist morgens meinem Spiegelbild zu sagen: Ich kenne sie nicht! Verschwinden sie aus meinem Badezimmer. Dann grinse ich so doll ich kann und muss automatisch lachen. Dazu Musik – der Tag kann kommen :)

    xxx,
    conny

  • gute laune…. ich habe drei kleine kinder, da kann schnell gute laune kommen und leider auch wieder gehen, wenn man laut werden muß. ansonsten muß man ja nur raus gehen in die natur, ich höre schon die gefiederten zwitschern, der frühling kommt….
    und drinnen auf ohhhhhhhhhmmhhhhh und vielleicht pinterest, dann hüpft das herz und der magen,
    gruss
    eva

  • Musik verschönert mein Leben und macht mich jederzeit glücklich! Und wenn mich irgendjemand nervt, dann denk ich an meine Oma, die immer gesagt hat: Nicht ärgern, nur wundern!
    Außerdem kommt bald der Frühling, die Vöglein zwitschern, die Blumen fangen an zu blühen, die Sonne scheint und wenn ich dann noch so einen zauberhaften Schal um hätte, kann ich doch einfach nur noch glücklich sein!

    Liebste Grüße
    Janine

  • Guten Morgen,
    für Gute Laune am Morgen steht bei mir auf dem Nachttisch und im Büro jeweils ein kleiner Buddha, der mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert…keine Ahnung warum?

    Daher würde ich mich auch wahnsinnig über die Buddha Kette freuen.

  • Viel gute Laune macht mir mein Sohn. Der ist jetzt 5 Monate alt und beherrscht schon jetzt so viel Blödsinn. Grad wenn er sich komplett eingekackt hat (^^) und ich ihn umziehen muss, lacht er sich jedes Mal total schlapp, als wüsste er genau was er angestellt hat *g* Er hält mich ganz schön auf Trapp und ich merke, dass meine Laune allgemein viel besser ist seit er da ist :)
    Gute Laune hab ich allerdings auch, wenn die Kids mal zuhause bei den Daddys bleiben und meine Mum, meine Schwägerin und ich einen ruhigen Frauenabend mit viel Sekt veranstalten ;)

    (Das Tuch finde ich übrigens besonders schön :) )

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Gar keine Frage: wenn eine von uns schlecht drauf ist, fangen meine Verlobte und ich einfach an zu tanzen! Ganz bekloppt, so dass wir beide lachen müssen! :)

    Und dieser traumhafte Schal würde sich dabei sooo gut um meinen Hals machen! ;)

  • Hi Steffi,
    ich bekomme super gute Laune wenn ich mir meine Pinterest-Boards ansehe. Da pinne ich nur schöne oder einfach witzige Dinge, auf die ich dann zurückgreifen kann wenn ich schlechte Laune habe.
    Oder ich ruf meine Zwillingsschwester an und wir erzählen uns witzige Dinge die wir zusammen erlebt habe.
    Der Schal ist der Hammer!!!! :o )
    Alles Liebe!

  • Hallo liebe Steffi,

    wenn ich schlechte Laune habe, dann pack ich meine sieben Sachen ein und setz mich in den Zug nach Hamburg. Wenn ich dann in Hamburg bin, geht es entweder an den Hafen zum Durchpusten-lassen, ins Portugiesen-Viertel zum Natas essen oder ins Mutterland bzw. Oschätzchen.
    Wenn so viel Zeit nicht ist, dann koche ich mir etwas leckeres ohne auf die Kalorien zu schaun und skype mit meiner besten Freundin, die in London wohnt.

    Lieber Gruß Katrin, die Schal-Likerin

  • Hallo! :-)

    Meine Rezepte für gute Laune:

    1.)Ich kuschel mit meinem Lieblingsmenschen auf der Couch und schimpfe mit ihm gemeinsam über alle blöden Dinge.

    2.)Ich rufe meine Schwester an und schimpfe mit ihr gemeinsam über die Dinge, die mich aufregen. Danach geht es mir wieder gut!

    3.)Ich leihe mir den süßen Hund meiner Schwester aus und gehe eine Runde spazieren.

    Mein Motto? “ALLES WIRD GUT!” :-)

    Liebe Grüße…

    PS: Ich würde sehr gerne den hübschen Schal gewinnen! :-)

  • Hallo Steffi,
    meine schlechte Laune verfliegt immer, wenn ich mit dem Hund raus gehe. Er ist dann so voller Begeisterung und Lebensfreude, dass ich mich mit ihm freue und lachen muß! Die üble Stimmung ist dann weg :) !
    Ich finde den Schal schön!
    LG Vanessa

  • Für gute Laune schnapp ich mir einfach meinen Hund und lauf eine Runde über die Felder!
    Oder ich steck meine Nase in duftende Blumen!
    Und an einem verschneiten Tag wie heute denk ich einfach ans Frühjahr – das einfach bald kommen muss!
    LG Claudia

  • Moin, moin,

    wenn nix mehr geht, krieg’ ich auch keine gute Laune mehr. Ausser, ich schaffe es rechtzeitig an Omar Khayyám und seinen Spruch ‘Be happy for this momement. This moment is your life’ zu denken ;)

  • …meine gute laune zu trüben geht schon mal wirklich fast gar nicht :) falls es doch mal soweit kommen sollte – hör ich musik und tanze ganz peinlich dazu – das reicht um wieder lustig zu werden ;)

    ich fände den schal ganz wunderbar ;)

    Alles Liebe – Moni

  • Gute Laune machen wir schöne Gedanken und die schönen Dinge die ich bei mir trage. Wichtig an miesen Tagen ist mir Farbe zu tragen und mit meiner besten Freundin zu telefonieren, da lache ich nach 2 Minuten schon wieder.
    Um mein Herz immer schön warm zu halten würde ich mich über den Schal freuen.

    Julia

  • wenn ich an meinen schatz denke, zaubert mir das sofort ein strahlen ins gesicht !!!
    ansonsten….geniesse einfach das leben…auch mit seinen manchmal dunklen seiten.
    denn wenn man das dunkel nicht kennt, dann wüßte man das helle nicht zu schätzen…
    die kette ist wunder—wunderschööööööön….

  • Tagsüber am Schreibtisch hilft der Spruch aus Deinem Glückpaket von letzter Woche, den ich mir – Dank Deiner Idee – nämlich auch gleich als Bildschirmschoner gemacht habe … der taucht ja dann auch recht schnell auf bei der Pause, die man fürs tief durchatmen einlegen muss, wenn mal wieder allese ein bisschen anders läuft als gedacht…

    Wenn die Sonne scheint, dann ich schau ich da gerne ‘rein (natürlich mit geschlossenen Augen), das puscht immer wunderbar.

    Und wenn gar nichts mehr hilft und ich Zeit habe, dann koch’ ich Spaghetti mit Zitronensoße … die sind soooo lecker und Zitronen mag ich eh, na und lustig machen sie auch noch … und am besten ist natürlich alles drei auf einmal.

    Na, dann hab einen schönen Gute-Laune-Tag!
    (mit ‘nen hübschen Schal wäre er glatt noch ein bisschen schöner ;)

    Lysannn

  • Guten Morgen!
    Ich surfe im Netz und schaue mir die tollen Blogs an und esse SCHOKI :-) )
    Und über den Schal würde ich mich besonders freuen, ich LIEBE Schals!
    Einen schönen Tag
    Wiebke

  • Liebe Steffi,

    wenn etwas mich um meine gute Laune bringen will, dann schnall ich mir meine Laufschuhe an und dreh ein paar Runden. Ergebnis: Kopf frei, Endorphine in der Blutbahn, alles wieder gut :)

    Ich finde den Schal ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Ich bekomme gute Laune, wenn ich mir andere gut gelaunte Menschen ansehe. Zum Beispiel lache ich mich sehr gerne über Kraftklub kaputt, die sich tierisch darüber freuen, auf Nr.1 zu sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=FB5-yGErCr8

    Ansonsten hilft es immer mit alten Freunden zu telefonieren und Pläne zu schmieden, wann man sich endlich wiedersieht!
    Und die ersten Sonnenstrahlen… Wo wart ihr nur die ganze Zeit?

    Es grüßt Steffi – die gerne Buddha um ihren Hals hätte.

    • Und gerade habe ich diese phänomenale Reportage über einen 88-jährigen gefunden, der JEDEN Morgen an der Straße irgendwo auf den Bermudas steht und allen einen wundervollen Tag wünscht, damit sich die Menschen daran erinnern: “Life is sweet.”
      How adorable!
      https://vimeo.com/36673515

  • Liebe Steffi!
    Wenn mich die schlechte Laune packt höre ich gerne Musik, am Liebsten meinen Mix aus den 60ern und 70ern, ich finde diese Musik macht sofort gute Laune!
    Und wenn mein Liebster mitbekommt, dass ich nicht so gut drauf bin, macht er garantiert irgendetwas was mich zum Lachen bringt! Das ist das beste Mittel überhaupt!
    Und wenn ich dann noch so einen tollen Schal hätte – die gute Laune wäre für Wochen gesichert! :)
    Ich wünsche dir einen tollen Gute-Laune-Dienstag!
    Lieben Gruß – Susanne

  • hinfallen – aufstehen – krone richten – weitergehen. (am liebsten in schönen schuhen!)

    so geht´s! ♥
    ich finde den schal seeehr schön.

  • ich singe ganz laut “Tanz der Moleküle” von MIA … “Uuhhhuuuuhhhhh uuuhhhuuuuu MEIN HERZ TANZT uuuhhhuuuuu uuuuuund jeeeedes Moleküüüül beweeeeegt sich uuuhhhuuu”

  • Guten Morgen zusammen!

    Im gemütlichen Riesenpulli und Jogginghose ganz laut mit Aretha Franklin “Think” trällern bewirkt in mir Friede, Freude, Schokokuchen! :)

    Und zwischen dem Schal und der Kette könnte ich mich nicht entscheiden – kleine Überraschungen, ob man sie selbst erlebt oder jemandem beschert, setzen bei mir ebenfalls Glückshormone frei!

    Sonnige Grüße
    Sophie

  • Diese wunderschöne Kette würde meiner guten Laune sehr gut stehen…und falls ich sie nicht gewinnen sollte, dann gehe ich mit meinem wunderbaren Mann und Freunden zum weltbesten Italiener Nr. 16 in Frankfurt http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187337-d1040348-Reviews-Nummer_16-Frankfurt_Hesse.html und esse einen rießigen Meeresfrüchtesalat, eine fantastische Pasta, mache viel Dreck auf der Tischdecke, lass mir noch einen einschenken und freue mich, dass ich von soviel Liebe und Chaos umgeben bin.

    “Komödie ist Tragödie plus Zeit”

  • Guten Morgen

    “Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar”
    (Astrid Lindgren)

    … gute Idee von der Pippilotta-Erfinderin :-)

    Die Kette ist auch WUNDERBAR <3

    Allerliebste Grüße,
    Fabia

  • liebe steffi,
    ich habe mich sowas von hals-über-kopf in das wunderschöne tuch verliebt!!! ein traum. und dies farben sind wohl der beste gute-laune-macher überhaupt… meine gute laune bewahre ich mir übrigens meistens sehr gut… und selbst wenn es mal kritisch wird, dann tue ich mir einfach was gutes… und davon gibts ja soooooo viele möglichkeiten, ein schönes kochbuch durchblättern, ein wunderbarer strauss blumen, eine riesentasse milchkaffee mit herrlichem milchschaumkissen, was leckeres backen und den duft inhalieren, und, und, und…
    sollte ich glück haben, würde ich mich über das tuch sehr freuen.
    beste grüße,
    *bee

  • Das ist leicht, sobald nämlich die Sonne scheint, er Frühling anbricht und es langsam Sommer wird ist meine Gute Laune sowieso nicht mehr weg zu kriegen. Sollta also tatsächlich jemand schlechte Laune verbreiten wollen, so hört ihm nicht zu und denkt einfach an schönes Wetter und Frühlingsgefühle ;)

    PS: Bin Fan von ohhhmhhh und Manjana auf Facebook und würde mich über den Schal freuen ;)

  • Fuer die gute Laune am morgen sorgt mein Hund der mich freundlich gruesst und manchmal noch fuer ein paar Minuten mit ins Bett darf :P

    wenn ich das Glueck habe dann wuerde ich mich ueber die Kette freuen

  • Wenn ich morgens in den Rückspiegel in die aufgehende Sonne über dem Ruhrgebiet schaue, ist all der Morgenstreß vergessen und die gute Laune kommt von ganz allein :)

    Sollte ich Glück haben, so würde ich mich über die Kette freuen!

    Heike

  • liebe steffi,
    ich kenne dich nicht persönlich aber seit geraumer zeit begleitet mich dein blog durch´s alltägliche leben – das erste was ich morgens tue und der rechner hochgefahren ist … deinen blog lesen…und das bereitet mir tagtäglich gute laune, bringt mich auf neue ideen und inspiriert mich. danke dafür … und ich hoffe du begleitest mich noch ein weilchen.
    liebe grüße,
    TEIKO
    PS.: ich finde die kette wundervoll … aber auch der schal würde mich begeistern :)

  • Guten Morgen!

    Das Tuch ist einfach bezaubern! Wenn man sich das umlegt kann man ja nur gute Laune bekommen. :)

    Damit ich gute Laune bekomme, drehe ich die Musik laut auf und lass die Sonne herein. Dann kann ein Tag nur gut starten.

    liebe Grüße
    Steffi*

  • Was mich immer sehr glücklich macht ist, das Gesicht in die Sonne halten, die Augen schließen udn tief durchatmen. Dann geht’s einem gleich besser und die schlechte Laune ist verflogen.
    Wenn keine Sonne da ist, wirkt eine Pause mit einem schönen Cappucino wunder, oder wenn man alleine ist auch die Musik ganz laut aufdrehen und dazu tanzen.
    Der Schal und die Kette sind beide wunderschön und freundlich, dass es einem gleich besser gehen muss wenn man sie anschaut oder trägt, und so voll FRÜHLING!

  • Schlechte-Laune-Blues ade! Viiiiiieeeel Lachen (geht bei mir am besten mit Bastian Pastewka), ein oder zwei neue Hobbies finden und/oder sich im Badezimmer einschließen und den halben Tag im Wellness-Paradies verbringen. Und dann mit den angesagten, frischen Frühlingsfarben kleiden. Ja, ja, ja! Da passt die Verlosungs-Kette wunderbar!

  • Ich hab da so eine Liste aus dem Buch “Krisenkönigin. Mit List und Glamour gegen die Tücken des Lebens” abgeschrieben und aufgehängt, da muss ich nur draufschauen und habe ein schnell wirksames Lifting fürs Ego, das jede schnelle Laune im Nu vertreibt. Die Liste heißt “Kann ich alles!” und das steht z.B. drauf: “Einen Brief vom Finanzamt öffnen, statt zu hoffen, er würde sich in der Schublade dematerialisieren” oder “Kitsch von Kunst unterscheiden und wissen, dass manchmal beides ein und dasselbe ist” oder auch “Wissen, wie man sich gesund ernährt, wenn auch manchmal nur theoretisch” ;-) Über die Kette würde ich mich SEHR freuen! Viele Grüße, Hanna

  • hallo steffi,

    wenn ich schlechte Laune habe, esse ich Bonbons und schon geht’s mir wieder gut :) Und mit der tollen Kette hätte ich vielleicht sogar noch weniger schlechte Laune :)

  • “the trick is to keep breathing” – innehalten,augen schliessen, tief durchatmen, musik aufdrehen & lächeln! hilft in den meisten fällen!
    “nicht ärgern, nur wundern!” von janines oma find ich auch klasse, da muss ich sofort grinsen, also blogs lesen hilft auch!
    der schal ist wirklich ein traum! danke fürs verlosen!
    dir einen wunderschönen tag
    liebsten gruss
    nike

  • Es gibt nichts was mich mehr motiviert als: DAS GEHT NICHT! – ICH KANN DAS NICHT! – DAS WIRD NIX!

    Ja, das ist tatsächlich mein Gute-Laune-Geheimnis… Denn man kann alles, wenn man es möchte. Die richtig tollen Leuten an der Seite, schöne und praktische Dinge zum ungewöhnlichen Einsatz, ein bisschen Phantasie und ein wenig Zeit und alles wird möglich…

    Diese Aussichten machen mich unglaublich gut gelaunt, denn es geht… und ich kann das… und es wird was.

    Es grüßt Marie, die gerade ihre Bachelorthesis schreibt…

    … ein tolles Motivations-Gute-Laune Tuch wäre toll… schön und praktisch zum ungewöhnlichen Einsatz ;-)

  • Wunderschönen guten morgen,
    wenn mich jemand ärgern möchte, arme ich dreimal tief durch und denk an etwas schönes. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Ausserdem ist es immer gut sich auf irgendetwas in nächster Zukunft zu freuen, auch wenn es was kleines ist. Ich kann es z.B. kaum erwarten bald beim Aufstehen wieder durch Vogelgesang begleitet zu werden..
    Ich liebe den Frühling und die Kette passt dazu so herrlich!
    Einen tollen Tag euch allen!
    Sarah

  • Alaaf Steffi,

    was für eine nette Idee, was so Tolles zu verlosen, nach langer Überlegung: wenn die Glücksfee mich trifft: dann die Kette!
    Und mein Gute Laune Garant: immer positiv denken, dankbar und demütig für das eigene Leben zu sein, und denken, auch diese Situation geht vorbei, bzw. was weiß ich, was mein Gegenüber für einen Tag hat. ;-)
    Einatmen, ausatmen, dann lächen und dann erst antworten. ;-D
    “Du kannst dir mit einem Lachen auch das Schwerste leichter machen.”

  • Hallo Steffi, meiner guten Laune helfe ich öfters mal mit pfeiffen nach. Um so blöder das Lied desdo besser meine Laune…;) Liebe Grüße Nicki

  • Hallo Steffi,

    der Schal ist ja toll!
    Gegen schlechte Laune hilft mir immer gute Musik, ein Kaffee mit Amarettosirup und Schokomuffins :)
    Liebe Grüße
    Ina

  • Liebe Steffi,

    mir gefällt beides gut, aber als notorische Nicht-Schmuck-Trägerin gefällt mir der Schal noch etwas besser :-)

    Hier sind meine Gute-Laune-Tricks:

    - Ich rufe eine Freundin an und heule mich aus -> wirkt Wunder und danach gehts mir viel besser!

    - Vorher versuche ich es meist mit Schoki. Und danach. Und währenddessen.

    - Dein Blog. Der macht einfach immer glücklich.

    Dir einen gut-gelaunten Dienstag!
    Julie

  • Hallo Steffi,

    ehrlich gesagt, hat mich gerade Deine Verlosung sehr glücklich gemacht. Der Shop ist super!

    Für ein Strahlen sorgt bei mir sonst gerade das erste Zwitschern der Vögel und eine kurze Auszeit auf dem Sofa mit Decke, Zeitschrift und Käffchen.

    Und wenn meine kleinen Jungs nicht so wollen wie ich (oder umgekehrt): kurz vor die Tür gehen und tiiiiief durchatmen.

    Ich hätte sehr gerne die tolle Kette.

    Viele Grüße, Viola

  • der schal oder die kette würden meine laune heben, die ich gerade aufgrund meiner kündigung (aus betriebswirtschaftlichen gründen :-( versuche aufrecht zu erhalten. als alleinerziehende mutter habe ich da so meine probleme mit…
    shit happens und es geht immer weiter!
    trotz allem habe ich das schon oben genannte motto: alles wird gut!

  • Hallo Steffi,
    die Kette ist ja <3-allerliebst….
    Wenn ich mal nicht so prickelnde Laune habe, dann setze ich mich mit meinem "Hol Dir Kraft" Kräutertee ins Kinderzimmer und schaue meinen Jungs beim spielen zu und kann dadurch erkennen das alles andere im Leben nicht so wichtig ist. Bei meinen Teenie-Mädels setzte ich mich eher nicht ins Zimmer weil die nicht wirklich begeistert wären wenn ich ihnen über die Schulter schaue…!!!??? ;-)
    Einen lieben Gruß von Simona

  • Tolles Gewinnspiel, da machen wir doch gleich mit und würden uns mega über den hübschen Schal freuen!
    Wenn wir down sind oder gestresst oder genervt, dann müssen wir einfach tolle Musik auflegen und schon haben wir bessere Laune. Dann schnappen wir noch unsere Kids (die haben keine Chance) und tanzen mit denen durch die Wohnung. Das macht denen Spass und uns auch. Frieda Gold wovon sollen wir träumen ist so ein richtiges Gute-Laune Lied, das liebt die ganze Familie :)
    Schönen Tag und liebe Grüsse
    rosa&limone

  • Wenn ich schlecht gelaunt bin oder gestresst, dann zieh ich mich gemütlich an und geh am Rhein spazieren. Das entspannt mich immer und macht mich glücklich. Wenns schnell gehen muss hilft mir eine warme, leckere Chailatte!

    Ich hätte unheimlich gerne die Kette, find sie wunderschön!

  • hi allerseits,

    mein gute-laune-rezept-wenn-nix-mehr-geht:

    ich geh in meinen garten zu den bienen (ich hab 6 bienenvölker stehen) und seh den bienen zu. im winter, wenn naturgemäß nix zu sehen ist und die bienen winterruhe halten, lege ich meinen kopf auf die zargen und lausche dem beruhigenden brummen. dann freu ich mich auf den frühling, wenn die natur endlich wieder erwacht.

    gegen ärger-von-außen lege ich meine hand auf meine anker-kette (eine buddhakette wäre natürlich ebenso hilfreich ;o)) und erinnere mich daran, dass ich nur bei mir bleiben kann. die menschen kann ich nicht ändern, nur meine einstellung.

    schokolade, rotwein und john irving gehen auch immer (falls ihr keine bienen oder anker-kette zur hand habt)

    liebe grüsse
    susan

  • Schokolade ist immer toll. Gegen richtige Miesepeter hilft am besten, sich vorzustellen, warum sie wol schlechte Laune haben… ZB am Morgen Salz statt Zucker in den Kaffee geschüttet, die neuen Schuhe drücken, das Lieblingsparfum alle…
    Ich fänd den Schal ganz toll!

    Auf viele weitere gut gelaunte Tage!

  • Oh, ich finde den Schal auch schön – da hätte ich dann jeden Tag auch gleich gute Laune! ;o)

    Aber mein Mittel für gute Laune ist der Spruch:

    “Das letzte was ich erwartet hätte,
    war ein Pinguin
    - und es kam auch wirklich keiner!”

    Danach muss ich immer breit grinsen!

  • Liebe Steffi,

    ach hätte ich gerne den schönen Schal.

    Wenn ich schlechte Laune habe, dann mache ich mir einen Espresso, nimm ein Stück Schokolade und ein gutes Buch und suche einen ruhigen Ort in unserem Trubelhaus und oft reichen schon fünf Minuten und ich denke mir, ach geht es mir gut. Dann ist die schlechte Laune weg!

    Herzliche Grüße

  • Schoki essen, Hund streicheln, Kind kuscheln.. Sich besonders schön machen.. Dann wirds wieder, an den nächsten Urlaub denken..
    Die Kette hätt ich so gerne!

  • musik, musik, musik! laut anmachen, mitsingen und tanzen und sofort ist das leben wieder bunter!
    der schal und die kette sind ja beide ein traum! ich kann mich kaum entscheiden. aber ein bißchen lieber hätte ich die kette!

  • Das hilft immer:

    Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

    UND

    Wäre das Leben reines zuckerschlecken, uns wäre bestimmt bald Kotzübel ;o)

    Ich hab mich in den Schal verliebt.

    Ganz liebe Grüße
    Anett

  • Auskitzeln mit meiner Tochter :)
    ist die beste gutelaunemedizin gegen alles <3 ich möcht dann doch lieber die kette
    love buddha

  • Gute Laune Booster – das ist ja mal ein schönes Thema!!
    Wenn ich miese Laune habe und mich verloren fühle hilft ein neuer Nagellack – don’t find yourself, create yourself! Oft backe ich auch einfach einen Hefekuchen. Während ich mich darauf konzentriere den Hefekuchen liebevoll zu kneten wendet sich meine Stimmung zum Positiven, spätestens aber wenn die Wohnung nach frischem Hefekuchen duftet – gibt es ehrlich noch einen Grund schlecht gelaunt zu sein wenn man einen Hefekuchen im Ofen hat?!
    Am besten lässt sich allerdings mein Stimmungstief überwinden, wenn ich von gutgestimmten Leuten umgeben bin. Also bringe ich meiner gestressten Kommilitonin einen Cappuccino mit oder lasse die Mutter mit den 2 Kids im Supermarkt vor. Das Lächeln springt dann auf mich über :)
    Zurzeit reise ich mit meiner Schwester durch Australien. Nach einer achtstündigen Nachtbusfahrt stoppten wir an einer Raststätte und die Stimmung war absolut im Keller. Wir konnten keinen Doppelsitz erobern und saßen die Nacht schlaflos neben fremden Menschen, außerdem verzögerte sich die Busfahrt wegen eines Unwetters um weitere 3 Stunden. Wir standen also im Regen um 7 Uhr morgens an der Raststätte und suchten ein Zeitvertreib um die Pause zu überbrücken. Wir erinnerten uns an den Geburtstag unseres Onkels, zückten kurzerhand unser Handy und riefen bei ihm an. Dieser rechnete nicht mit dem Anruf von der anderen Seite der Erde und freute sich wie ein Honigkuchenpferd, später erfuhren wir, dass er den ganzen Abend von unserem Anruf erzählte. Die Freude schwappte auf uns und unsere französischen Sitznachbarn über, die daraufhin bereitwillig ihre Erdbeerkekse teilten. Trotz schlechter Laune ein kleines Leuchtfeuer zu zünden kann Wunder auf die eigene Stimmung wirken. Ich komme grade von einer Tour vom Ayers Rock zurück und meine Klamotten sind komplett überzogen mit rotem Staub…in etwa die Farbe des Schals ;) Am Samstag fliege ich zurück und der Schal wäre ein warmer Willkommensgruß im kalten Deutschland und die Sonnenfarbe würde mich gleichzeitig an die Sonnuntergänge, die australischen Farben und an die Reise mit meiner Schwester erinnern!Ein Brückenhelfer zwischen Reise und Nachhausekommen. Mein kleines Leuchtfeuer für graue Tage

    Warme Grüße

  • Ich habe einen kleinen Hund – ein Puggle. Und wer sich bei Mister Google die Bilder von diesem Hündchen anzeigen lässt, kann sich denken, dass der total die beste gute Laune machen kann ;) Maja ist ein totaler Clown!!!! (Die Kette wäre wundertoll :D )

  • Gute Laune bekomme ich, wenn ich ein schönes Buch lese!
    Gute Laune zurück bekomme ich auf der Arbeit, wenn ich in einer kniffligen Situation stecke und dann eine liebe Kollegin anschaue und genau erkenne, daß sie mit mir fühlt!
    Gute Laune werde ich ganz bestimmt haben, wenn ich diesen ach so liebreizenden Schal gewinnen sollte!
    Und wenn nicht: dann freut sich jemand anderes darüber und ich lese weiter im Buch :-)

  • Lieblingsmusik auf volle Pulle, Tässchen Kaffee oder wahlweise Tee (dann was fruchtig-exotisches z.b. Mango), gutes Buch oder andere entspannende Dinge (Handarbeiten, Malen o.ä.)
    -> dann ist die Welt wieder in Ordnung ;)
    (Also am liebsten hätt ich natürlich Kette UND Schal, aber am allerallerliebsten die Kette! :) )

  • be so happy that when others look at you they become happy too.

    wenn ich gerade nicht so happy bin, such ich mir einen, der happier ist,… ;)
    wenn ich gerade den schal anhätte, wäre ich aber happier als alle anderen,… ;)

    lg, liz

  • Ich denk mir immer:
    Everything will be good in the end.
    If it’s not good, it’s not the end. <3

    Und ich bin ganz hin und weg von dem Schal… :-)

  • Um Gute Laune zu bekommen oder zu halten hilft mir:
    * raus und fotografieren gehen. Und nicht mehr aufhören können weil ja alles sooo schön ist.
    * meine verrückte Katze beobachten und lauthals lachen müssen…
    * farben rausholen und drauflosmalen
    * freunde
    * lieblingsmucke, die einfach glücklich macht, nur ein takt im lied und es geht schon wieder besser. Wenn ich für meine Kollegin Vertretung mache und schon fast planen kann dass es stressig wird, dann nehm ich immer meinen mp3 player mit auf arbeit und höre in der noch so kleinen mittagspause musik… supi!
    * eat, pray, love – nein nicht das Buch/Film (auch wenn ich das sehr mochte), sondern wirklich …
    * ach und shoppen… ;-) auch wenn das nicht wirklich die billigste variante ist
    * zu wissen, naja zumindest zu ahnen:
    “Ohne Regen kein Regenbogen”

    Und jip, der Schal wär schön!

    Liebe Grüsse,

    Mojo

  • Mir macht gute Laune, dass in ein paar Wochen (endlichendlichendlich) meine Schulzeit endet und das Abi-Zeugnis winkt! Nach 13 Jahren meistens sogar ziemlich wunderbaren Jahren freue ich mich wie wild auf einen Sommer Freiheit in Spanien mit meinem Freund, einem Zelt und Sonne!
    Wies danach weitergeht, weiß ich noch nicht- aber für den Moment reicht’s!

    …Und dazu würde die Buddha-Kette ganz herrlich passen :-) !

  • du liebe.
    deinen blog verfolge ich regelmäßig und ach,was soll ich sagen,ich bin verknallt,in die schreibe..in die texte..die bilder.
    zauberhaft.
    am meisten freu ich mich derzeit über ein lachen.egalvonwem.
    und bei dem grauen hamburgwetter derzeit,hui,da schadet gute laune überhaupt nicht.

    schönsten gruß.
    und anbei,der kleine wunsch nach dem schal.

  • Oh, wie tooooll! Da macht das reine Anschauen schon gute Laune! Die krieg ich sonst aber auch immer bei frischer Luft und guter Laune Musik! Gerade: Wovon sollen wir träumen, von deinem Tipp: Frida Gold! Super Musik für die letzten zwei Wochen meiner Masterarbeit (und da ist gute Laune ganz, ganz nötig)! Ich persönlich würde mich über die Kette sehr freuen – mit ihr verbinde ich eine, hoffentlich kommende, entspannende und freie Zeit!
    Viele frühlingshafte Grüße
    ebenfalls von Steffi

  • Gute Laune macht mir mein einjähriges Baby – jeden Tag aufs Neue. Und z.Z. trinke ich jeden Tag gerne Ingwer-Lemon-Tee – sehr lecker.

    Wenn ich gewinne, fände ich den Schal super:-)!

    LG
    Eva

  • Einfach Musik rein und abtanzen. Am liebsten “Inner Smile” von Texas.
    Und mein Lieblingsgutelaunespruch ist: “Die Ideen liegen am Boden, wenn du stolperst findest du die Lösung”. Hört sich im original (auf portugisisch) viel besser an, aber ist trotzdem ein toller spruch

    Der Schall ist im Übrigen WUNDERSCHÖN, hab mich sofort verliebt. Ich steh überhaupt zurzeit total auf koralle & co

    <3 Laura

  • Gute Laune bekomme ich von Sonne in meinem Gesicht, von einem Tee, gepaart mit einem guten Gespräch mit einem entsprechend guten Freund und von gelben Buntstiften (damit kann man viele leuchtende Kringel malen).
    Aber vor allen Dingen Sonne.
    Und ich finde den Schal sehr schön.

  • Ach Steffi bei schlechter Laune hilft mir unheimlich gut die SONNE :) ) dann fange ich immer an zu strahlen und bin gut drauf. Seit wir unseren Hund Paula haben bin ich sehr wenig schlecht gelaunt…oder nur kurz. Denn sobald sie vor mir steht und mit dem Schwanzi wedelt ist die schlechte Laune schon verflogen und ich könnte sie knutschen :) )
    Ich sehe die Buddhakette schon an meinem Halshängen :) ))

    Liebe Grüße
    Saskia <3

  • Bei aufziehenden Wolken am Stimmungshimmel schnapp ich mir meinen iPod und meine Laufschuhe und gehe im Wald joggen und wie heißt es so schön bei Sissi: “…wenn du einmal im Leben Kummer haben solltest, dann geh mit offenen Augen durch den Wald, und in jedem Baum, jedem Strauch und jeder Blume wird dir die Allmacht Gottes zum Bewusstsein kommen und dir Trost und Kraft spenden…” Danach muss es einem besser gehen!!!

    Und weil ich leider noch gar nie was gewonnen habe würde die zauberhafte Kette meine Laune um ein Vielfaches steigern!!

  • Blumen kaufen! Seit 2 Tagen habe ich Hyazinthen im Zimmer stehen und jedes Mal wenn ich reinkomme, riecht es nach Frühling und das macht glücklich!

  • ui, na da bin ich dabei. schal wäre toll, die kette ist aber auch zucker. was mein gute laune booster ist? ganz simpel: ein teelöffel und ein groooßes glas nutella. schon bist du im glückshimmel. in diesem sinne gute nacht.
    liebst,
    wibke

  • Mein Geheimnis ist es, den Gute-Laune-Pegel immer auf 120 zu halten. Dann können ihn mir die bösen Menschen, wie zum Beispiel der dauermeckernde Herr X, der unter mir wohnt, maximal auf Pegel 100 drücken. Da ich dann ja aber noch immer gute Laune habe, ist es viel einfacher, diese wieder auf 120 anzuheben. Meist reicht es da, sich Schneeglöckchen anzugucken oder einfach mal so richtig albern zu sein. Oder alte Tagebücher aus der Jugend zu lesen. Oder tanzen zu gehen. Oder Trickfilme von Disney gucken. Oder… Und sollte das alles nicht helfen und man tatsächlich unter den Hunderterpegel kommen, dann gibt es zum Glück noch Moss von The IT-Crowd mit der neuen Emergency-Number: http://www.youtube.com/watch?v=HWc3WY3fuZU&feature=relmfu

    Wer danach keine gute Laune hat, der muss, der muss… der musss… hm, der muss dann einfach die komplette Staffel sehen:)

    Eine schöne Nacht

    PS: Der Schal ist wirklich sehr schön!

  • “Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.” Den SPruch mag ich-ich weiß leider nicht mehr von wem er ist. Und mich macht es froh, wenn ich diese Kette NICHT bekomme. Denn mir gefällt sie absolut überhaupt nicht. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;-) ),
    Angelika

  • Die Kette ist wunderschön.

    Eine Runde Helge Schneider hören und ich komme nicht mehr aus dem Schmunzeln raus :)
    “he..ja das ist das bonbon aus wurst..lalaalalaaa..” ^^ Danke Helge!!

  • Bei schlechter Laune in dieser Jahreszeit pack ich mir mein Board und gehe auf den Berg. Schnee und Sonne und das Gefühl der Freiheit machen verdammt schnell verdammt glücklich.

    Wenn die Zeit dafür nicht langt, setze ich meine pinke Gute Laune-Mütze auf. Wäre toll, wenn ich die im Sommer durch diesen bezaubernden Schal ersetzen könnte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • “Tines Blick ging in den Himmel zu den Wolken. Sie liebte Wolken und mit etwas Fantasie konnte man in jeder etwas erkennen, was sich jedoch immer wieder zu etwas anderem verändern konnte.
    Wie Freundschaft.
    Manche reisten weiter und andere blieben für längere Zeit.
    Wie Freunde.
    Und auch wenn man dachte, dass sie verschwunden waren- irgendwo gab es sie immer noch, nur vielleicht nicht dort, wo man nach ihnen suchte.
    Freundschaft ist wie Wolkenbilder, dachte Tine.
    Und vielleicht hatten sie alle nicht ganz unrecht.”

    Ich denke, wenn ich wirklich deprimiert oder schlecht gelaunt bin, dann sind da immer meine Freunde die mich aufheitern und für mich da sind.
    Und wenn ich einmal alleine bin, gibt es immer drei Dinge, die mir sofort helfen: Musik, Schreiben und Backen.

    Der Schal ist wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Junae

  • Hallo :)

    ich denke mir immer: man lebt nur einmal ;) Das leben ist viel zu kurz, um traurig zu sein oder trübsal zu blasen…
    Der schal wäre meine wahl :)

    Liebe gut gelaunte grüße :D
    Lala

  • Gute Laune, mit einem frisch gepressten Glas Orangensaft in den Tag starten und singend durch die Wohnung hüpfen….das verspricht gute Laune!
    ★ Die Kette wäre übrigens der Knaller ★

  • Großartige Verlosung!
    Ein großartiges Frühstück bringt mir sofort gute Laune. Blaubeermuffins, ErdbeerVanillemarmelade, neu entdeckte Hefewaffeln und eine große, heiße Schokolade. LOVE! Da starte oich beschwingt in den Tag. Yeah!
    (Mit dem zauberhaften Tuch wäre alles noch hübscher!)

Kommentar hinterlassen

 *

What is 5 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!