Im Hotel Waldhof auf Herrenland kann man Hasen beim Hüpfen zusehen und sehr hübsch heiraten oder auch einfach nur ein Stück köstlichen Kuchen essen

Post Icon

Hier wird oft geheiratet im Hotel Waldhof auf Herrenland zwischen Lübeck und Hamburg. Und hätten wir nicht den Wunsch gehabt, uns direkt in Hamburg zu bejahen (sagt man das so? klingt lustig…), hätte ich es mir hier auch gut vorstellen können. Das Hotel liegt völlig abgeschieden. Bei Sonne lässt es sich entzückend im umliegenden riesigen Garten feiern, bei Regen oder an kälteren Tagen sehr hübsch innen. Und viele schöne kleine Fotolocations gibt es auch für besondere Erinnerungsbilder.


Man muss aber nicht gleich heiraten, um hierher kommen zu dürfen. Es kann auch nur ein köstliches Stück Kuchen sein. Oder ein Kaffee mit Keks. Ich war gerade drei Tage hier aus beruflichen Gründen. Und obwohl es viel Arbeit gab, konnte ich zwischendurch wunderbar entspannen. Es war so, als hätte das die Umgebung, die Natur von allein mit mir gemacht. Diese Stille, die Bäume, das Zwitschern der Vögel – hat man in der Großstadt auch, aber eben nicht in dieser Konzentration.

Ich kann’s euch sehr empfehlen.

Wäre das auch was für dich? Oder wohin würdest du jetzt gern verschwinden?

Alles Liebe,

Steffi

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  • ohh jaaa, das wär was für mich, egal, ob beruflich oder privat! ;) man kann die stille und entspannung ja schon fast über die fotos spüren!
    aber noch lieber würde ich jetzt ans meer! am liebsten sofort! wie die bezaubernde jeannie mit den augen blinzen & zack – am nordseestrand sitzen! ach, ach, ach … das wär schön!
    sonnige grüsse
    nike

  • Bah wie gemein! Sowas tolles zum Heiraten mit schönem Garten zum draußen Feiern und bezahlbaren Zimmerpreisen suche ich schon lange irgendwo rund um Münster und finde einfach nix. Immer sind die schönen Geschäfte, Cafes und Hotels die ihr hier zeigt vieeeel zu weit weg. Und soviel Urlaub, sie alle zu besuchen und sich daran zu erfreuen, kann man gar nicht haben bäh. Wenigstens bleiben mir noch die köstlichen Rezepte zum Nachkochen. Vielen lieben Dank für die Mühe dir ihr euch fast täglich macht :) Da fängt der Tag immer gleich ein bisschen schöner an.

    liebe Grüße
    Plunderbunny

  • Super Location, aber auch sehr gefragt was die typischen Hochzeitswochenenden angeht. Alternativ kann ich auch sehr Gut Bardenhagen in der Nähe von Lüneburg empfehlen. Dort heiraten wir Ende Mai.

  • Herrlich, da will ich sofort hin. Leider ist es von FFM aus etwas sehr weit für einen Kurztrip.
    Wir haben durch Zufall die Location entdeckt:
    http://www.der-blumenhof.de/
    Ein alter Bauernhof mit Trödelladen und wunderbarem Cafe in der Scheune. Man kann auch draussen sitzen und die komplette Einrichtung ist bunt zusammen gewürfelt. Schön ruhig ist es da und der selbstgebackene Kuchen ist herrlich. *seufz* Ist bald Freitag oder Urlaubszeit? ;-)

    LG
    Maline

  • ja, das wäre was… und das, wo ich heute (!!!) den 10. hochzeitstag feiere! wird aber “nur” für ein schönes abendessen reichen. aber das ist ja auch was. ;-)

    • Oh je, oh danke.

      Durch Deinen Kommentar ist mir unser Jahrestag gestern (hüstel) leicht verspätet wieder eingefallen!

      Heute Abend wird das nichts, aber ja, auch wir sind seit 10 Jahren zusammen – gestern – damals der erste Kuss. Ach.

      Nun – an das Hochzeitsdatum vor 5 Jahren kann ich mich immerhin noch erinnern – sonst muss ich im Ring nachsehen.

      Aber es schein, als habe mein Mann auch nicht daran gedacht.

  • Ohhhh, jaaaa….. klasse war es dort zu heiraten!!! Das Team um Dr. Francesca Rosenberger war supernett, der Service 1A und das Ambiente… du weisst ja selbst ;o)) Kann ich nur empfehlen… Hochzeitsdaumen gaaaanz hoch!!! Viele, liebe Grüße schickt dir, Meike.

Kommentar hinterlassen

 *

What is 5 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Aus Sicherheitsgründen muss die kleine Matheaufgabe gelöst werden!