Heute stelle ich mir eine Spardose auf. Und dort kommt alles rein, was ich mir irgendwie sparen kann. Geld für Kaffee to go zum Beispiel. Den mache ich mir jetzt schön brav selbst Zuhause. Stullen werden morgens auch nicht mehr in der Kantine gekauft, sondern Zuhause geschmiert. So! Ich habe nämlich ein neues Traumziel: Den Hofgut Hafnerleiten in Bad Birnach in Niederbayern. Das sieht dort ja sooo traumhaft aus! Ich sehe mich schon am See oder Kamin sitzen. Wahrscheinlich wird es bei den amtlichen Preisen (ab 140 Euro pro Person/ Nacht) eher Winter, bis das Sparschwein voll ist. Aber Vorfreude ist doch das Größte! Meine Eltern haben früher bereits im Winter Bilder des bevorstehenden Sommerurlaubs an die Pinnwand in der Küche geheftet. So konnten wir uns monatelang auf das freuen, was im Sommer in nur vierzehn Tagen verflog.

Ausflug nach Niederbayern: Ins Traum-Baum- oder Seehaus

Post Icon

bootshaus_veranda
steg2

Heute stelle ich mir eine Spardose auf. Und dort kommt alles rein, was ich mir irgendwie sparen kann. Geld für Kaffee to go zum Beispiel. Den mache ich mir jetzt schön brav selbst Zuhause. Stullen werden morgens auch nicht mehr in der Kantine gekauft, sondern Zuhause geschmiert. So! Ich habe nämlich ein neues Traumziel: Den Hofgut Hafnerleiten in Bad Birnach in Niederbayern.

Das sieht dort ja sooo traumhaft aus! Ich sehe mich schon am See oder Kamin sitzen. Wahrscheinlich wird es bei den amtlichen Preisen (ab 140 Euro pro Person/ Nacht) eher Winter, bis das Sparschwein voll ist. Aber Vorfreude ist doch das Größte! Meine Eltern haben früher bereits im Winter Bilder des bevorstehenden Sommerurlaubs an die Pinnwand in der Küche geheftet. So konnten wir uns monatelang auf das freuen, was im Sommer in nur vierzehn Tagen verflog.

Hach, nur das mit dem Entscheiden wird schwierig: Will ich lieber ins Bootshaus? Ins Baum- oder Gartenhaus? Das Essen im Kochkurs selber zubereiten oder es mir auf die Hütte bringen lassen? Zur Massage oder in die Erdsauna gehen? Ohhh…!!
fruehstueckskoerbchen_trage

… das Frühstück wird gebracht…

baumhaus_schlafen

… das Baumhaus-Zimmer…

baumhaus_05

… das Baumhaus von außen…

gartenhaus_02

… da will ich mich sofort hinlegen und kuscheln, am Kamin im Gartenhaus…

wasserhaus_winter_frontal

… ist das romantisch!!! Ich dreh durch!

fam_02

… jajaja, die Familie Horn-Rückerl hat gut lachen, die wohnen ja auch immer in dem Paradies… Wie schlau!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar hinterlassen

 *

What is 15 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!