... und dies ist eigentlich auch der einfachste Nachtisch der Welt. Würde ich nicht jedes Mal vergessen, wie er geht. Wie gut, dass man große Schwestern hat. Und ein Telefon: "Du Inka, ich bin's. Wie geht noch mal dieser Nachtisch, bei dem alle immer durchdrehen vor Begeisterung?" "Herzilein: 300 Gramm Baiser - komm bloß nicht auf die Ideen, den selbst zu machen! Schmeckt man keinen Unterschied! 1 Kilogramm gefrorene Himbeeren, 3 Pötte Schlagsahne à 200 Gramm und 3 Päckchen Sahnesteif."

Mhhhontags-Rezept: Der beliebteste süße Nachtisch der Welt – ein Früchte Trifle

Post Icon

HimbeerNachtisch

… und dies ist eigentlich auch der einfachste Nachtisch der Welt. Würde ich nicht jedes Mal vergessen, wie er geht. Wie gut, dass man große Schwestern hat. Und ein Telefon:

“Du Inka, ich bin’s. Wie geht noch mal dieser Nachtisch, bei dem alle immer durchdrehen vor Begeisterung?”

“Herzilein: 300 Gramm Baiser – komm bloß nicht auf die Ideen, den selbst zu machen! Schmeckt man keinen Unterschied! 1 Kilogramm gefrorene Himbeeren, 3 Pötte Schlagsahne à 200 Gramm und 3 Päckchen Sahnesteif.”

“Und dann einfach nur die Baiserwolken zertrümmern, in eine Schaale geben, die gefrorenen Himbeeren und anschließend Sahne drauf, oder?”

“Ja, und dann schön durchsuppen lassen für 3 Stunden”

10 Minuten später.

“Du Inka, die Sahne muss man aber schon steif schlagen, gell?”

“Türlich du Socke, sonst bräuchtest du ja auch kein Sahnesteif!”

2 Stunden später.

“Du Inka, irgendwas stimmt da nicht. Der suppt nicht.”

“Doch, doch, kommt gleich. Mach dir keine Sorgen, der suppt schon.”

“Aber ich hab den Kühlschrank jetzt schon hoch und wieder runter gedreht, da suppt nichts.”

“Du hast was? Du Töffel, der muss bei Zimmertemperatur suppen.”

“Ach du Scheiße, es ist 22Uhr, wir sind schon eine Stunde zu spät zur Party…”

“Dann wickelst du den jetzt in ein wärmendes Handtuch, drückst ihn ganz doll an dich und sagst auf der Party, das sei ein Mitternachts-Nachtisch, der dürfte nicht früher gegessen werden.”

“Bis dahin suppt er?”

“Der suppt.”

Baisee

… heile Baiser-Wolken…

KleingehackterBaisee

…zertrümmerte Baiser-Wolken…

GefroreneHimbeeren

… gefrorene Himbeeren auftauen lassen…

HimbeeraufBaisee

… auf dem Baiser…

Kühlschrank

… Schönheitschlaf im Kühlschrank, Phase des Suppens…

ImWärmezelt… ach du Scheiße, nein, er darf ja gar nicht in den Kühlschrank!! Schnell ins Wärmezelt…

ImBackofen… in den Backofen…

Ersuppt2… er suppt!!!

MitSchokostreuseln

… also noch schnell Schokoflocken drauf und ab zur Party!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

 *

What is 7 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!