Aktuelle Zeitschriftenlese mit Tipps für hübsche Geschenkeboxen, einer tollen Tischdeko-Idee, besonderen Reiseführern und frisch gebackenen Ehemännern, die ihre Bräute zum Küssen kippen…

Post Icon

Bei Tim Mälzer und mir ging diesen Samstag überraschend wenig. Ich besuchte ihn nicht in seinem TV-Studio, der Fernseher blieb aus. Dafür machte ich mich an meinen stetig wachsenden Zeitschriften-Stapel. Hier ein paar Schnappschüsse von Artikeln und Tipps, die ich besonders mochte…

Siehe oben: Die Tischdeko-Idee aus der aktuellen Living at Home – dem Reh das Menu ins Geweih zu stecken. Sehr hübsch!

Ebenfalls Living at Home, siehe unten: die hübschen Geschenkeboxen von Bertine. Ein Tipp von Redakteurin Sarah Menz, die toller Weise immer eine ganze Seite schöner Ideen zeigen darf und jedes Mal ist was dabei, das ich sofort haben will! Jetzt ratet mal, was ich gerade bei Bertine geordert habe…

Im SZ-Magazin von Freitag ein großartiges Fotoprojekt der Künstlergruppe Kesselskramer: Die frisch gebackenen Ehemänner, die ihre Braut alle gleich kippen zum Küssen…

In Grazia die Meldung, dass es Frankfurt jetzt den Flagshipstore von Urban Outfitters gibt. Das hatte ich bereits am Freitag bei Marlene erfahren, aber darüber kann die Freude gar nicht groß genug sein…

Aus der Für Sie Kochen & Genießen: Kürbissuppe mit Pilzen – tolle Idee!

Ebenfalls in der Für Sie: der so hübsch illustrierte und mit Geheimtipps gefüllte Reiseführer über Paris My little Paris: Geheimtipps aus der Stadt der Liebe

Und wo wir gerade bei Reiseführern sind, besonders verliebt bin ich dank der Zeitschrift Myself in Carina und Tanja, die eine großartige Idee hatten: Reiseführer in Zusammenarbeit mit Seelenverwandten vor Ort. Was dabei unglaublich Schönes rauskommen kann, seht ihr in den Reiseführern und auf Nectar & Pulse, der dazugehörigen Website.

Aus der Donna Hay, eine hübsche Foto-Idee mit Scrabble-Steinen ohne Zahlen – weiß jemand, wo man die herbekommt? Muss die unbedingt sofort haben, hab tausend Ideen für die Benutzung!

Und bei Erscheinen welcher Zeitschrift beginnt dein Herz zu hüpfen?

Alles Liebe,

Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

24 Kommentare

  • Hallo Steffi,

    ich liebe die Zeitschrift “We love living”. Sie ist zwar nicht dick, aber dafür voll gepackt mit tollsten Sachen. Es gibt so gut wie keine Seite, auf der man nicht etwas interessantes findet.

    http://weloveliving.de/

    Hab einen wunderschönen Tag, Tina

    PS: Die Sideboards müssten diese Woche kommen. Tausend Dank noch mal für den Tipp! *schmatz*

  • Ich hab hier noch ein paar niederländische Zeitschriften (101 woonideeen, vt wonen, flow), die ich in den nächsten Tagen ‘lesen’ will. Das dauert natürlich lange, obwohl ich eigentlich nur gucke und nur kurze Bildunterschriften wirklich lese. :)

  • Oh, Bertine, sensationell!
    Aber wo bekommst du die Donna Hay-Magazine? In Österreich gibt es die leider nicht… und Sydney ist zwar meine Traumstadt, aber doch ein bisschen weit.
    Ich liebe übrigens die Stampington-Magazine (www.stampington.com), die kann man auch nach Europa abonnieren.
    Viele Grüße, Andrea

  • Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich ein kleines, feines Magazin über Köln entworfen, konzipiert und gestaltet.
    http://issuu.com/koelnnebenan/docs/magazin
    Hab grad, als ich eure ganzen Zeitschriften-Ideen durchforstet habe, mal wieder dran gedacht. Und find es immer noch schön. Ich muss endlich dazu kommen, da wieder anzusetzten. Vielleicht gefällt es euch auch.
    Ganz toll finde ich auch : http://www.berlinhaushoch.de/wp/
    (Leider warte ich jetzt schon ein Jahr auf die neue Ausgabe)

    Und jeden Monat erwarte ich mit großer Vorfreude das Magazin “Lust auf Genuss”.
    http://www.daskochrezept.de/lust-auf-genuss/

    Wünsche euch einen zauberhaften Tag,

    Fräulein W.

  • Oh wie wunderbar! Zeitschriften! Ich LIEBE Zeitschriften! Und kauf monatlich den halben Zeitschriftenladen leer (Motor, Männerkram und Fischen lass ich selbstredend stehen) ähm oder bekomm die nach Hause geliefert.

    Aktuell sind meine Lieblinge im Bereich “Essen”: die Lecker, Jamie und ganz schön und ganz neu: die Menü. Das Cookazine hab ich mir auch gekauft weil so schön lila! Und natürlich das nigelnagelneue Sweet Dreams!

    Aus dem Bereich “Wohnen” und “Leben” mag ich so gerne die Lantliv, die Sensa, natürlich die Living at home, We love living (hach!) und die Traumwohnen & geniessen.

    Ansonsten sind ganz wunderbar für Mamas: die Brigitte Mom! (Ja die normale Brigitte & die Balance hab ich auch und die sind auch toll, aber die Mom – die ist mal ne perfekte Zeitschrift für Mamas. Hoffentlich gibt’s die bald regelmässig. Könntest Du das für mich klarmachen?) Die Luna hab ich seit der ersten Ausgabe abonniert und die Nido ist auch sehr toll toll.

    Und ich liebe natürlich auch die – leider elendig teuren – ausländischen Zeitschriften, gerade die Wohn- und Kochzeitschriften, das Martha Stewart Living Magazin ist fantastisch. Und dass Du das Donna Hay Magazin erwähnst… ich liebäugle schön länger mit einem Abo, gerade auch wegen der tollen Kids-Ausgabe. Passt übrigens perfekt zu der Nord & Süd Themenwoche! Donna Hay halt ;-)

    Liebe Grüße vom Zeitschriftenjunkie,
    Frau Süd

  • Essen und Trinken
    living at home
    Lecker
    Jamie Oliver magazin
    Delicious aus den Niederlanden ganz super aber immer nur sporadisch wenn jemand oder ich selbst gerade mal dort war.
    Wie bekommst Du das Donna Hay magazin?
    Mag Deine Seiten sehr!!

    • @ Anna: Wir haben es als Abo in der Redaktion, aber das geht auch für Privatpersonen… Delicious kauf ich auch ab und zu! Freu mich, dass es dir hier gefällt! Liebe Grüße, Steffi

  • aber ich muss jetzt doch auch mal loswerden, ich beneide Euch alle, was Ihr alles an Zeitschriften lest. Ich hatte mal:
    Lürzers Archiv, Novum, brand eins, und ich weiß nicht wie viele Designzeitschriften im Abo. UND JETZT???? Null, nada, niente…
    ich bin schon froh, wenn ich abends in meinem Buch weiterkomme oder in der Brigitte ein bisschen blättern kann… GÄÄÄÄÄHNNNN!!!!
    ich hoffe, da kommen wieder andere Zeiten!
    ;-)
    Bis dahin werde ich Eure Tipps sammeln!

  • Oh, Zeitschriften sind doch ein Schwachpunkt von mir, da bin ich ein kleines bißchen süchtig danach. Versuche aber mich zu beschränken ;-)
    Ganz toll finde ich CUT, schönes Papier, wunderbare Gestaltung und interessante Themen.
    Auch die neue Brigitte Mom gefällt mir in der Hinsicht gut. Ich bin zwar (noch) keine Mom, werde sie aber definitiv wieder kaufen.
    Dann schlägt mein Herz noch für ein paar ausländische Zeitschriften. Eine Freundin meiner Mutter bringt mir liebenswerterweise die französische Vogue regelmäßig mit. Abonniert habe ich die livingetc und die MarieClaire Maison.
    Sehr schade finde ich, dass die skandinavischen Zeitschriften hier so nicht zu bekommen sind. Aus Schweden hatte ich mir letztes Jahr Family Living, Hus & Hem und Sköna Hem und die dänische Rum mitgebracht und fand die auch alle toll.
    Und nachdem hier einige die We love living empfohlen haben, muss ich mir die doch auch mal holen.
    Danke für die tollen Tipps!

  • Das sind ja wirklich einige schöne Ideen dabei! Die Geschenkboxen finde ich wundervoll!

    Mein Blog ist noch recht neu, aber trotzdem finden sich dort schon ein paar Leckerbissen! Vielleicht magst du mal vorbeischauen!

    Liebst, Chloé

  • Warum freust du als Hamburgerin dich so dolle über die Frankfurter Filiale? In Hamburg gibt es doch auch das Urban Outfitters am Gänsemrarkt. Ist FaM generell spitze zum Shoppen und jetzt wirds noch viel toller? Lohn sich die Reise? Ich kenn da nur den Airport und den Bahnhof

    • @ Jana: Ich freu mich für alle Frankfurter! Und ich freu mich, dass wenn ich in Frankfurt sein sollte noch mehr Auswahl habe als in HH! Plus: In Frankfurt gibt es auch Zara Home und H&H Home, für mich lohnt sich die Reise. ;) Herzliche Grüße, Steffi

  • Ach das sind ja wieder ganz tolle Ideen :)

    Ich schätze die Buchstaben sind evtl. aus einem Buchstabenkasten zum Lesen und Schreibenlernen?? Also zumindest müsste sowas auch gehen oder??

    viele Grüße
    Plunderbunny

Kommentar hinterlassen

 *

What is 13 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!