Mhhhontags-Rezept: Ein köstliches Mandarinen-Lassi à la delicious days – für die guten Vorsätze und ein fantastisches Frühstück

Post Icon

Meine Hüften und ich hatten eigentlich ein Abkommen: Ich nerve sie nicht mit Diäten, dafür quillt bei ihnen nichts über. Über Hosenränder zum Beispiel.

Vielleicht waren meine Hüften Ende 2012 zu beschäftigt: Stollen, Plätzchen, Waffeln, Bratäpfel. Das setzt das Hirn schon mal aus vor Zuckerschock. Und schwupps – flutsch.

Also gehört zu meinen Vorsätzen für 2011 (gähn, wie bei den meisten Deutschen): mal nen büschn gesünder ernähren. Zum morgendlichen Nutella-Brot mal was Gesundes. Und hah, da wären wir beim Thema: dieser so unglaublich simple und doch so unfassbar köstliche Mandarinen-Lassi aus Nicole Stichs Kochbuch delicious days ist der perfekte Vorsatz-Manifestierer. Er ist irre schnell gemacht: 6-8 Mandarinen halbieren und auspressen, mit 600 g Naturjoghurt, 5 EL Zucker (wehe, da sagt jetzt jemand was) und 3-5 Eiswürfeln im Standmixer schaumig aufrühren und kalt servieren. Schmeckt so gesund und so kööööstlich!

Ebenfalls sehr, sehr lecker ist aus Nicoles Kochbuch die Tomatensugo mit Fenchel. Wer dieses Kochbuch noch (immer) nicht hat: bitte kaufen! Die Rezepte funktionieren 1a, alle Foodblogbeginner und die, die es noch werden wollen, können sich von Nicoles Werdegang inspirieren lassen, von dem sie am Anfang des Buches erzählt und natürlich immer wieder auch von ihrem schönen Blog. Dort hat sie auch sehr nützliche Tipps für (Food-) Blogger zusammen gefasst.

So, meine Hüften und ich wünschen dir einen tollen Start in das Knallerjahr 2012!

Und hast du’s schon gesehen: die so lustige Holly Becker und ich veranstalten eine Discomania. Wenn du mitmachen willst, fotografier dich einfach in einem Disco-Ball-Outfit deiner Wahl und poste das Bild in dem dafür eingerichteten Flickr-Account. Details siehe hier. Ich bin schon so gespannt auf die Bilder und mache natürlich auch mit!

Und was hast du dir Lustiges für 2012 vorgenommen?

♥ Steffi

P.S.: Ich habe zwischen den Tagen tatsächlich das DIY umgesetzt, das ich angedeutet hatte. Ich find, es ist sehr cool geworden, aber entscheide du: am Mittwoch, meinem neuen DIY-Tag… Morgen gibt’s auch eine neue Idee hier. Alles neu macht 2012 (ein Reim!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  • Ach wie gut, dass ich mir das Buch auf Grund deines Facebook Tipps schon am Freitag bestellt habe!
    heute müsste es ankommen! YEAH!!!

    LG und alles Liebe für 2012
    Nadine

    P.S.. Ich freue mich schon auf den “neuen” Mittwoch!!!

    • @ Nadine: Sehr gut, sehr gut!! Dir auch alles Liebe für 2012!! Und guck morgen auch mal vorbei, gibt’s ebenfalls ne neue Idee, uiuiui! Alles Liebe, Steffi

  • frohes neues!
    nicht wie zu jedem jahreswechsel “mehr sport, weniger essen …” sondern das leben geniessen, die kleinen dinge zu schätzen wissen, immer daran denken, wie wichtig familie & freunde sind, mehr konzerte, gesund & glücklich bleiben! und mich auf meine neue wohnung freuen, die jetzige ausmisten & altlasten entsorgen!
    super idee, der diy – mittwoch!
    delicious days steht auch in meinem regal! tolles buch!
    2012 wird grossartig!
    lieben gruss
    nike

    • @ nike: wünsch ich dir auch! und deine vorsätze klingen super, kopier ich alle! mittwoch wird super, morgen aber auch! uiuiuiui. ich glaub auch fest an 2012! alles liebe, steffi

  • Liebe Steffi, für Holly und Dich hole ich doch sofort meine Disco-Glitzer-Ballerinas aus dem Schrank! Disco, disco! lg, ich freu’ mich schon auf die DIY-Rubrik und eine tolle Woche für Dich, Susanne

  • Ich bin schon RIESIG gespannt auf Mittwoch und bis dahin versuch ich mal auch meine Hüften dazu zu bewegen wieder in die Hose reinzuschwuppen ;-)

    Vielleicht hilft mir ja das Lassi-Rezept dabei und das Kochbuch hab ich nun endlich bestellt, ich habs schon ein paarmal überlegt und es ist gerade auch noch reduziert *yeah*

  • Liebste Steffi…
    was für ein wunderbarer Lassi… Nachdem der Liebste momentan voll auf Rohes Ei-Grapefruit-banane-Protein-Milch-Lassis steht und ich jedesmal nur beim Zusehen brechen möchte, wäre das ja eine gelungene Alternative….
    gegen meine To Dos von 2012 hab ich bereits heute Mittag mit einer bestellten Pizza entgegengewirkt… aber tschaka… irgendwie wirds…
    Bin gespannt auf Deine Mittwoche.. bin momentan auch in grossen DIY Plänen.
    Für die Discomania bin ich auch schon Feuer und Flamme!! Glizzaleggins und Ballarinas stehen schon bereit…. die Umsetztung folgt ganz bald!

    Liebste Grüsse
    Clara

  • Oha, das sieht mal wirklich lecker aus und hört sich noch leckerer an. Danke für den Kochbuchtipp. Ich werde mal hier weiter stöbern. Gefällt mir Dein Blog.
    Frohes und gesundes neues Jahr!
    allesistgut :)

Kommentar hinterlassen

 *

What is 3 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!