Das Glückspaket zum Wochenende: mit Ideen für den Resturlaub, der Ankündigung für einen Bloggerevent, einer boy-Konzert-Karte für Berlin und vielem mehr

Post Icon

Das da oben nennt sich der kleine Himmel. In den darf man schweben, wenn man im wunderbaren Spa-Hotel Zur Bleiche im Spreewald zu Gast ist (Fotos © Zur Bleiche Resort & SPA.). Und unten seht ihr den Poolbereich am Kamin und das Kracherkäsebuffett, an dem man sich kugelig essen kann. So wie wir in unseren Flitterwochen (oder wie wir sie nach dem Hochzeitsstress nannten: die Reha).

Zu meinem Glück wird dieses Wochenende der Luxus gehören, mir zu überlegen, was ich mit meinem Resturlaub noch anstelle. Hast du da Ideen? Falls du für dieses Jahr auch noch Urlaubstage über hast, kann ich folgende, persönlich getestete Ziele empfehlen:

1. Für alle, die das Gefühl haben, sich sehr intensiv erholen zu müssen oder einfach nur mal ein Los-Lass-Wochenende brauchen:

- Zur Bleiche – ein Kollege hat mal gesagt: da wird man komplett in Watte gepackt. Recht hat er.

- Seehotel am Neuklostersee – da waren wir (+ das dänische, zukünftige Königspaar) schon zwei Mal, beide Male war es ein Traum: ebenfalls Pool am Kamin, Kracheressen und himmlische Ruhe

2. Für alle, die ganz weit weg wollen ins Warme:

- Die mexikanische Insel Holbox mit dem großartigen Hotel Casa Las Tortugas: Da zieht man am Anfang des Urlaubs seine Schuhe aus und erst am Ende wieder an. Es gibt Yogakurse am Strand, fantastisches Essen in der Strandhütte – und mehr braucht man auf der kleinen Insel auch nicht zum glücklich sein. Kann ich sehr, sehr empfehlen!

- Das entspannte Designhotel: das Costa Lanta-Hotel auf Koh Lanta in Thailand. Dort haben wir Anfang des Jahres vorgeflittert – traumhaft!

3. Für alle, die nur kurz wegwollen und dabei möglichst schick shoppen und schön schlafen:

- Das Story Hotel in Stockholm – ich war noch nie so verliebt in ein Stadthotel wie in dieses!

- Gudsmeden in Kopenhagen – sooo gemütlich, perfekt für einen Weihnachtshoppingtrip mit anschließender Badewannen-Pizza-Sause.

Und was wird mich noch glücklich machen dieses Wochenende?

- Judith endlich die schönen Porzellanvögel von Lys Vintage vorbeibringen

- Ich werde mir lustige Sachen ausdenken für den Blogger-Event, den ich gerade zusammen mit Holly Becker von Decor8 in Berlin plane. Anlässlich ihres Dekobuchs LUST AUF WOHNEN wird es eine Buchparty geben und einen Blogger-Event mit spannenden Vorträgen (ich werde auch einen halten, uiuiui) und vielem mehr. Am 12.11. geht’s um 14 Uhr im Soho House Berlin los. Dies ist der Flyer und auf Hollys persönlichem Blog holly maus erfahrt ihr noch mehr Details und könnt euch, wenn ihr kommt, ein hübsches “Triff mich in Berlin am 12.11.”-Badge runterladen! Würde mich sehr freuen, euch da zu sehen! Das wird lustig!


- Apropos Berlin: ich kann leider nächste Woche doch nicht nach Berlin zum boy-Konzert. Möchte jemand von euch meine Karte (ca. 20 Euro) kaufen? Dann schnell melden, damit ich sie in die Post stecken kann.

- Dann werde ich gleich mal zu Okka schauen, was die Schickes in ihr Glückspaket gepackt hat und bei euren komm ich auch gern wieder gucken! Tragt euch doch lieber Weise wieder in die Mister Linky-Liste ein, dann können wir alle vorbeischauen!

Und was wird dich dieses Wochenende glücklich machen?

♥  Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

23 Kommentare

  • Ach ja…zu Boy würde ich liebend gern gehen. Leider hab ich auch keine Zeit. Und das “Zur Bleiche” steht schon länger auf meiner Liste, eine Freundin war da und es gefiel ihr auch phantatstisch.
    In diesem Sinne: Ein zauberhaftes Wochenende für Dich, liebe Grüße
    Juniwelt

  • Die Bleiche ist wirklich ein absoluter Traum! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und schon nach einem Tagesbesuch im Spa fühlt man sich wie neugeboren! Echt fantastisch.

  • dann mal happy weekend… Du hast mich jetzt noch unrlaubsreifer gemacht als vorher schon… Hui.. da muss ich dann mal gucken, wo es Ende November für ein paar Tage hingeht.. wir haben auch schon mit Kühlungsborn geliebäugelt.. oder vielleicht doch Süüüült!

    Dann sehen wir uns ja vermutlich in Börlin.. Die Planung zum Besuch der Buchparty und dem Blogger-Event läuft in vollem Gange…

    Ich hab jetzt auch erstmal mein Glückspaket geschnürt.. mein Wochenende wird sehr “Interessen-meines-Liebsten”-lastig und nur wenig “Clara-lastig”.. naja.. so is das…

    Liebe Grüsse

    Clara

    • @ Clara: Wie toll! Du kommst mit nach Berlin? Juhu!! Da freu ich mich wirklich sehr. Auch, dass du bei unserer Brigitte-Blogger-Aktion mitmachst!! Liebe Grüße, Steffi

      • Ja!!!! Ich freu mich auch schon sehr…. und Brigitte Blogger Aktion Vorbereitung lääääuft in vollen Zügen.. soein paar Tage nicht im Studio versetzten sozusagen Berge….. Heute noch mal schnell die Adobe Creative Suite installieren und dann gehts weiter!

  • Liebe Steffi, das Hotel zur Bleiche ist der absolute KNALLER! Und die anderen Hoteltipps auch! Weiß gar nicht wo ich zuerst hin möchte! Und Du planst ein Blogger-Event mit Holly Becker?! Wie abgefahren! Hätte mächtig Lust dabei zu sein! Ganz viele liebe Grüße, Rike.

  • Hallo Steffi,
    ich muss dir jetzt endlich mal sagen, das du einen wunderbaren Blog hast. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder einen neuen Eintrag auf deiner Website finde. Zudem kann ich deine Leidenschaft für Kopenhagen sehr nachvollziehen. Hab heute schon wieder einen Flug dorthin gebucht und kann mich vor Vorfreude gar nicht mehr auf meinem Stuhl halten. Also mach weiter so!
    Glg, Laura

    • @ Laura: Das finde ich ganz wunderbar, dass du mir das jetzt endlich mal sagen musst! Darüber freu ich mich nämlich sehr! Ganz, ganz viel Spaß in Kopenhagen wünsch ich dir!! Alles Liebe, Steffi

  • Ich lasse mir vom Taschentücherberg nicht die Laune verderben und stöbere gleich mal in Deinen Hoteltipps. Vielleicht kann ich da gleich eine Alternative planen, nachdem meine heutige Hamburgreise wegen der dicken Erkältung nicht stattfinden kann. Mein Glückspaket beinhaltet also hauptsächlich – ein unverplantes Wochenende! Dieses Glück sollte man nicht unterschätzen, finde ich :)

    Viele verschnubwde Grüße von
    Marlene

  • ohmannomannomann! Überlege gerade ernsthaft, wie ich Berlin trotz Baby & Anreise irgendwie organisieren könnte! Hab das Programm gerade schon bei Holly gelesen und es klingt sooooo verlockend!
    xoxo, Melanie

  • Liebe Steffi, ich glaube, den Seehoteltipp habe ich vor Urzeiten mal in der Frauenzeitschrift meines Herzens gelesen ;-) ihn aber irgendwie nicht im PC gespeichert, deshalb ist es suuuuper, dass du mich erinnerst. Da möchte ich unbedingt mal hin!
    Danke sehr! Herzlich, Anja

  • Hallo Steffi,

    habe diesen Freitag wieder ein Glückspaket geschnürt! Ich finde diese Aktion so toll und musste wieder dran teilnehmen. Vielen Dank auch für die tollen Hotel-Tips….Wir suchen noch nach einem passenden Ort für unsere Weihnachtsfeier zu zweit! Mal schauen, wo´s hingeht!

    Alles Liebe..Katharina

  • ach Steffi…ich habe Fernweh…wie schön…bin ja gerade auch im virtuellen Reisefieber…immer wieder Sonntags…;)…und euer Blogger-Event in Berlin…so cool…habe da leider keine Zeit, wäre aber so gerne gekommen um euch alle zu sehen…habe Holly ja in München besucht…es war ein ganz toller Abend und euer Event wird bestimmt noch viel besser…freu mich , wenn ihr drüber schreibt und einen auf mich trinkt…;)…wäre so gerne dabei…
    wünsch dir ein wunderbares Wochenende und bis ganz bald…liebe Grüße und drück dich…cheers and hugs…i…

  • in das bild vom bleiche resort würde ich mich am liebsten sofort reinkuscheln.
    das sieht mehr als verdammt gut aus.
    ganz viel spass beim bloggerevent.
    liebsten gruß,
    dani

    ps: danke an deine schwester für das haferkeksrezept! so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die weg waren.

  • Thanks for a wonderful blog! (My german is rusty, but good enough to read…. but not wright ;-)

    This weekend I’ll be happy if the weather is sunny and warm enough (I live in Sweden), to let me work a bit in the garden, and collect material for some fall decorations for the home.

    Good luck with the Berlin event. Had I lived nearer, I would have attended. Cheers, Lisbeth

  • Ich muss es ganz schnell loswerden, noch heute:
    Dein Blog ist ganz ganz großartig! Ich freu mich immer, wenn es Neuigkeiten gibt!
    Super super super!
    Liebe Grüße!
    Angela

  • Zu den Ideen für den Resturlaub kann ich auch noch einen Tipp beisteuern: http://www.refugium-im-norden.de

    Ulla & Nils Pieritz vermieten in Ihrem traumhaften Landschaftsgarten an der Flensburger Förde nicht weit vom Ostseestrand drei Ferienwohnungen und ein romatisches Gartenhaus. Alles dort wurde in den zurückliegenden Jahren liebevoll und mit eigener Hand restauriert. Zwar kein Hotelservice, aber man fühlt sich bei den netten Gastgebern rundum gut aufgehoben. In dieser besonderen Atmosphäre lässt es sich herrlich entspannen.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung und will unbedingt bald wieder dorthin …

    Liebe Grüße, Sabine

  • OH, MEIN, GOTT! Das sehe ich ja jetzt erst! :) Die “Bleiche” ist stets unsere Fluchdestination, wenn hier alle Lampen durchbrennen! ;) Waren bestimmt schon fünf Mal dort, das letzte mal mit unserer Kleinen und sie liebst es genau so wie die Mama! “In Watte gepackt” – treffender hätte ich es nicht sagen können! :)

    Grüße, Natalia

Kommentar hinterlassen

 *

What is 12 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!